Pecorino

Guten Morgen liebes Forum,
wir haben gestern einen Laib Pecorino-Käse bekommen. Das passte gut zum schon geplanten Nudelgericht.
Nun meine Frage: kann man diesen Käse auch auf Brötchen/ Brot essen? oder nur gerieben über warme Speisen?
Noch einen schönen 4. Advent
Warum sollte das nicht gehen?
Jeden Käse kann man so essen, ohne etwas dazu, mit Brot/Brötchen usw. usf. Wie man es eben mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
pecorino kannst du essen wie du willst,diesen käse haben wir immer im haus der muss auf jedes nudelgericht.
gg und ich essen ihn nur gerieben auf nudeln ,aufläufen,pizza u.s.w,
meine schwiegermutter schneidet sich öfters eine scheibe ab und isst die dann zusammen mit ein stück brot.....ich mag den käse auf brot nicht ...probier's doch einfach aus evtl.schmeckt es dir ja smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über diverse Salate in groben Spänen gerieben (z.B. Feldsalat, Radicchio u.ä.) schmeckt er auch sehr köstlich. Noch ein paar Walnüsse dazu und es ist eine Delikatesse.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
(abgepackten) Pecorino im Kühlschrank lagern Parmesan, Pecorino hart Pecorino: was machen damit ? Ein festliches Essen der besonderen Art. Fress to impress ..... Pecorino Ravioli, Maultaschen u. ä. Leckere Füllungen gesucht Wäsche stinkt nach Käse
Passende Tipps
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch
11 5
Nudeln mit Brokkoli, Tomate und Pecorino
10 6
Penne sizilianisch (originale) - großartig für Gaumen & Geldbeutel
Penne sizilianisch (originale) - großartig für Gaumen & Geldbeutel
11 4
Tomatenbelag für die perfekte Pizza
Tomatenbelag für die perfekte Pizza
9 16