Bügelbild löst sich ab! was tun?


ich hab mir letzte woche einen superschönen pulli geholt, nur leider musste ich feststellen, dass die aufgedruckten bilder sich schon ablösen. wie bekomme ich die wieder ran? :( hat einer ne idee?


Geh zurück in den Laden und reklamiere den Pulli, ich glaub ne andere Chance hast du sonst nicht.


problem is, dass der reduziert war und ich den nich zurückbringen kann...gibs denn keine möglichkeit? irgendnen kleber oder so?


normalerweise keine Chance, bei diesen minderwertigen Qualitäten ist das aufgebrachte Bild nicht besser als diese Bilder, die man früher zu Hause mit dem Bügeleisen selber aufgebügelt hat. Die sind gar nicht dafür ausgelegt, länger als ein paar wenige Wäschen zu halten.

Da was anzukleben ist zwecklos, du müsstest das Bild höchstens wieder erhitzen, damit es "klebt", aber dann würde es mit Sicherheit die Form verlieren oder wegkrümeln oder so.


Zitat (Schmetterling87 @ 19.12.2008 15:55:52)
problem is, dass der reduziert war und ich den nich zurückbringen kann...gibs denn keine möglichkeit? irgendnen kleber oder so?

War denn ein Hinweis darauf, z.B. kleine Schäden etc.

Wenn der Artikel nur so reduziert ist, kannst du ihn trotzdem zurückbringen.

Nur wenn ausdrücklich auf Schäden etc. hingewiesen wurde ist der Artikel von der Gewährleistung ausgeschlossen.

ja, es wurde drauf hingewiesen. ich hab gedacht, dass ich die wieder aufbügeln kann, aber das hat nich geklappt.. schade :( gibs dann ne möglichkeit die bilder komplett ab zubekommen? son halbes bild würde dann ja blöde aussehen :)


Erst lesen, dann schreiben.

:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Bearbeitet von Klementine am 20.12.2008 12:35:17


Zitat (Schmetterling87 @ 19.12.2008 17:32:53)
ja, es wurde drauf hingewiesen. ich hab gedacht, dass ich die wieder aufbügeln kann, aber das hat nich geklappt.. schade :( gibs dann ne möglichkeit die bilder komplett ab zubekommen? son halbes bild würde dann ja blöde aussehen :)

Du müßtest an der Stelle das Bügelbild von hinten mit einem Lösungsmittel durchtränken, das den Kleber des Bildes löst. Damit konnte ich ein zerbröseltes Bügelbild sauber entfernen. Nachdem das Bild entfernt war, hab ich noch auf der Bildseite das Mittel aufgetragen um Kleberreste ganz zu entfernen.
Danach kräftig von Hand mit Waschmittel waschen bis das Lösungsmittel raus ist. Nicht in die Wama, sonst stinkt die nämlich danach. *gg*

Das Zeug nennt sich Kleberentferner. Das ist so ein 1/4 Liter Döschen ausm Baumarkt.
Der Kl. hat eine extreme Lösekraft bei Klebern / Klebstoffen.

Zuvor aber erst mal an verdeckter Stelle prüfen ob die Farbe des Pullis keinen Schaden nimmt.


Kostenloser Newsletter