Holzdielenboden reinigen: welches Putzmittel?!

Hallo!

Wir haben einen gewachsten Holzdielenboden im Haus. Ca. 2 mal pro Woche wird er nass gewischt, mit einem ZUsatzmittel aus dem Naturbaustoffladen. Leider habe ich das Gefühl dass dies eine gewisse Schmierschicht hinterlässt die aber nicht hart genug wird, so dass man z.B. jede Spur vom Stühlerücken auf dem Boden sieht oder wenn die Kinder halt irgendwas hin- und herschieben. Der Boden schaut selbst frisch gewischt nie richtig frisch aus... sad.gif
Wer kann mir hier ein gutes Mittel empfehlen, mit dem der Boden auch wirklich geputzt aussieht und nicht sofort wieder Schlieren hat?

Herzlichen Dank im Voraus
housewife
Entscheidende Frage:
Ist das Wasser, mit dem du den Boden wischt, heiss oder eher lauwarm.
Wenn es nämlich zu heiss ist, bekommst du Schlieren und der Boden klebt.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat ein ähnliches Problem. Sie putzt ihren gewachsten Boden jetzt mit einem Schuß Essigessenz im lauwarmen Wasser . Sie hatte auch immer Schlieren auf ihrem Boden. Sind nach langer Zeit jetzt aber verschwunden. Werden jetzt einige sagen, das ist ätzend, ich kann nur sagen, bei ihr hat es geholfen. Der Fußboden sieht strahlender aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps!!!
Ich werde das heiße Wasser weglassen (dachte das reinigt besser...) und den Essig auch mal ausprobieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bodenreinigung Holzdielen Kärcher Se 4001 auf Fliesen....Hilfe! Grundreinigung Laminat Boden wischen - mit Wasser nachwischen? Kann Frau alleine Holzdielen abschleifen? Putzutensilien: Welches "Werkzeug" benutze ich... Massiv geschädigte Holzdielen restaurieren? Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter