Reim für meine Freundin


hallo!
ich brauche einen Reim für eine Freudin von mir, problem: ihr name darf nicht nicht drinne vor kommen -.-
kann einer von euch sowas? diese wörter könnten rein:

groß, hellbraune haare, reitet, hübsch, nett, schlank

das wäre echt nett von euch.


Herzlich Willkommen im Forum!

Sicherlich sind hier viele nett und dichten. Ich zum Beispiel :lol:

Tropfen

Es hübscht der schlanke Tropfen.
Hübsch und erbeben?
Welch eine Idee!
Glaubt ihnen ihr Reiterin!
Ach dieser Tropfen:
Tropfen in Raum und in Zeit!

Tropfen für Freundin ohne Name.
Und selbst die Götter bleiben fern.


Toll nä? :D Allerdings habe ich arbeiten lassen, und zwar von Günther, dem genialen Gedichtegenerator :lol:

:gestatten:


Hi!

hmmm - das Problem ist nur, dass der Reim im Grunde dann nicht von dir ist - ich meine ist es denn ein festlicher Anlass? Geburtstag vielleicht? Ansonsten gibt es ein Reimlexikon, das gibts auch im Internet. Gib die Suchwörter ein und dann spuckt er welche aus, die ähnlich klingen. Hast du es schon damit probiert? Bei manchen Wörtern, wo es halt überhaupt nicht passt, musst du ein bisschen "fudeln", z. B. das Wort "hübsch" muss ja nicht am Ende einer Zeile stehen. Darauf reimt sich ja nix.

LG
Staubhase


neee ... das ist nur für die schule, jule club oder wie das geschrieben wird.
und wir sollen halt die person in einem vers beschreiben und die klasse muss es erraten.


Ich bin jetzt nicht der dolle Dichter, aber vielleicht
kannst du das ja brauchen...:

Sie ist recht hübsch und auch nicht klein,
daher fällt ihr es leicht sich aufs Pferd zu schwingen,
und reitend in der Welt unterwegs zu sein..
Die Haare sind von einem hellen Braun,
und ihre Figur ist schlank,
das könnt ihr selber schaun.

Reim dich oder ich fress dich!


Danke für eure Ideen ^_^
dareuß bekomm ich bestimmt was schönes gebastellt


Rätsel

Schlank, hoch von Wuchs, begabt in allen Dingen:
von großer Schönheit und von Herzen rein.
Mutig sich auf den Pferderücken schwingend,
trabt froh sie in den Morgensonnenschein.
Mit Strahleaugen, honigfarbner Mähne,
die lustig sie umweht im Wind,
wer ist sie, diese stolze Schöne,
bei deren Anblick mir das Herz erklingt?


Soweit meine lyrischen Fähigkeiten am Morgen... :unsure: bissel a lá "Reim dich oder ich freß dich", aber ich hoffe, ich konnte vielleicht doch weiterhelfen. :)

boah...Biene, das ist ja fast ein Liebesgedicht..
vielleicht für den Anlass ein kleines bisschen zu
(tschuldige bitte) schwülstig.... ;)
aber trotzdem klasse, bitte versteh mich nicht falsch....


:lol: Wo Du recht hast, Sunny, hast Du recht.
Das gute Stück trieft... wet ick woll...

Aber was will man verlangen: pure virtuelle Hilfsbereitschaft kurz nach dem ich einen verdammt realen Überfall in der Morgenfrühe von 2 Freundinnen und (unvorhergesehenen) 3 Hunden hier in der Bude hatte. :wacko:
Da fiel die Entspannungsgymnastik am Rechner eben bissel über Gebühr aus.
Vielleicht schrie jedoch nur mein inneres Ich in Wirklichkeit danach, sich sofort aufs Pferd zu schwingen und davonzugaloppieren, dabei von einem Romantiker in Versen angeschwärmt werdend... :pfeifen: :D )


Oh Bienchen, ich warte sehnsüchtig auf Dein Buch! :wub:

Hat hier vielleicht nix zu suchen, aber: Du hast ES! Hoffentlich findest Du irgendwann Zeit, Deinen Geist in bleibende Zeilen umzusetzen! :blumen:

Für eine Schulklasse ist so etwas vielleicht noch neutral genug:

Die Person, die ich beschreibe,
ist recht groß und rank und schlank,
zu dem ist sie beileibe,
sehr nett; es sei dem Herren Dank.
Sie liebt die Pferde und das Reiten,
das Haar, es glänzt im hellen Braun,
man kann es einfach nicht bestreiten,
sie ist auch sehr hübsch anzuschau'n.

hüstel ;)

Bearbeitet von Daddel am 18.12.2008 20:15:57


Daddelchen, auch Dein Geist sollte in Buchform der Nachwelt erhalten bleiben! :wub:
Du hast ES nämlich selbst :yes:! :blumen:

Das mit der Schulklasse hatte ich völlig überlesen *schäm* :hihi:
Allerdings ließe sich mein zusammengereimtes Schmalz doch ganz gut in der Deutschstunde anbringen, wenn gerade die Großen Romantiker a lá Clemens von Brentano, Novalis etc. besprochen werden und eine Hausaufgabe dazu romantisch gedichtet werden soll...
So schlägt man(n) 2 Fliegen mit einer Klappe: wohlwollende Bewertung der Hausaufgabe und gleichzeitig definitive Ansage an den Klassenschwarm, ohne Namen zu nennen. :grinsen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.12.2008 23:21:47



Kostenloser Newsletter