Ein festliches Essen der besonderen Art. Fress to impress .....

Wir köcheln heute mal ...

Gebratene Wachteln auf Kartoffelküchlein

Ganz zu Anfang werfen wir die Lebensgefährtin aus der Küche, damit da nicht immer probiert, genascht und abgeguggt wird wink.gif


Dann gehts mit den Wachteln los.

8 Wachteln, kochfertig

4 Koch-Salsicce

8 Knofizehen

8 Salbeiblätter

Oliöl

Schluck Weißwein -125 ml-

2 Schluck Gemüsebrühe -250ml-


Ofen auf 200°C, Die Wachteln von innen GUT pfeffern und salzen und bissl von außen. Wurst in 8 Portionen teilen. Wachteln mit den Wurststücken, Salbei und Knofi füllen. In den Ar*** der Wachtel biggrin.gif einen Zahnstocher stecken rofl1.gif ... damit nix rausfällt.
Einen Bräter ölen und die Wachteln reinsetzen. Im Ofen so ca. 15 min. die Wachteln braten. Wein zufügen und verdampfen lassen. Dann Temp. auf 180 reduzieren und die Brühe dazu gießen. Noch so ca. 40 min. garen und einmal wenden. Sollte die Flüssigkeit zu schnell verdampfen, bissl Butter zu. Voila ....


So, jetzt zu den Kartoffelküchlein.

500g Kartoffeln

Oliöl

100g Pecorino, gerieben

Kartoffeln mit Schale in leicht gesalzenem Wasser garen. Abgießen, abkühlen lassen und schälen. Mit einer Gabel zerdrücken. Mit Oliöl, dem Käse und Salz, Pfeffer mischen. Mit den Händen so ca. 6 cm dicke Röllchen formen und auf dem Teller flach drüken. Da die Wachteln drauf und bissl Saft ausm Bräter ...


DAS WARS .......
dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Das Rezept spricht für sich selbst.

Königlich.

huldigen.gif hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..hmmmm bin überrascht das die kleinen Sch.... so lange brauchen...
Hätte ich nicht gedacht...

Lieben Grus
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 11.10.2007)
..hmmmm bin überrascht das die kleinen Sch.... so lange brauchen...
Hätte ich nicht gedacht...

Lieben Grus
Sille

Das meine ich auch,diese miniatur Hähnchen brauchen je nach Temperatur 12-15 Minuten!!! wink.gif Solln ja noch ein bissi Saftig sein! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Vega das so angibt könnt ihr davon ausgehen das es stimmt. smile.gif Schließlich wird ja auch dazwischen jede Menge Flüssigkeit nachgeschüttet die eine Abkühlung bewirkt. Also, nicht labern, sondern nachkochen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt wahrhaft Vincentmäßig. Und dem geb ich Recht: wer will schon halb rohe Vögel essen? Das tun doch nur diejenigen, die Raaaaben fressen.......

Bloß irgendwie stört mich die Wurscht dadrinne. Ich würd vielleicht eher n paar gute Pilze in die Vöchel reinstoppen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Wurscht kann bleiben,was mich stöhrt ist das kalte Kartoffelpüree !!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.10.2007)
die Wurscht kann bleiben,was mich stöhrt ist das kalte Kartoffelpüree !!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.10.2007)
die Wurscht kann bleiben,was mich stöhrt ist das kalte Kartoffelpüree !!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Kalt ist es nur wenn man in der Küche sooo lahm ist wie Du, alter Mann. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich sehr gut an , dein Rezept, Vincent.

Bei uns gibt es auch mal Täubchen dribble.gif , da ist ein klein wenig mehr dran .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 12.10.2007)
Zitat (wurst, 11.10.2007)
die Wurscht kann bleiben,was mich stöhrt ist das kalte Kartoffelpüree !!! tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif

Kalt ist es nur wenn man in der Küche sooo lahm ist wie Du, alter Mann. wink.gif

Vincent mad.gif lieber alt sein und jung aussehen als jung sein und alt aussehen !!!!
und danke für das Rezept kommt bei MIR unter die Rubrik"Dinge die die Welt nicht braucht" ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer schwätzt denn hier schon vom Alter? Ich bin 475, und habe die Kraft der drei Herzen......


.... und dann "Dinge, die die Welt nicht braucht......." ein ganz klein wenig gute und vor allem fantasievolle Küche würde Vielen gut zu Gesicht stehen.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... das kind soll einen namen haben! bitte um... ... vorschläge für ein besonderes fest Suche ein festliches vegetarisches Gericht Unhöflich oder ehrlich ? Die Kunst ein guter Gastgeber zu sein Buffet warm und kalt, festlich Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten....