Ausmal-software im internet: Ich suche Farbvorschläge für Wohnung


Ich möchte meine Wohnung (Wohnzimmer, Vorzimmer, Arbeitszimmer, Küche, Bad und Toilette) neu ausmalen.

Und ich möchte Farbe in diese Räume bringen, bin da aber sehr unsicher, weil ich möchte mich nicht an der falschen Farbwahl in den ersten Monaten satt gesehen haben.

Wer hat Links von Farbenfirmen, wo man online seine Räume mal virtuell zur Probe anfärbeln kann, um so eine ungefähre Vorstellung von der späteren Färbung zu bekommen?

Bin auch sonst für jeden Tipp dankbar, ist das erste Mal, dass ich mich über sowas ( also jenseits von weiss und beige) drüber traue.


brillux farbdesigner ;)
da kannste auch deine möbel passend einfärben

ach so, man sollte bedenken das die farben bei diesen programmen je nach monitor einstellung anders aussehen. aber so findest du schon einmal die grobe richtung.
bauhäuser haben auch probestreifen die du kostenlos mitnehmen kannst (mein koffer von bri...ux kostet 75€ :labern: )
weiterhin bietet dast jeder grosse farbenhersteller eine solche software an, auch die mit der katze ;)
such dort nach farbdesigner, raumgestaltung oder farbtönen etc

farbabgleich am besten vorher mit den guten alten testbild aus der zeit wo es noch keine privatsender gab ;)

http://www.wikipublisher.org/wiki/uploads/...es/Testbild.gif wie dies ;)


danke dir recht schön für den tipp, hilft mir schon mal sehr weiter


schön mal eine rückmeldung :daumenhoch:
das vermisst man manchmal schon ;)

wenn du dann die farbnummer hast, kannste auch bei iehbay die bei so einigen händlern bestellen ;)

Bearbeitet von Bulli-SH am 23.12.2008 17:28:07


Am Samstag bin ich im Baumarkt Farbe kaufen, alle Zimmer werden eingefärbt. Bin sehr stolz auf mich deswegen, single Oma, die noch selber renoviert !!!

Danke für eure ( Bulli - SH ) Tipps!

Bearbeitet von Tilla am 14.01.2009 18:18:41


viel spaß beim streichen, und wenn du da noch nen rat brauchst immer raus damit ;)



Kostenloser Newsletter