Bügelbild löst sich ab! was tun?

ich hab mir letzte woche einen superschönen pulli geholt, nur leider musste ich feststellen, dass die aufgedruckten bilder sich schon ablösen. wie bekomme ich die wieder ran? sad.gif hat einer ne idee?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Geh zurück in den Laden und reklamiere den Pulli, ich glaub ne andere Chance hast du sonst nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
problem is, dass der reduziert war und ich den nich zurückbringen kann...gibs denn keine möglichkeit? irgendnen kleber oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
normalerweise keine Chance, bei diesen minderwertigen Qualitäten ist das aufgebrachte Bild nicht besser als diese Bilder, die man früher zu Hause mit dem Bügeleisen selber aufgebügelt hat. Die sind gar nicht dafür ausgelegt, länger als ein paar wenige Wäschen zu halten.

Da was anzukleben ist zwecklos, du müsstest das Bild höchstens wieder erhitzen, damit es "klebt", aber dann würde es mit Sicherheit die Form verlieren oder wegkrümeln oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schmetterling87, 19.12.2008)
problem is, dass der reduziert war und ich den nich zurückbringen kann...gibs denn keine möglichkeit? irgendnen kleber oder so?

War denn ein Hinweis darauf, z.B. kleine Schäden etc.

Wenn der Artikel nur so reduziert ist, kannst du ihn trotzdem zurückbringen.

Nur wenn ausdrücklich auf Schäden etc. hingewiesen wurde ist der Artikel von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, es wurde drauf hingewiesen. ich hab gedacht, dass ich die wieder aufbügeln kann, aber das hat nich geklappt.. schade sad.gif gibs dann ne möglichkeit die bilder komplett ab zubekommen? son halbes bild würde dann ja blöde aussehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst lesen, dann schreiben.

whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Klementine am 20.12.2008 12:35:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schmetterling87, 19.12.2008)
ja, es wurde drauf hingewiesen. ich hab gedacht, dass ich die wieder aufbügeln kann, aber das hat nich geklappt.. schade sad.gif gibs dann ne möglichkeit die bilder komplett ab zubekommen? son halbes bild würde dann ja blöde aussehen smile.gif

Du müßtest an der Stelle das Bügelbild von hinten mit einem Lösungsmittel durchtränken, das den Kleber des Bildes löst. Damit konnte ich ein zerbröseltes Bügelbild sauber entfernen. Nachdem das Bild entfernt war, hab ich noch auf der Bildseite das Mittel aufgetragen um Kleberreste ganz zu entfernen.
Danach kräftig von Hand mit Waschmittel waschen bis das Lösungsmittel raus ist. Nicht in die Wama, sonst stinkt die nämlich danach. *gg*

Das Zeug nennt sich Kleberentferner. Das ist so ein 1/4 Liter Döschen ausm Baumarkt.
Der Kl. hat eine extreme Lösekraft bei Klebern / Klebstoffen.

Zuvor aber erst mal an verdeckter Stelle prüfen ob die Farbe des Pullis keinen Schaden nimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bügelbild abmachen Bügelbild verläuft Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wie bekomme ich schwarze Streifen vom Aufbügeln Wie entfernt man Sekretflecken vom Hund von Wänden Entdecke... das Kind in dir!! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Putz löst sich auf alten Putz
Passende Tipps
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39