Bügelbild verläuft

Ich habe vergangenes Wochenende ein T-Shirt mit einem selbstaufgebrachten Bügelbild geschenkt bekommen. Allerdings verläuft das Bügelbild im Regen. Jetzt traue ich mich nicht, das T-Shirt zu waschen. Hat jemand eine Idee, was ich gegen das Verlaufen machen kann?
Soviel ich weiß, hätte das gute Stück in Essig fixiert werden müssen. Evtl. hast Du schlechte Karten. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal denjenigen, der dir das Shirt geschenkt hat, nach der "Betriebsanleitung" für das Bügelbild. Vielleicht ist es nicht ausreichend lang aufgebügelt worden? Dann müsste es genügen, ein passendes Stück Backtrennpapier auf das Bild zu legen und noch mal so heiß wie erlaubt drüberzubügeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe es als 5 hobbi, mit den pc bügel bilder auf t-shirts zu machen.
aber sowas ist mir noch nie passiert.

es kann sich nur um die tinte handeln das die zu dünn war und nicht richtig das trägerpapier aus füllte.

ich habe sogar noch das erste shirt was ich für meinen mann machte zum
vatertag 97.

lasse dir es einmal erklären wie er es machte, da ist ihm ein fehler unterlaufen.

wenn du es noch mal bügelst geht es meist kaputt.

Bearbeitet von gitti2810 am 18.03.2008 23:01:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab es jetzt nochmal gebügelt, aber es färbt immer noch ab. Jetzt trau ich mich immer noch nicht, das T-Shirt zu waschen, nur was macht man mit einem Shirt das man nicht waschen kann????

Bearbeitet von Katey am 22.03.2008 14:53:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das schöne Bild doch eh schon verlaufen ist...also ich würde das T-Shirt entsorgen und mich nicht mehr deswegen ärgern.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katey, 22.03.2008)
Ich hab es jetzt nochmal gebügelt, aber es färbt immer noch ab. Jetzt trau ich mich immer noch nicht, das T-Shirt zu waschen, nur was macht man mit einem Shirt das man nicht waschen kann????

Tja, da hat der, der das Bügelbild aufgebügelt hat, was vermurkst. Das T-Shirt ist wohl leider nur noch fürn Mülleimer auch wenns einem leid tut.

Vielleicht frägst auch mal zurück, warum das Bild so ausblutet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bügelbild abmachen Wie bekomme ich schwarze Streifen vom Aufbügeln Abflussrohr verstopft in der Wand Störrisches Türschloss... Tür ohne "Trick 17" öffnen? Heizungsrohre streichen KiBa will nicht gut aussehen: KiBa will nicht so schön "verlaufen" loslassen: ... ein Kind geht seinen Weg Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren?
Passende Tipps
Kasseler mit Cornflakes
17 6
TK Pizza - selbergemacht
8 1
So trocknet Nagellack schneller
45 30
Silikonfuge glattpinseln
8 6
Schutz vor verschmutzter Heckstoßstange
8 1