Papst Benedikt: und der traditionelle Jahresrückblick

Zitat (gitti2810 @ 09.01.2009 20:36:09)
leute ich habe gerade gesehen das sich sailor verabschiedet hatt.

ehrlich gesagt das tut mir leid. :wub:

Gehört das hier her? :keineahnung:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gartenmutti @ 09.01.2009 19:15:55)

Hallo Keke - ein normaler Christ ist wohl das Gegenteil vom annormalen Christen!
Fange ich an, mit dem Finger auf diese oder jene zu zeigen, fängt Heiababu wieder an zu kotzen. Wer will das verantworten?
Grenze ich es mal so ein: die einen sind kriminell- die anderen sind es nicht. Die es nicht sind, die sind die normalen. OK? Christen denken zuerst an den anderen, dann an sich. So ist das gemeint.

Erstens: Die Userin heißt Heiabutzi, soviel Zeit wirst auch du haben...Oder viel mehr Respekt!!! Obwohl ich dafür nun wirklich nicht meine Hand ins Feuer lege..

Zweitens: :toktok:

Soso...der, der nur an andere denkt, ist es würdig, sich Christ zu nennen, die anderen sind dann in deinen Augen kriminell??

Na Holla die Waldfee, deine Definition von kriminell hätte ich gern mal erläutert bekommen...Und außerdem hast du mit dieser Aussage wahrscheinlich ne Menge Christen gerade vor den Pranger gestellt :hihi: Denn: höre und staune, man muß kein Christ sein, um sich selbst zurückzunehmen und uneigennützig für andere da zu sein...
Zitat (Don Promillo @ 09.01.2009 20:42:01)
Gehört das hier her? :keineahnung:

wohl schon weil es hier angekündigt wurde Link
Die kommt schon wieder... ^_^ :augenzwinkern:
Ich möchte dazu sagen, dass es mir einfach Spass macht 2 User (ihr wisst wen ich meine) :lol: , die glauben die Christlichkeit mit Löffeln gefressen zu haben zu beobachten, weil diese nicht merken, wie lächerlich sie sich selbst machen. :lol:

Bearbeitet von usch am 09.01.2009 21:01:16
Tja wenn ich das so lese,dann weiss ich nicht,ob ich lachen oder heulen soll.
Genau wegen solchen missionierenden Menschen,die denken im Auftrag Gottes darf man alles sagen,vermeide ich die Kirche als Institution.

Sorry Gartenmutti,aber manche Sachen,die du hier schreibst stinken gewaltig zum Himmel.Ich wundere mich schon,warum es nicht Erbrochenes vom Himmel regnet,denn Gott ist es bestimmt schon schlecht bei soviel stinkendem Humbug,den man in seinem Namen erzaehlt.
Und was du da ueber Punks,Emos und Gothics erzaehlt hast war der Hammer!Weisst du ueberhaupt ansatzweise was ein Gothic ist?
Nee obviously not.Also lassen wir das Thema.

Um nochmal zum Topic zurueck zu kommen,ich finde es weiterhin schlimm,wie Homosexuelle von der Kirche gesehen werden.
Der Papst mag zwar ein weiser Mann sein und ich respektiere die guten Dinge,die er getan hat,aber er sollte doch ein bisschen toleranter sein und seine Sicht der Dinge an die heutige Zeit anpassen.
Zitat (DarajaGR @ 09.01.2009 21:02:04)
Der Papst mag zwar ein weiser Mann sein

Joo, sogar ein weißer weiser Mann in weißem Gewand... :lol:

Puh... Bei so viel Wei*heit wirds mir ganz schwarz vor Augen... :sternchen:
Don Promillo, bleib ruhig, mein Neffe war hier und ich habe ihn Einiges lesen lassen (er ist 25) und sein Kommentar war "die beiden User um die es geht, haben kein ausgefülltes Sexualleben und sind unzufrieden". Das stammt nicht von mir wohl gemerkt. ;)

Bearbeitet von usch am 09.01.2009 21:12:57
ich schmeiß mich weg
rofl

usch, ich hab immer noch die Vision, von der ich dir heute Mittag schon erzählt hab

ich sehe Jesus irgendwo sitzen,
er weiß sich vor Lachen nicht zu lassen
Zitat (Die Außerirdische @ 09.01.2009 21:36:51)
ich schmeiß mich weg
rofl

usch, ich hab immer noch die Vision, von der ich dir heute Mittag schon erzählt hab

ich sehe Jesus irgendwo sitzen,
er weiß sich vor Lachen nicht zu lassen

So wie ich Erzählungen über Jesus gehört habe (ich weiß ja nicht wie er "so drauf war") könnte ich mir vorstellen, dass er mit Sicherheit das "Gelaber" von "überchristlichen Menschen" auch amüsant finden würde. Ich jedenfalls würde mich totlachen. :lol:
Ich glaube er würde zu seinen Jüngern sowas sagen wie:

"Jungs, lasst uns abhauen, hier kann nicht mal ICH weiterhelfen..."
Zitat (Cambria @ 09.01.2009 22:03:53)
Ich glaube er würde zu seinen Jüngern sowas sagen wie:

"Jungs, lasst uns abhauen, hier kann nicht mal ICH weiterhelfen..."

Wie Recht Du hast Cambria :wub:
Komischerweise meldet sich die "Christliche Fraktion" heute nicht mehr zu Wort. Na das gibt mir aber zu denken!!!!! ;)
sie sind sicher auf der suche.
So meine Lieben, ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach meinem Bettchen. Ich glaube es gibt User, die heute vielleicht mal "ins Grübeln" gekommen sind, was ich allerdings nicht wirklich glaube.

Macht es gut und schlaft schön und bis morgen, Eure

Usch :wub:
Zitat (usch @ 09.01.2009 21:46:08)
So wie ich Erzählungen über Jesus gehört habe (ich weiß ja nicht wie er "so drauf war") könnte ich mir vorstellen, dass er mit Sicherheit das "Gelaber" von "überchristlichen Menschen" auch amüsant finden würde. Ich jedenfalls würde mich totlachen. :lol:

Ich weiß ja auch nicht, wie er so drauf war... aber er soll doch mal gesagt haben, dass das wichtigste Gebot ist - Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst.

Naja, so ähnlich jedenfalls. Und da stand glaubich nicht in ner Fußnote "hey - zu den "Nächsten" zählen natüüüürlich keine Homos, Schwarze, und welche, die garnicht in die Kirche gehn!" :rolleyes:

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.
Guts Nächtle :D
Liebe Ribbit, Gott hat nie gesagt (so wie ich das von unserem Priester gehört habe "liebe Gott und Deinen Nächsten" sondern nur "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" und von "Homos" und "Schwarzen" war da auch nicht die Rede, da ja alle Menschen gleich vor Gott sind und ich bestimmt keine Unterschiede mache. Außerdem kommt es mir so vor als wenn Du total falsch auf mein Posting reagiert hast.

Gruß, Usch

PS: Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen weil es privat ist aber einer meiner Brüder gehört auch zu den von Dir genannten "Homos", also erzähle mir nichts mehr und halte Dich ein wenig zurück. Es gehört schon was dazu Usch ärgerlich zu machen, was bedeutet wenn man sich äußert ohne zu "überlegen". :angry:

Bearbeitet von usch am 09.01.2009 23:11:22
usch, ich glaube, das hast du jetzt falsch verstanden

ribbit sagt, dass Jesus die Homos eben nicht ausgeschlossen hat
Zitat (Die Außerirdische @ 09.01.2009 23:16:22)
usch, ich glaube, das hast du jetzt falsch verstanden

ribbit sagt, dass Jesus die Homos eben nicht ausgeschlossen hat

Es geht ja nicht um die "Homos" aber Ribbit hat sich für mich jedenfalls ziemlich unverständlich ausgedrückt.

Mir ging es in meinem Posting um "unsere 2 "außergewöhnlichen" Userinnen. Habe ich mich denn so mißverständlich ausgedrückt???

Bearbeitet von usch am 09.01.2009 23:22:38
mach dir nix draus, wer hier noch den Überblick behält, ist selber schuld
^_^

Tante Edit hat sich vertippelt

Bearbeitet von Die Außerirdische am 09.01.2009 23:25:38
Es tut mir leid wenn ich Ribbit total "falsch verstanden" habe, es war aber auch ein wenig (für mich jedenfalls) komisch ausgedrückt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu müde um alles richtig "auf die Reihe zu kriegen".

Also Ribbit, nix für ungut falls ich Dich falsch verstanden habe.

Usch :blumen:
Zitat (Gartenmutti @ 09.01.2009 19:15:55)

Christen denken zuerst an den anderen, dann an sich. So ist das gemeint.

Interessant! Dann bist Du also kein Christ und veräppelst uns hier nur! Denn wenn Du zuerst an andere dächtest, würdest Du uns mit einem solchen Dünnsinn verschonen!

Kleiner Schelm, Du!
Aus jetzt!

Der Thread wird auf das unerträglichste zerrupft. Aus anfänglich ernsthafter, wenngleich auch kontroverser Diskussion wird nun splittermäßiger Smaltalk. Das kann's nicht sein.

Sailor hat sich wieder mal verabschiedet? Grandioser Abgang inmitten eines ernsthaften Themas. Sterbende Schwäne sind ja so cool.

Hust. Ich hoffe, dass hier wieder jemand mal konstruktiv schreibt. Wenn nicht, tue ich es.

Daddel
Lieb Daddelchen :wub: , reg Dich ab.

Ich hab da ohnehin schon drauf gewartet, daß nun endlich mal wer kommt, der den Fred an sich mal bißchen auf die Gabel nimmt.
Unkonstruktiv schon lange geworden, Auslegungshaarspaltereien :rolleyes: - all das bringt keinen wirklich weiter.
Weder die Feldfrüchte noch die Gartenpflanzen oder gar uns.. :D
Zitat (usch @ 09.01.2009 21:00:38)
Ich möchte dazu sagen, dass es mir einfach Spass macht 2 User (ihr wisst wen ich meine) :lol: , die glauben die Christlichkeit mit Löffeln gefressen zu haben zu beobachten, weil diese nicht merken, wie lächerlich sie sich selbst machen.  :lol:

Hallo Usch,

ich glaube nicht, dass sie sich lächerlich machen.
Beide vertreten ihre Meinung so wie sie glauben, sie vertreten zu müssen.

Und nur weil andere anderer Meinung sind und dies auch vertreten, muss man die Meinung eines Anderen gelten lassen. Vielleicht ist diese Meinung auf Grund der eigenen Anschauung nur schwer oder gar nicht´nachvollziehbar, aber lächerlich? Wenn sie gut vertreten wird, sollte sie ernst genommen werden, auch wenn man selber damit nicht konform geht!

Denn wie sagte schon Don Promillo: irgendwie "Glaube und Religion sind schwer miteinander zu kombinieren" oder so ähnlich (Entschuldigung).

Und ich glaube nicht, dass wir in diesem Fred auf einen Nenner kommen werden. Das ist wohl auch nicht Sinn und Zweck. Aber wir lernen die Meinung der anderen Seite kennen (und hoffentlich auch zu respektieren) und das finde ich sehr wichtig.
Vielleicht erzeugt das auch ein wenig Verständnis für den anderen.

Ich denke mal, dass ich mit dem gegenüber sachlich diskutieren sollte; ich muss ihn ja nicht gleich zum Gebursttag einladen. Und verunglimpfen schon garnicht.

Gruß

Highlander

PS: war das jetzt ernsthaft genug?

Bearbeitet von Highlander am 10.01.2009 10:14:46
Zitat
usch  Erstellt am 09.01.2009 22:16:37
  Komischerweise meldet sich die "Christliche Fraktion" heute nicht mehr zu Wort. Na das gibt mir aber zu denken!!!!! wink.gif

Hast Du mal auf die Uhr geguckt?

Meine Güte, was regt man sich über zwei "Userinnen" auf, davon die eine gar nicht mehr da und nur mal eben vorbei gerauscht war, die andere halt nur nicht mit dem Strom schwimmt. Ich wette, da (im Strom) gehört man gern zu denen, die sich genau so über die Frisur, die Strümpfe oder die Schminke anderer ergötzen können.
Das ist ganz schön platt.

Ja, Heiababutschi - ich bin ein Schelm. Mit Humor und Spucke, fängt man manche Mucke.
Was ich in puncto christlich äußerte, da habe ich keine Witze gemacht. Komisch, dass auch Du, ganz Schlaue, das nicht gemerkt hast.
Das sollte mal zu denken geben.

Ich meine ja, nicht nur mir gegenüber. Denn soviel Argwohn auf einen Punkt, das geht auf keine Kuhhaut. Wobei wir beim Thema sind: ich sei beim Stallausmisten - die Forumsleitung möge auch mal Deine Art Respekt vor Andere unter die Lupe nehmen.

Überhaupt wundere ich mich sehr auch über die einseitige Handhabung der Forumsleitung in diesem "Fred". Der eigentlich gar nicht mehr da ist, denn das Gegeiere um "die zwei Userinnen" übertönt alles. Man kann es spüren, wie manche hier erleichtert sind: endlich mal was los, in der sonst so langweiligen Hütte!

Ja, das macht schon Laune :sabber:

Zurück zu den Ursprüngen.
Eine Tag vor Heilig Abend beginnt eine Userin den Fred mit den weitreichenden und zum Nachdenken anregenden Gedanken:

Zitat
Not Your Darling 
Geschrieben am: 23.12.2008 22:02:52

Pünktlich zum "Fest der Liebe" hat er zugeschlagen:

Papst Benedikt, der Soundsovielte erklärt der Welt, was NORMAL ist.
Endlich!

Berichte über die neueste Rede (traditioneller Jahresrückblick vor der Kurie) sowie zurückliegende Äußerungen gibt es ja nun zur Genüge.

Wir müssen jetzt also nicht nur den Regenwald schützen
(> sehr vernünftige Sache!), sondern auch uns selbst vor den ("praktizierenden") Homosexuellen...
Es sei "eine Art Ökologie der Menschheit" notwendig...

Ah ja...

Die Menschheit kann sich nicht mehr fortpflanzen, wenn es nur noch Homosexuelle gibt? Kann sie doch auch nicht, wenn's nur noch solche Typen gibt, die sich (zum größten Teil) dem Zölibat verpflichten (müssen)?! Deren Fortpflanzungsrate geht nämlich auch gegen Null.

Die Kirche müsse "dafür eintreten, dass die Ordnung der Schöpfung und die Natur des Menschen bewahrt werde, der als Mann und Frau geschaffen wurde".
Das hat - Verzeihung - für mich einen Beigeschmack von Verachtung von allem, was -angeblich- "gegen die Natur" geht. "Ökologie der Menschheit"? Sollen jetzt alle Homosexuellen verfolgt und geläutert werden? Oder was stellt er sich da vor?
Vor Gott sind alle Menschen gleich?
Er als Vorturner des Bodenpersonals sieht das wohl anders, als der Chef?
Dabei hat er genügend von genau diesen Jungs in den eigenen Reihen. Ist halt dumm gelaufen, wenn da ab und an doch was an die Öffentlichkeit dringt, nä??? Heilige Sch.... aber auch!

Wenn der Papst sich für den Schutz von Messdienern und Chorknaben vor pädophilen Priestern eingesetzt hätte, hätte ich mich mehr gefreut...

In diesem Sinne:

Viele Grüße
Not Your Darling flowers_2.gif

Vor Gott sind alle Menschen gleich. Klar doch. Da gibt es keine Privilegien. Da wird der heilige Mann in Rom auch nur ein Mensch sein. Wie der Homosexuelle nur ein Mensch ist.

Abgesehen davon, dass der "Vorturner des Bodenpersonals" sich längst auch für den Schutz der Jugend und Kinder, vor pädophile Priester eingesetz hat und sich immer weiter dafür einsetzen wird - was wurde hier aus der Ansprache des heiligen Mannes in Rom hinein- und hinausinterpretiert.? :wacko: Der Schutz der Menschen, der einzelnen Personen, der Familien und des ungeborenen Lebens sind doch Prioritäten unbestrittener Güte!

Pardon: aber "Beigeschmack" ist da reichlich an den Haaren herbei gezogen, ist zudem ein Ausdruck grundsätzlich subjektiver Natur und objektiv gesehen werden so Meinungen "gezüchtet". Wie man ja dann an den Folgebeiträgen und Reaktionen auf diesen Beitrag! nicht auf des Papstes tatsächlichen Wortlaut und Wollen! sehr deutlich ersehen kann.

Wenn sich dann User wie wir Drei - Sailor, Jalynka und ich trotzdem zu Wort gemeldet haben, dann möglicherweise weniger aus dem Grund, vor Langeweile auch mal ein bißchen mitkloppen zu wollen. :wacko:
Man sollte wirklich nie von sich auf andere schließen. Die Annahme, dass man nach kurzen Schwierigkeiten auf ein gemeinsames Level stößt, entstammt der Erfahrung mit anderen Foren, in denen man sach- und fachkundige Gegenargumente erfährt, man sich kundig machen muß - oder nur einfach besser den Schnabel halten sollte. Denn da gibt es eine Blacklist - ein praktisches Teil, das hier zu fehlen scheint.
Bis zu einem gewissen Punkt kann man da erfolgreich eine Reifeprüfung ablegen - aber hier kommt man nichtmal dazu, sich selbst abzulegen. Nix, gar nickese. Boykott, nur weil man eine ganz andere Meinung hat. Betonung liegt auf "ganz andere".
Gegenfragen sind oft nötig, um einen bestimmten Sachverhalt nachvollziehen zu können. Der Sinn Eurer Gegenfragen aber beschränkt sich darauf, mich und meine Motive nachvollziehen zu können.
Übersetzt, in eine bildhafte Darstellung ausgedrückt, bedeutet das:Wir blicken nun alle nach links! Dann blicken wir alle nach rechts!
Bildhafte Darstellungen sind auch manchmal nützlich, damit Außenstehende Dinge nachvollziehen können, um nicht tausendmal eine selbe Frage in sämtliche Facetten stellen zu müssen. Bildhafte Darstellungen besitzen alle Facetten des jeweiligen Inhaltes, so dass sie auch Synonym genannt werden können.
Nebenbei: Jesus hat oft in Bildern gesprochen. Johannes hat es auch gekonnt. Menschen, mit einem reichen Innenleben, machen das so. Wirklich tolerante Mitmenschen akzeptieren das und nehmen es dankbar an.

Ich weiß, ich weiß: Nein, Ihr seid nicht tolerant, auch wenn Ihr auf Homosexuelle steht - die sind für Euch genau so ein wertvolles Unikat wie die Uhr aus der Schweiz: man kann sie und Gothics und Emos und Hippos und Schlümpfe sich umhängen und damit angeben.

Ach ja, mein Sexualleben ist so-lala. Könnte besser sein. Aber ist nicht so, dass ich deswegen Schlaganfälle bekommen wöllte - :nene:

:party: vorbei
genug :saufen: sonst noch mehr :kotz: jetzt :stop: und :weissefahne:

.... Wenn Jesus hier wäre und das ganze verfolgt hätte, er wäre nicht mehr hier, sondern da, wo er wirklich gebraucht werden würde. "Die Reichen bedürfen der Hilfe nicht, aber die Armen. "

:schnäuzen:
Sry Biene und Daddel,
wollte eigentlich verstummen und ebenfalls gehen. Sailor hatte sich mir gegenüber sehr positiv über Euch geäußert. Ich denke, das hatte er nicht verdient. Und doch haben sie auch vor ihm nicht Halt gemacht.
Nichtmal vor ihm.
Zitat (Highlander @ 10.01.2009 10:11:48)
Hallo Usch,

ich glaube nicht, dass sie sich lächerlich machen.
Beide vertreten ihre Meinung so wie sie glauben, sie vertreten zu müssen.

Und nur weil andere anderer Meinung sind und dies auch vertreten, muss man die Meinung eines Anderen gelten lassen. Vielleicht ist diese Meinung auf Grund der eigenen Anschauung nur schwer oder gar nicht´nachvollziehbar, aber lächerlich? Wenn sie gut vertreten wird, sollte sie ernst genommen werden, auch wenn man selber damit nicht konform geht!

Denn wie sagte schon Don Promillo: irgendwie "Glaube und Religion sind schwer miteinander zu kombinieren" oder so ähnlich (Entschuldigung).

Und ich glaube nicht, dass wir in diesem Fred auf einen Nenner kommen werden. Das ist wohl auch nicht Sinn und Zweck. Aber wir lernen die Meinung der anderen Seite kennen (und hoffentlich auch zu respektieren) und das finde ich sehr wichtig.
Vielleicht erzeugt das auch ein wenig Verständnis für den anderen.

Ich denke mal, dass ich mit dem gegenüber sachlich diskutieren sollte; ich muss ihn ja nicht gleich zum Gebursttag einladen. Und verunglimpfen schon garnicht.

Gruß

Highlander

PS: war das jetzt ernsthaft genug?

Super! :peace: :daumenhoch:
Zitat (Gartenmutti @ 10.01.2009 10:23:57)
Ich weiß, ich weiß: Nein, Ihr seid nicht tolerant, auch wenn Ihr auf Homosexuelle steht - die sind für Euch genau so ein wertvolles Unikat wie die Uhr aus der Schweiz: man kann sie und Gothics und Emos und Hippos und Schlümpfe sich umhängen und damit angeben.

Selten so einen bescheuerten Schwachsinn gelesen... :hirni:

Aber ist ja gut. Leg Dir ne Bibel in den Schoß und gib damit an. Vielleicht hängst Du Dir ja auch nur ein Kreuz um den Hals und gibst mit dem an.
Und Sonntags in der Kirche stehst Du sicher tapfer vor Deinem Gesangsbuch und gibst schwer mit Deinem Jesusfähnchen an mit dem Du stolz herumwedelst... :lol:

Omg, Gartenmutti - Du bist echt voll der Angeber. <_<

Aber mir gefallen Deine Analysen. Dein scharfer Verstand, Deine weltmännische Weitsicht. Du bist echt ein rhetorisches Genie. Warum kann es in unserer sündigen, verdorbenen Gesellschaft nicht mehr so taffe Mädels wie Dich geben, dann hätten wir bösen, bescheuerten, kriminellen nichtwissende arme Tröpfle vielleicht noch eine Chance. :schnäuzen:

Du bisch mein Held! Wie gern würd ich mit Dir angeben... :engel:

Bearbeitet von Don Promillo am 10.01.2009 10:46:44
Okay, ich bin nicht tolerant. Zieh ich mir diesen Strumpf mal an, liebstes Gartenmütterchen. Man müßte mich dazu schon kennen, um das beurteilen zu können. Und dann sind wohl auch einige hier nicht tolerant. Wie du meinst. Ich meine allerdings etwas anderes.
Und auf das Wort Schlaganfall in deinem Text, auf so etwas reagiere ich allergisch.
Mir ist dein Sexualleben völlig egal, nur das Wort Schlaganfall da mit einzubauen als witzige Floskel.................DAS geht unter anderem gar nicht.
Muss man sich so einen blasierten Müll überhaupt geben?

Wir werden hier kollektiv als intollerant ("Mit Homos angeben, wie mit einer schweiter Uhr") und dumm ("...mit anderen Foren, in denen man sach- und fachkundige Gegenargumente erfährt, man sich kundig machen muß") dargestellt, schließlich will man uns auch noch indirekt nen Maulkorb verpassen ("oder nur einfach besser den Schnabel halten sollte. ").

Ganz zu schweigen von den inhaltlichen Unsäglichkeiten ("Der Schutz der Menschen, der einzelnen Personen, .... sind doch Prioritäten [des hl. Stuhls] unbestrittener Güte").

Gartenmutti, ich weiß nicht, in welcher Sonntagsschule so eine unglaubliche Selbstgerechtigkeit gepredigt wird.
Um mal auf Good Ol' Jesus zurück zu greifen: Er hat schon mit 12 Jahren Heuchler mit der Peitsche aus dem Tempel vertrieben. Vielleicht tut ab und zu etwas Selbsthinterfragung ganz gut, damit man eben nicht vom Paulus zum Saulus wird und am Ende aus dem Tempel fliegt.... na?

Glaube, woran du glauben willst, lass uns unseren anderen Glauben oder Unglauben.
Wenn du hier auf Seelenfängermission bist, viel Erfolg. Hier tummeln sich Menschen, die ihre Erfahrungen mit Gläubigen und Kirche gemacht haben und ihre Überzeugungen sicher nicht auf dem Jahrmarkt in der Schießbude gewonnen haben. Die wirst du so schnell nicht beeindrucken.

Bearbeitet von Cambria am 10.01.2009 11:23:11
Wißt ihr welches Wort mir langsam zum Hals raushängt? TOLERANT!!! Ja wohl, tolerant...

Denn mittlerweile wird dieses Wort so verunglimpft und ständig benutzt um sich dahinter zu verstecken...So daß es nur noch eine leere Worthülse ist...

Und soll ich euch noch was sagen...

Ich habe es satt, immer tolerant zu sein!!!

Wenn jemand Menschen aufgrund ihrer Neigung, ihrer Vorlieben und Denkweisen diskriminiert oder verurteilt oder sonst irgendwie geringschätzt, dann muß ich diese Meinung weder akzeptieren noch tolerieren!!!!!! Und das tut die katholische Kirche mehr als selten...

Natürlich muß ich nicht alle Vorlieben teilen, ich kann natürlich sagen, daß ich damit nichts anfangen kann, ABER ICH KANN DESWEGEN NICHT DEN MENSCHEN PER SE ALS SÜNDER ODER GAR ALS SCHULDIGEN FÜR ALLES SCHLECHTE AUF DER WELT HINSTELLEN!!!!

Es ist eine Sache, ob ich eine Meinung angreife...und gegenüber Meinungen, die andere Menschen diskriminieren, muß niemand tolerant sein!!! Sorry, aber wenn jemand vor mir stehen würde und mir erzählen würde, daß schwarze Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe minderwertig sind, DANN MUSS ICH DIESE MEINUNG WEDER AKZEPTIEREN NOCH TOLERIEREN!!!

Wenn jemand in seinem stillen Kämmerchen Hasspredigten auf Schwule spricht, soll er das machen, aber wenn der jenige dann an die Öffentlichkeit geht und diese Predigten in die Welt hinausschickt und diese zudem noch als die einzige Wahrheit hinstellt, sorry, aber dann ist es mit meiner Toleranz vorbei!!!!
Ich habe hier lange schon gelesen. Dieser Thread ist heikel - er trifft in's Mark. Und ich bewundere Gartenmutti, die den zumeist anderen Meinungen standhält und gut schreibt.

Ich für mich finde so eine Pontifax-Sache nicht wichtig. Sie ist es aber für sehr viele andere Menschen auf der Welt – als ein Symbol des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung.

Seit jeher gibt es den Kampf von Gut und Böse. Wo wären wir Menschen, wenn wir nicht die Institution der Kirche hätten, die uns im Glauben an das Gute festigt? Egal, ob protestantisch oder katholisch, buddhistisch, kreolisch ...

Mir gefällt allerdings nicht, dass der Papst irgend eine alte Kladde aus dem vorigen Jahrhundert hervorgezogen und anhand dieses verstaubten Skripts in Erfüllung seiner Pflicht zur Alt- oder Neujahrsansprache diese Doktrien runterleierte. Meines Erachtens hat sich Vatikanstadt zu wenig Mühe gemacht. Statt auf die Menschen und die Welt zu schauen und zu versuchen, die jetzt gegebene Realität zu verstehen und Mut zu machen, pusten sie Staub von altem Schreibkram.

Ich habe „humanae vitae“ gelesen. Das Werk ist gar nicht so schlecht. Es hat so was darwinistisches; es ist so sauber, so zähmend, so rein im Sinne der Fortpflanzung.

Klar kommt jedenfalls raus: geregelte, fortpflanzungsbewusste und ansonsten triebunterdrückte Familienhaltung gut; Homos, Lesben, Verhütung, Spass einfach an der Freud schlecht.

Ich frage mich, warum der Papst dieses angesichts der Weltlage noch predigt. Ok, im Prinzip kann er recht haben, weil Fall eins, wenn man ihn so sich zu eigen machen könnte, eigentlich prima ist. Die restlichen Sünder haben eben verloren.

Für mich ist Glauben Leben. Ohne Glauben könnte ich nicht leben. Ich höre Predigten zu und nehme das für mich heraus, was mir Kraft gibt. Wenn ich Belehrungen höre, die mir innerlich widerstreben, weise ich sie von mir. Ich denke, dass wenn ich das Leben um mich herum fördere, positives bewirken, etwas konstruktives leisten kann und niemandem Leid zufüge, habe ich mir auch guten und geschützten Sex verdient (wann hatte ich den eigentlich letztes Mal? - grübel)

Was ich meine: Dass der Papst über Ehehygiene und andere Hygienien predigt ist zwar gut und schön, aber er hat den Schuss verpasst. Er sollte eher auf die Menschheit so wie sie ist eingehen. Damals in einer schlimmen Angstsituation habe ich in der Bibel gelesen. Die Bergpredigt. Es sind wundervolle liebevolle Botschaften von „oben“. Es hat mir geholfen, meine Angst verlor sich. Ich habe mehr Zutrauen in das Leben gewonnen. Rückschläge aber inklusive. Na ja, ich bin auch nur Mensch. Und der Papst auch.
Zitat (Gartenmutti @ 10.01.2009 10:23:57)
Wobei wir beim Thema sind: ich sei beim Stallausmisten - die Forumsleitung möge auch mal Deine Art Respekt vor Andere unter die Lupe nehmen.

:o :o :o
Was hat das denn mit Respektlosigkeit zu tun?
Also, ich finde, Stallausmisten ist eine sehr respektable Arbeit! Es gibt Leute, die verdienen ihr Geld damit. :angry:

Liebe Gartenmuschi!

Dich verstehe ich wirklich nicht.

Ich habe hier durchaus auch sachliche Posts geschrieben, die meine Meinung zu diesem Thema beinhalten. Aber darauf bist Du gar nicht eingegangen, statt dessen reduzierst Du mich auf irgendwelche Albernheiten oder angeblichen Beleidigungen.

Du solltest Dir mal klar machen, daß es Leute mit Deiner Einstellung sind, die die Menschen aus den Kirchen vertreiben. Mich wundert es echt nicht, daß die Mitgliedszahlen rückläufig sind. Aber statt nach den Gründen mal bei sich selber zu suchen, kann man ja schöööön immer mit dem Finger auf andere zeigen und herumkreischen, das Heidentum und die Sexualität seien schuld daran!
Vielleicht noch mal zur Verdeutlichung ein Beispiel...

Wer Homosexuelle nicht mag, der hat durchaus das Recht dazu...Das sollte jeder tolerieren...Es gibt verschiedene Gründe, warum dies sein könnte....Dagegen kann niemand was sagen...

Aber wenn derjenige sich dann noch hinstellt und behauptet, Homosexuelle sind abnormal, vielleicht noch kriminell und gehören geläutert, weil Homosexuelle nicht der Norm entsprechen, dann muß ich dieses absolut nicht tolerieren!!! Und dann greife ich diesen Schwachfug auch dementsprechend verbal an!!!

P.S: für Homosexualität kann man auch jede andere beliebige Lebensweise einsetzen (sofern sie natürlich nicht gegen geltendes Recht verstößt :lol: )
Jesus würde nicht wollen, dass sich wegen ihm alle in die Haare kriegen. ;) :blumen:
Zitat (Daddel @ 10.01.2009 11:52:05)
Jesus würde nicht wollen, dass sich wegen ihm alle in die Haare kriegen.  ;)  :blumen:

die welt kriegt sich nicht wegen jesus in die haare, sondern wegen engstirnigkeit, wegen intoleranz, wegen rechthaberei, wegen abwertendem verhalten andersdenkender oder -fuehlender.

respektlosigkeit gegenueber dem anderen fuehrt zu streit, nicht die tatsache dass es den anderen gibt.

man braucht einander nicht zu lieben aber man muss einander respektieren!
Daddel, hier kriegt man sich nicht wegen Jesus in die Haare, sondern wegen der Äußerung des Papstes. :blumen:

Wußte bislang nicht, daß Sailor ein Mann ist.

Gartenmutti, falle bitte nicht wieder über mich her, weil ich mich kurz fasse. :peace:
Hm, was mir auch gerade noch einfällt...

Gartenmutti, du hast dich ja beschwert, daß deine Art zu denken nicht toleriert wird und du deswegen angegriffen wirst, oder?

Scheiß Gefühl, gelle?! Aber vielleicht hast du so mal ne Ahnung bekommen, wie es Homosexuellen tagtäglich ergeht!

Gartenmutti hat hier sogar noch den Schutz des Forums und der Anonymität, den genießen Homosexuelle im Leben nämlich meist nicht!
Hallo Usch, du hast mich tatsächlich ganz falsch verstanden, abervielleicht hab ich aufgrund der Uhrzeit und meines Genervtseins auch unverständlich geschrieben.

Also - ich meinte, dass Gott/Jesus sicher nicht gemeint haben "ihr Christen, bitte liebt nur die, die "unauffällig und normal" sind, und verfolgt alle, die irgendwie anders aussehen oder sich anders verhalten".

Und das war einmal an die katholische Kirche oder sämtliche anderen Organisationen gerichtet, die (vielleicht*) behaupten, Schwule sind der Untergang der Menschheit. Und zum anderen auch an alle User, die ähnliches denken. Egal, wer sich da jetzt angesprochen fühlt.

* ich schreibe deshalb vielleicht,weil ich nicht den Nerv hatte, die Papstrede zu lesen. Oder wo immer er auch das gebracht hat mit dem "Untergang der Menschheit".

Danke für die PN, ich bin dir nicht böse :blumen: ich hätte auch so reagiert, wenn ich das Posting falsch verstanden hätte.

Wollte es nur hier für die anderen User auch klarstellen, denn das wäre schade, wenn ich grad falschrum verstanden würde :wacko:

Gruß
Ribbit
alles was nach dem letzten post von gartenmutti geschrieben wurde, ist nichts mehr hinzufügbahr.

leute ich sagte doch, durch sowas enstehen kriege.
Wisst ihr, was mir unter der Dusche grad so durch den Kopf ging?

Wenn Christ sein nun heißt (laut Gartenmutti), alles was mit Gott, Glauben und Kirche zusammenhängt, vorbehaltlos zu akzeptieren, was macht man nun, wenn der Papst etwas behauptet, wovon man selbst recht sicher weiß, dass es falsch ist...?
Also, wenn er - ich weiß, abgedroschenes Beispiel, aber jeder weiß was ich damit sagen will - jetzt plötzlich behaupten würde, der Himmel sei grün. Müsste man das dann auch nachplappern, obwohl man mit seinen eigenen Augen sieht, dass dem nicht so ist?

Worauf ich hinaus möchte: Viele hier von uns hatten bereits in der ein oder anderen Form Kontakt mit Homosexuellen, und wie ich dem Tenor hier in der Diskussion entnehme, keine schlechten. Sollen wir nun, obwohl wir eigene reale Erfahrungen haben, die uns gezeigt haben, dass uns diese Leute nichts böses wollen und sie nichts für ihre Neigung können, auf diese Leute mit dem "Sünder!"-Finger zeigen, weils der Papst eben gerne so hätte? Nur damit wir uns "Christ" nennen dürfen?
Würde man sich da nicht selbst kaputt machen, wenn man wider besseres Wissen handelt? Haben wir als Christ nicht auch die Pflicht, uns selbst körperlich und geistig gesund zu erhalten?

Wenn man selbst keine Erfahrung damit hat, gut, dann kann mans erst mal nicht besser wissen, ok. Aber muss man nicht immer beide Seiten betrachten, bevor man sich für pro oder contra entscheidet? Also, müsste man nicht erst mal sich mit homosexuellen Menschen persönlich (!) auseinandersetzen, bevor man sich überhaupt wertend darüber äußern darf? Alles andere ist nur das schüren von Vorurteilen, die jeder Basis entbehren.

@Gartenmutti: Warum stempelst du alle, die nicht in deine Vorstellung vom optisch angemessenen Christen passen, also Punks, Gothiks, Emos etc gleich als kriminell ab? Klar gibts sicher auch unter denen Kriminelle (wie auch unter Christen, was das Beispiel der pädophilen Priester verdeutlicht), aber sind es deswegen alle? Auffallen tun doch immer nur die negativen Beispiele, aber wegen dieser Individuen gleich alle der Gruppe verurteilen? Also bitte, von dir als tolerante Christin hätte ich echt was anderes erwartet!
Das Aussehen mag Geschmackssache sein, das geb ich zu, aber wichtig ist doch, was drin ist! Und das sieht man erst, wenn man sich näher mit dem gesamten (!) Menschen befasst!
Zitat (SpookyAngie @ 10.01.2009 16:35:58)
Wisst ihr, was mir unter der Dusche grad so durch den Kopf ging?

Wenn Christ sein nun heißt (laut Gartenmutti), alles was mit Gott, Glauben und Kirche zusammenhängt, vorbehaltlos zu akzeptieren, was macht man nun, wenn der Papst etwas behauptet, wovon man selbst recht sicher weiß, dass es falsch ist...?
Also, wenn er - ich weiß, abgedroschenes Beispiel, aber jeder weiß was ich damit sagen will - jetzt plötzlich behaupten würde, der Himmel sei grün. Müsste man das dann auch nachplappern, obwohl man mit seinen eigenen Augen sieht, dass dem nicht so ist?

Wenn der Papst sagt, der Himmel (ich nehme mal an, du meinst den meteorologischen... :P ) sei grün, dann ist er auch grün. Und alle die das leugnen, sind Sünder, Heiden oder schwul oder sonst wie andersgeartet :ph34r: :pfeifen: :mussweg: auf alle Fälle kriminell, weil sie das Wort Gottes pardon, des Papstes anzweifeln...Und immerhin muß der Papst ja recht haben, da er als einziger ja Zeit und Muße hat, in sich zu gehen und das Wahre, das Gute erkennen kann. Teilt er diese seine, diese einzig wahre Erkenntnis uns armen Seelen hier auf Erden mit, dann ist das die reine, unverrückbare Wahrheit. Denn, der Papst kann gar nicht lügen.

Und wer sich nicht als Sünder zu erkennen geben möchte, der behaupte nun bitte fortan, der Himmel sei grün, denn wenn nicht, wird ihn die geballte Rache Gottes im Fegefeuer treffen. Wer möchte sich denn freiwillig die ganze Schuld auflasten, er sei Grund für das Unheil auf dieser Welt.

Falls jetzt jemand denkt, das sei Quatsch...nun mag sein, aber dies hab ich durch die wunderbaren Lehren Gartenmuttis erfahren und gelernt. :schlaumeier:

In diesem Sinne: Der Himmel ist grün :saufen:
Zitat (Mellly @ 10.01.2009 16:46:59)
In diesem Sinne: Der Himmel ist grün :saufen:

Aber nur in Turin, Berlin und über Wien... :schlaumeier:
ist doch ne schicke farbe.......... rofl

mensch melly ist doch nnniiiiicht soooo schlimmmm. (gott verzeie mir)

mir ist es nur wichtig das er nicht schwarz ist. jetzt aber nicht haun, ´ne?
Leute, ich finde, ihr geht hier nicht mit der notwendigen Ernthaftigkeit an die Sache heran. Das finde ich sehr entwürdigend für diese Thematik.

@Mellly

Und diesen Thread mit solchen blasphemischen Symbolen wie diese Lachgesichter, welche Flaschen mit mutmaßlich alkoholischen Inhalts schwenken, zu verunzieren, finde ich sehr bedenklich!
@Heiabutzi:

Blaspehmisch ist dieser Smiley ganz sicher nicht - er hat ja keinen direkten Bezug zu irgendeiner Religion.

Und "verunziert" wäre der Thread (wenn dieses Symbol überhaupt in der Masse der Meinungen auffallen würde) meines Erachtens nur dann, wenn der Smiley von einem bekennend Religiösen angebracht worden wäre.
sodele

ein Knecht der "Forenleitung" ruft mal auf zum Runterkommen

tief durchatmen, ommmmmmmmmmmmmmmm

Leute, es lohnt sich nicht, dass wir uns hier auch noch an die Köppe kriegen
:weissefahne:
Gartenmutti!

Was mich mal interessieren würde. Wie denkst Du z.B. über Klaus Wowereit, Bürgermeister von Berlin, Guido Westerwelle, Vorsitzender der FDP, Alfred Biolek, der ja auch als Fernsehkoch bekannt ist???

Wie sagte Klaus Wowereit in aller Öffentlichkeit???

Ich bin schwul, und das ist gut so!!!!
wollmaus, das habe ich mir nicht getraut zuschreiben.

aber es ist ja schon eingeflügeltes wort geworden,

und das ist gut so. :rolleyes:
Ich verfolge diesen Fred sehr gespannt. Es beeindruckt mich, wie viele Meinungen zusammen kommen.

Aber ich denke, eines darf man nicht vergessen: es ist ein Meinungsaustausch. Jeder darf doch eigentlich sagen, was und wie er denkt. Es kann sowohl Zustimmung als auch Ablehnung kommen. Man darf aber nicht erwarten, anderen die eigene Meinung überzustülpen. Gartenmutti hat ihren Standpunkt dargelegt. Sie hat neben vielen sachbezogenen und sehr lesenswerten Beiträgen auch wütende Antworten erhalten. Ich für meinen Teil hätte längst das Handtuch geschmissen.

Was wird denn von Gartenmutti erwartet? Ich stimme mit ihrer Ansicht auch nicht überein. Aber soll sie kleinlaut zugeben, sie habe sich geirrt und sei im Unrecht? Sie hat ihre Überzeugung und lebt danach; und ich unterstelle ihr einfach mal, dass das Leben so wie sie es führt, für ihr Umfeld ok ist. Ich diskutiere gerne, aber mich würde es stören, wenn jemand versuchen würde, unbedingt und verdammt noch mal meine Meinung zu ändern, weil der andere meint, er habe rechter als ich.

Viele Grüße, Daddel :blumen:
Seiten: (16)
Gesperrt