Putzutensilien: Welches "Werkzeug" benutze ich...


Schönen guten Morgen zusammen,


ich junger Junggeselle, hab vor einigen Tagen meine erste eigene Wohnung bezogen und hätte jetzt gerne ein paar Tipps, beziehungsweise Empfehlungen. Da dachte ich mir, frägst du mal bei den Experten & Expertinnen ^_^

Also ich muss alles neu kaufen, nun folgende Bodenarten liegen in meiner neuen Wohnung:

Flur und Küche: PVC-Boden
Bad: Fast komplett gefließt
Wohn und Schlafzimmer: Holzdielenboden (leider mit ca. 4mm Luft/Abstand/Rillen zwischen den einzelnen Dielen).

Da ich nicht der kleinste bin (1,85 m), hätte ich gerne Putzutensilien die ich überwiegend im stehen benutzen kann.
Also ich war von folgenden Utensilien sehr angetan:

Vileda Ultramat Komplett Set inkl. Bodenwischer * Link entfernt. Es kann jeder selbst bei Bedarf googlen, wie das Produkt aussieht *

Vileda Bad Blitz 2 in 1 Badreiniger Badsystem * Link entfernt. Es kann jeder selbst bei Bedarf googlen, wie das Produkt aussieht *

Was könnt ihr mir denn noch für Staub, Kalk, Fließen usw. empfehlen und womit arbeitet ihr besonders gerne?
Ich bin über jeden Erfahrungsbericht und über jede Kaufberatung sehr dankbar!

MfG Karottenmelone :blumen:

Bearbeitet von Wecker am 17.04.2011 13:08:16


Der Vileda Wischer ist total unpraktisch, da er mit diesen Nnöpfen befestigt ist, außerdem ist viel Plasik verarbeitet.
Schau dir mal diee Wischer von Leifheit an, die sind besser verarbeitet. Habe meinen schon ewig und bin sehr zufrieden. Außerdem passen da alle Wischbezüge die es bei den Discountern als Aktionsware gibt. Die sind nämlich im Original sehr teuer.
Das Badreinigerteil brauchst du nur bei einem großen Bad mit vielen Wandfließen. Sonst langt es mal mit einem normalen Lappen über die Fließen zu wischen. Das macht man ja nicht jede Woche. Vor allem wenn du als Mann allein lebst und nicht tägl. benutzt kommt kaum was an die Fließen dran.


Die Dielung ist pflegeleicht, aber Du musst sie saugen, wenn Du Dein Reich nicht mit der bösen Hausstaubmilbe teilen willst.



Kostenloser Newsletter