Bodenreinigung Holzdielen

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Wir haben ein Haus gekauft (Unterkellertes Blockhaus) und unsere Vorbesitzer hatten einen Hund. Oben haben wir einen Holzdielenboden und möchte möglichst alle Hundehaare loswerden. Leider hängen die ganzschön in den Ritzen. Wie bekomme ich die Haare weg und welche Putzmittel eignen sich?

Vielen Dank
Karo
Hallo, und willkommen bei Frag Mutti!
Als Hundehalterin kann ich nur dazu sagen: Hundehaare bekommt man nicht mit Putzmitteln weg, die muss man mechanisch entfernen: Fegen, Staubsaugen mit Fügendüse, nötigenfalls Fugen in/zwischen den Dielen mit harter Bürste behandeln.

Bearbeitet von whirlwind am 05.09.2018 14:55:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PVC bzw. Linoleum von Holzdielen lösen? wie kann ich harzflecke auf holzdielen entfernen? Holzdielen lackieren klebrige geölte Holzdielen Kann Frau alleine Holzdielen abschleifen? Holzdielen : zu große Zwischenräume: wie Zwischenräume jetzt noch auffüllen? Tip-Ex auf Holzdielen Holzdielenboden reinigen: welches Putzmittel?!
Passende Tipps
Terrassenholzboden
Terrassenholzboden
8 2
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Mir doch egal, ich lass das jetzt so...
Mir doch egal, ich lass das jetzt so...
50 49
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18