Fotos bearbeiten und verfremden

Hallo,

ich möchte ein paar Fotos ins Internet stellen und da sind Personen drauf, die ich gern verfremden möchte.
Welche einfache Freeware könnt ihr mir empfehlen

LG und Danke
KRiNGELCHEN
Inwiefern denn verfremden?

Das einfachste wäre doch eigentlich die entsprechenden Bilder in Paint mit nem Balken o.ä. zu versehen und dann als .jpg abzuspeichern.

In Photoshop kann man die sicherlich noch irgendwie verpixeln, aber das kostet ein bisschen viel.

Mehr Bildbearbeitungsprogramme weiß ich grad nicht. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben, entweder einen Balken drüber - muss ja nicht so exakt sein, male einfach über das Gesicht drüber. Oder nimm ein stück pappe und versuch es mit dem Foto auf den Scanner zu legen und zwar so, dass es das Gesicht verdeckt. Da musst du wahrscheinlich etwas fudeln, geht aber bestimmt.

LG
Staubhase
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ulead Photoimpact was hier und da immer wieder als vollversion dabei ist macht das auch ohne probleme ab der 5er version (die ist von 2000) oder so war als 8er version z.b. bei 1&1 dabei. ansonsten z.b mit paintnet, für vista und xp oder GIMP auch für linux, sowie windoof wink.gif beides freeware wink.gif

Bearbeitet von Bulli-SH am 30.11.2008 18:52:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein klasse Freeware-Programm, das ich auch selber nutze, ist Digifoto, das einige Filter und andere Werkzeuge bereithält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an alle
Ich habs gestern bei Paint gemacht
Wär garnicht auf die Idee gekommen, bis Brüderchen meinte, mach dass doch so.
Ist sogar noch lustig geworden, mit vielen verschiedenen und bunten Kreisformen, mit denen ich die Personen verfremdet hab :-)

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Webalbum für Fotos Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot Regelwerk erweitert: Editierwillkür wurde eingeschränkt Kommentare 5 Minuten editierbar Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe....
Passende Tipps
Tipps für Frag-Mutti-Fotografen
Tipps für Frag-Mutti-Fotografen
6 19
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46