Ausmal-software im internet: Ich suche Farbvorschläge für Wohnung

Ich möchte meine Wohnung (Wohnzimmer, Vorzimmer, Arbeitszimmer, Küche, Bad und Toilette) neu ausmalen.

Und ich möchte Farbe in diese Räume bringen, bin da aber sehr unsicher, weil ich möchte mich nicht an der falschen Farbwahl in den ersten Monaten satt gesehen haben.

Wer hat Links von Farbenfirmen, wo man online seine Räume mal virtuell zur Probe anfärbeln kann, um so eine ungefähre Vorstellung von der späteren Färbung zu bekommen?

Bin auch sonst für jeden Tipp dankbar, ist das erste Mal, dass ich mich über sowas ( also jenseits von weiss und beige) drüber traue.
brillux farbdesigner wink.gif
da kannste auch deine möbel passend einfärben
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach so, man sollte bedenken das die farben bei diesen programmen je nach monitor einstellung anders aussehen. aber so findest du schon einmal die grobe richtung.
bauhäuser haben auch probestreifen die du kostenlos mitnehmen kannst (mein koffer von bri...ux kostet 75€ ranting.gif )
weiterhin bietet dast jeder grosse farbenhersteller eine solche software an, auch die mit der katze wink.gif
such dort nach farbdesigner, raumgestaltung oder farbtönen etc

farbabgleich am besten vorher mit den guten alten testbild aus der zeit wo es noch keine privatsender gab wink.gif

http://www.wikipublisher.org/wiki/uploads/...es/Testbild.gif wie dies wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir recht schön für den tipp, hilft mir schon mal sehr weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
schön mal eine rückmeldung thumbup.gif
das vermisst man manchmal schon wink.gif

wenn du dann die farbnummer hast, kannste auch bei iehbay die bei so einigen händlern bestellen wink.gif

Bearbeitet von Bulli-SH am 23.12.2008 17:28:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Samstag bin ich im Baumarkt Farbe kaufen, alle Zimmer werden eingefärbt. Bin sehr stolz auf mich deswegen, single Oma, die noch selber renoviert !!!

Danke für eure ( Bulli - SH ) Tipps!

Bearbeitet von Tilla am 14.01.2009 18:18:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
viel spaß beim streichen, und wenn du da noch nen rat brauchst immer raus damit wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... verbrauch mobiler funk in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Zutrittsrecht des Vermieters Sicherheit: Vorsicht..... im internet Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe
Passende Tipps
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24