Das irritierte mich nun doch ein bisschen. Normalerweise kostete ein Packerl der Größe "S" beim Hermesversand 3,90 und war somit genauso teuer/billig wie ein Päckchen bei der altgewohnten Post. Da Hermes zwar meist einen Tag länger für den Transport benötigt als die Post, aber bequemer ist (die Postfiliale bei uns im Ort hat für mich sehr unpraktische Öffnungszeiten- im Grunde ist sie mehr geschlossen als offen) und außerdem noch den Service anbietet, online verfolgen zu können wo das Päckchen sich gerade befindet, hab ich also mal wieder ein Päckchen mit Hermes verschicken wollen. Und was finde ich auf dem frisch ausgedruckten Aufkleber? 20 Cent Dieselzuschlag... 20 Cent mehr dafür, dass das Packerl erst am übernächsten Werktag beim Empfänger ankommt statt am nächsten, wie beim DHL.
Ich kann ja verstehen wenn die Preise auch mal steigen, aber warum wird dann nicht einfach der Preis insgesamt auf 4,10 EUR hochgesetzt?
Ich kann ja verstehen wenn die Preise auch mal steigen, aber warum wird dann nicht einfach der Preis insgesamt auf 4,10 EUR hochgesetzt?