| Zitat (Gartenmutti @ 28.12.2008 23:27:09) |
hallo daraja, hallo gitti -
.....dann finde ich mich natürlich dazu berufen, auch mal meine Meinung einzuwerfen. Ich lebe schon paar Jahre in dieser Welt, ich weiß, was es heißt, nur einseitig oder voreingenommen zu sein. |
zu den sesselpupser, ist schon genug gesagt worden, ich hoffe auch nicht das du uns alle meinst, natürlich dich und sailor ausgenommen.
schön wenn du es schon gemerkt hast, das du einseitig und voreingenommen bist.
du solltest bemerkt haben das es auch noch andere gibt, die schon ein paar jährchen sich auf dieser schönen welt tummeln.
| Zitat |
Um bei der Weihnacht zu bleiben, bei der Frage um die jungfräuliche Empfängnis und somit bei Dir anzulangen: Marias unbefleckte Empfängnis ist nicht gleich der Vorstellung von der jungfräulichen Empfängnis. Man fragt, wie eine Jungfrau ein Kind bekommen kann - korrekt hier ist, dass eine reine Frau ein Kind bekommen hat. Eine absolut reine Frau ohne Hintergedanken und ohne Abwertungen. Da sie bis dahin noch Jungfrau war, lagen ihr auch derartige Gedankenwelten fern. So gesehen blieb sie auch weiterhin Jungfrau, denn durch Gottes Einwirken wird niemand älter. Nur durch das Einwirken der Ohnmacht wird man älter. + |
ich bin mir nicht ganz sicher das du, das was du hier geschrieben hast auch wirklich verstehst. aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal.
jedoch
gibt/ gab es eine frau, (hier aus deutschland) sie hatte mehrere kinder zur welt gebracht, sie ist als jungfrau sogar gestorben.
na was sagste jetzt dazu, ob du es glauben willst oder nicht, ihr junfernhäutchen war nicht verletzt. sie hieß noch nicht mal maria.
somit ist es nichts besonderes.
| Zitat |
Du schreibst, Du warst früher mal Messdiener. Und da konnte man Dir nicht mehr Wissen und Einsichten über die Inhalte der christlichen Werte vermitteln? Wie Du schreibst "Zwangsglauben" - was bitte konkret meinst Du damit? M.W. leben wir hier alle in einer freien Gemeinschaft, und wenn die Eltern es nicht anders bestimmt haben, dann sind auch die Kinder unabhängig, was Glauben und Lebensführung angeht. Wie Du das schilderst, bist Du entweder schon etwas älter - die Zeiten haben sich geändert. Oder Du bist in einem anderen Land aufgewachsen. |
?????
| Zitat |
Anders gesagt: ich kenne einen Jungen, der heulend zu seinen Eltern lief, sich beschwerte, er sei zum Kuchenessen "gezwungen" worden, nur weil ein Gastgeber sich riesig über jeden Besucher gefreut hatte... ! Vieles ist auch eine Erziehungssache. - Wo bleibt da der Verstand? ! |
sage mir doch mal was hatt denn das eine mit dem andern zutun????????
| Zitat |
Du fragst: >>Was passiert,wenn ein streng religoeses Paar ein homosexuelles Kind zur Welt bringt?>> Warum fragst Du nicht auch: was passiert, wenn eine Bombe Dein Haus trifft?
Was soll das? |
weist du deine vergleiche sind haarstreubend.
willst du tatsächlich, ein kind mit einer bombe vergleichen.
bitte sei so gut, gehe zu einen dr., ich bin sicher wenn er nicht unbedingt in der kirche ist, kann er dir noch helfen.
| Zitat |
Es geht doch nicht um Homosexuelle, es geht um Homosexualität. Melly u.a. haben das auch nicht verstanden: "man" redet von Menschen, aber der Papst redet von Menschen die tun; redet von ihrem Tun, redet von Taten..... Menschen sind zu schützen, ihr Tun aber ist es, das sie in Gefahr bringt.... capice? |
sach mal, du bist aber noch zu retten.
wieso machst du und der pabst einen unterschied, zwischen tun und sein.
meiner meinug nach ist es doch so.
wenn sie es sind, merken sie es wenn sie es tun. oder liege ich hier falsch.
was ich auch sehr putzig finde, wenn es die kirche nicht merkt, sind es gerade die homosexuellen, die regelmäßig eher in der kirche zufinden sind.
sie glauben nämlich an einen gott, der alle liebt.
| Zitat |
@gitti: Kriege entstehen durch Menschen, die Türen schlagen, Köpfe in den Sand stecken und nicht wirklich zuhören mögen - Wäre ein heiliger Mensch in Rom so einer, dann hätte er nichts, worüber er reden könnte. |
fehler, er ist so einer.
denn sonnst wäre er nicht auf so einen blötsinn gekommen.
sicher ist, das er nicht wirklich mehr weiß, was auf dieser welt abgeht.
sei es weil ihm das keiner erzählt oder auch das er es nicht mehr hören will.
und sicher ist auch, das ich sehr wohl sehr gut zuhöre, warscheinlich besser als du.
ich bin auch sehr schnell mal an der decke, aber ich beruhige mich auch genauso schnell wieder.
wenn irgend was, irgen wo ( in meinen freundeskreis) passiert bin ich meistens die erste anlaufstelle. warscheinlich weil ich gut zuhöre und mich dann darum kümmere, egal ob ich zeit habe oder nicht, ich versuche immer zuhelfen.
wann bitte hatt "der heilige mann in rom" denn schon geschafft wirklich einen menschen zuhelfen.
einen der es mir sagen kann, aus erster hand.
vieleicht kommst du mir jetzt mit zeiten, als er noch nicht im vatikan gewesen ist, aber die meine ich nicht.
sondern die seit er ein "heiliger mann" ist.
(was in meinen augen auch schon blasfemisch ist, eine viel zu hohe art der verehrung.)
denn er ist nicht gott, sondern ein mensch.