Papst Benedikt: und der traditionelle Jahresrückblick

Zitat (Jinx Augusta @ 09.02.2009 22:00:00)
*g*
Naja, ich bin auch katholisch. Aber nich gläubig. ^_^

siehste, und ich bin nicht katholisch - aber gläubig B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit @ 09.02.2009 21:58:15)
compensare - ich bin sicher, Gartenmutti kommt wieder. Es ist noch nicht alles geschrieben  rofl

Nachi - ich bin fei auch ein gläubiger Christ, - erstens gibts nicht nur Katholiken, und ich glaube, auch Katholiken sind Menschen :hihi: da gibts auch Normale. Sind ja jetzt wohl auch viele ausgetreten, aus Protest...  :o

Hey Ribbit :labern: Jetzt mal aber bitte mal nicht den Teufel an die Wand gell ;) :P rofl

Nochmal kurz zum Thema :rolleyes: bin auch katholisch, so geboren, getauft und groß geworden. Würde mich jedoch - falls mich jemand fragen würde - was meinen Glauben angeht, nicht als Katholik, sondern viel treffender als gläubigen Christenmensch bezeichnen.

in diesem Sinne :blumen:
Zitat
Ich denke schon, daß die Kirche wirklich so ist, aber wo habe ich geschrieben, daß eine Tatsache oberflächlich sei?! blink.gif.

Hier bitte:

Zitat
Nur finde ich, drehen wir uns Deiner /Euere Meinung nach im Kreis, weil alle "Schuld" deswegen bei mir liegen soll - wenn mich aber solch oberflächliche Argumente überzeugen sollten, dann kann es ja nur noch billiger werden

oder:

Zitat
Was bitte ist ein Glaube wert, der wegen anderer Leute "Tatsachen" nicht gelebt werden sollte? Bleibe bitte mal auf dem Teppich.

Entweder etwas ist so, oder nicht. Eine Tatsache kann man schlecht leugnen, es sei denn, man will sich komplett lächerlich machen. Was ist daran oberflächlich?
Oder gibts bei dir auch "ein bisschen schwanger"? Entweder akzeptiere ich alle Menschen mit allem drum und dran, dann bin ich tolerant, oder nicht.
Tatsachen sind eindeutig, im Gegensatz zum Glauben, da gibt es viele verschiedene Facetten und Meinungen und keine ist falsch oder richtig, sofern es keinen eindeutigen Beweis oder Gegenbeweis gibt.
Du kannst deinen Glauben schon leben, aber doch bitte nicht am echten Leben vorbei! Und da sind heute nun mal einige Dinge anders als damals, als dieser Glauben entstand.

Aber du bist wohl wirklich der Überzeugung, dass Glaube alles rechtfertigt...
Zitat (compensare @ 09.02.2009 22:12:17)
Hey Ribbit :labern: Jetzt mal aber bitte mal nicht den Teufel an die Wand gell ;) :P rofl

rofl rofl rofl rofl rofl

Mir scheint, der ist hier federführend. :grinsen:
Zitat (rossi @ 09.02.2009 22:35:16)
rofl rofl rofl rofl rofl

Mir scheint, der ist hier federführend. :grinsen:

Der(eine) Christ will doch nur meine Seele!...und will so seinen Missions-Befehl erfüllen...nur habe ich meine Seele schon wem anderem versprochen ;) nein...nicht was ihr nun wieder denkt :pfeifen:
Gartenmutti, da ich nicht glaube, dass du wirklich gehst, hier die von mir allerletzte Frage an dich
wobei ich sicher bin, dass ich auch darauf keine Antwort bekomme

Du hast doch erst vor Kurzem die "Wahrheit" gefunden.
Kann es sein, dass auch die nicht nach deinem Gusto ist?
Oder hat man an dem Ort deinen Missionierungsversuchen schnell einen Riegel vorgeschoben?
Zitat (Die Außerirdische @ 09.02.2009 22:47:13)

Du hast doch erst vor Kurzem die "Wahrheit" gefunden.
Kann es sein, dass auch die nicht nach deinem Gusto ist?
Oder hat man an dem Ort deinen Missionierungsversuchen schnell einen Riegel vorgeschoben?

:hihi:
Was ich mich schon lange frage, und deshalb frage ich Dich, Gartenmutti, das mal.

Hängst Du eigentlich der ursprünglichen Lehre Jesu oder den Verbreitungen der katholischen Kirche, oder genauer gesagt, denen des Vatikans an? Denn diese unterscheiden sich doch mittlerweile in etlichen Punkten. Jesus hat sich immer den - würde man es in heutigem Deutsch sagen - sogenannten Randgruppen zugeneigt. Er hat sie immer als seinesgleichen angesehen und behandelt; sich niemals über sie erhoben.

Zitat
Wahrlich ich sage euch:
Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt,
das habt ihr mir getan.

Matthäus 25,40

Wer ist für Dich die höher geltende Instanz, Jesus oder der Vatikan?

Wäre schön, eine konkrete Antwort zu bekommen.

Bearbeitet von Bücherwurm am 09.02.2009 23:15:33
also leute über die gm brauchen wir uns doch nicht mehr ärgern sie schreibt doch immer nur das selbe.

in meinen augen schreibt sie wie ein politiker im wahljahr.
viel drum rum, aber nix gesagt.

jedoch habe ich heute was im brifkasten gehabt, lest mal.
was sagt ihr dazu? in einigen dingen ist es stimmig,glaube ich.
na ja auch der pabst wird da besprochen.
Zitat (witch_abroad @ 09.02.2009 18:12:28)

Die "Kunst" von GM ist, lange komplizierte Sätze zu verwenden, hinter denen aber, schaut man sie genauer an, überhaupt nichts steckt. Nimmt man sie dann auseinander, hängt sich GM an völlig irrelevanten Details auf. Diese Taktik macht eine fruchtbare Diskussion unmöglich.

nein, das ist keine Kunst - es ist ganz einfach; man nehme einen Fixpunkt, eine konträre Meinung dazu, eine Person, die sich scheins wohl in der Offensive fühlt - und vermischt ergibt das den größten Quatsch.

Zitat
Bevor du uns vorwirfst, wir würden nicht genug denken, Gartenmutti erinnere du dich doch mal lieber an das was du versprochen hast. Du bist mir immer noch eine ganz konkrete Antwort schuldig.

naja, wo der Quatsch herrschen darf, verdorren die Blumen -

Zitat
1. Warum ist eine Abweichung von der traditionelle Mann-Frau-Rollenverteilung, die Papst Benedikt u. a. durch Homosexualität befürchtet, selbstzerstörend?

Die Antwort liegt quasi auf der Hand, und m.W. war sie auch hier bereits schon zumindest mal erwähnt.
Manchmal sollte man manche Antwort auch als gegeben hingestellt sein lassen. Hinterfragen - schön und gut, doch kann man das auch übertreiben. -

Zu Deiner Frage: Hier darf nicht nach herkömmlichen Vorstellungen gewertet werden.
Der Prozess des menschlichen Abbaus wird durch verschiedene Umstände verursacht. Teilweise gefördert, teilweise beschleunigt.
Soweit dürfte das klar sein.
Auch, daß bestimmt Umstände diesen Abbau aufhalten können.

Das traditionelle Paar hat für die Erhaltung selbstredend die günstigsten biologischen Voraussetzungen.

In wieweit nun ein homosexuelles Paar den Eigenabbau forciert, entzieht sich meinem Wissen. Theoretisch - in weitaus drastischerer Weise, als das zweigeschlechtliche Paar. Praktisch aber bleibt es eine individuelle Angelegenheit.

Zitat
2. Was ist an homosexuellen Beziehungen anders als an hetereosexuellen und warum sollen sie nicht gleichberechtigt nebeneinander stehen?

Hmmm... auch das ist eine individuelle Angelegenheit.
Beantworten kann man so etwas unter Berücksichtigung einer Basis, die 1. beide Geschlechter in der ursprünglichen Lebensweise sieht, und 2. die ihnen den Wert aller Umgangsformen zuordnet. Was übrig bleibt, sind die Unterschiede, die wiederum beiden Paararten zugeordnet werden müßten. Die sich dadurch heraus kristallisierenden Bilder verdeutlichen die jeweiligen Charaktere -
Oberflächlich betrachtet. Wie gesagt: die Individualität ist ein nicht zu unterschätzender Bestandteil der menschlichen Persönlichkeit.

Das wäre meine Antwort. Kann mir vorstellen, daß sie nicht ganz das ist, was du haben wolltest. Doch versichere ich Dir, daß ich sie ernst meine.
Und ich hoffe natürlich auch, Du entläßt mich damit aus meiner "Schuld".

@Bücherwurm noch: ich glaube an Jesus, daß dieser der Christus ist. Der Vatikan ist für mein Leben bislang nur dahingehend wichtig gewesen, daß durch seinen Einfluß, in diesem Land, diese Gesellschaft, Staat und Mit-Menschlichkeit, ein Denken der Leute bewußter geworden ist und erhalten bleibt.
Von nix kommt nix - irgendetwas scheint ja also richtig an dem zu sein, was der Vatikan so von sich gibt.

@ rossi:
mit "dunkle Zeiten" der Kirche (so war das doch?) - kann eigentlich nur das Mittelalter gemeint sein. < Stellvertretend für Korruption, Tyrannei und Massenhysterien.
Es gibt für alles eine Ursache. Auch, warum die Kirche sich in jener Zeit gegen eine Sonne im Zentrum gewehrt hatte.

Das Gebot z.B. könnte mit ein Grund gewesen sein:
"5Mo 4,19: Hebe auch nicht deine Augen auf gen Himmel, dass du die Sonne sehest und den Mond und die Sterne, das ganze Heer des Himmels, und fallest ab und betest sie an und dienest ihnen. Denn der HERR, dein Gott, hat sie zugewiesen allen andern Völkern unter dem ganzen Himmel;"

Na, zu guter Letzt: ich finde die BO super, weil sie "Tacheles" geredet, gesungen hatten. Lieder von Freiheit lassen nun mal den Wind durch Haare wehen. -
Wie mir erklärt worden war, hatten sie drei Phasen mitgemacht, welche sich deutlich in den Songs wiederfanden.
That´s Life!
Ich habe lange überlegt ob ich mich hier mal melde. Mit Edit habe ich auch nur 10 min. Zeit um eventuell zu löschen, werde ich nicht tun, ich kann damit leben.

Also ich muß sagen ich habe in so vollendeter Form selten so ein Dünnschiss wie GM hier von sich gibt gelesen.

Und ein Dankeschön an meine langjährige lesbische Freundin und Partnerin dass ich sie kennen lernen durfte und sie in meiner schwersten Zeit für mich da waren und es auch immer sein werden. :blumen:

:wallbash: echt, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zitat (Gartenmutti @ 10.02.2009 00:55:42)
@Bücherwurm noch: ich glaube an Jesus, daß dieser der Christus ist. Der Vatikan ist für mein Leben bislang nur dahingehend wichtig gewesen, daß durch seinen Einfluß, in diesem Land, diese Gesellschaft, Staat und Mit-Menschlichkeit, ein Denken der Leute bewußter geworden ist und erhalten bleibt.
Von nix kommt nix - irgendetwas scheint ja also richtig an dem zu sein, was der Vatikan so von sich gibt. 

danke für Deine Antwort. Dann darf ich mal, bezüglich Deines letzten Satzes, nachfragen.

Hälst Du die Rücknahme der Ex-Kommunizierung der 4 Bischöfe aus der Piusbruderschaft für richtig? Namentlich Bischof Richard Williamson, der den Holocaust leugnet - und daß nicht erst seit gestern, sondern öffentlich schon seit 1989.

Bearbeitet von Bücherwurm am 10.02.2009 01:21:48
GM, deine Antwort ist so dermaßen weit weg von konkret, dass es fast auf der anderen Seite wieder herauskommt. Ich bin zu müde um mich damit noch auseinanderzusetzen aber vielleicht sieht das ja morgen besser aus.

Gute Nacht!
Na, zu guter Letzt: ich finde die BO super, weil sie "Tacheles" geredet, gesungen hatten. Lieder von Freiheit lassen nun mal den Wind durch Haare wehen. -
Wie mir erklärt worden war, hatten sie drei Phasen mitgemacht, welche sich deutlich in den Songs wiederfanden.
That´s Life!

die onkelz machen keinen hehl daraus, dass sie ein problem mit der kirche haben. wenn du dir texte von ihnen, in denen sie auf den "papst pissen" und die "kirche scheissen" als "phase" (phase? von beginn bis zum ende der band?) schönreden möchtest, damit das ganze in dein weltbild passt, bitte.

schöne vorstellung, wie dir bei den hasstiteln der onkelz die haare wehen.

Zitat (wikipedia)
Nach Aussagen der Band ist „Kirche“ nur gegen diese - speziell gegen die katholische - und nicht gegen die Gläubigen gerichtet. Weidner ist der Ansicht, dass „die Kirche ihr Geld an die Armen verteilen sollte anstatt ihr bescheuertes Mitleid“ und dass „die organisierte Religion das größte Hindernis auf dem Weg zu Frieden und Eintracht“ sei (Quelle: Booklet der Best-Of-Compilation „Gestern war heute noch morgen“).
Zitat (Bücherwurm @ 10.02.2009 01:08:24)
danke für Deine Antwort. Dann darf ich mal, bezüglich Deines letzten Satzes, nachfragen.

Hälst Du die Rücknahme der Ex-Kommunizierung der 4 Bischöfe aus der Piusbruderschaft für richtig? Namentlich Bischof Richard Williamson, der den Holocaust leugnet - und daß nicht erst seit gestern, sondern öffentlich schon seit 1989.

Ich kenne Williamson nicht. Ich bin nicht Vatikan.

So, wie es die Presse veröffentlicht, kann das nicht richtig sein.
Aber wer glaubt schon alles den Schreiberlingen, die ihre Storys verkauft haben wollen?
Da ich diesbezüglich ganz offensichtlich überfordert bin, erlaube ich mir da auch keine Wertung.

Allenfalls: seltsam mutet es an, wenn, vom Staat her, dem Oberhaupt einer Weltkirche reichlich "weltlich" entgegen getreten und dabei sein Handeln öffentlich kritisiert wird.

Da hätte ich mich an deren Stelle doch erstmal persönlich beim Vatikan um eine Aufklärung und Lösung bemüht.

Ist schon alles sehr merkwürdig -
Smudo: ich habe auch etwas gegen Kapitalisten, die von den Armen das letzte Hemd nehmen.

"Ende der 90er nahmen Media Markt und World of Music die Platten wieder in den Verkauf. In den folgenden Jahren brachten die Onkelz mehrfach ihre Ablehnung gegenüber „Extremismus jeglicher Art“ zum Ausdruck, nahmen an mehreren Rock-gegen-Rechts-, sowie Rock-gegen-Gewalt-Konzerten teil und engagierten sich in sozialen Projekten. Die Band bezog Position als Außenseiter, die jede Art von Politik vehement ablehnt." nachzulesen in Wiki -

Es gibt auch noch andere Titel der BO.

Ist es nicht so, daß sie "lediglich" die Gedanken und Gefühle ausgesprochen hatten, die in jeden sind? Sie hatten auf der Zunge, was manche mit den Jahren nicht mal mehr auf dem Herzen hatten. -
Zitat (Gartenmutti @ 10.02.2009 08:37:39)
Smudo: ich habe auch etwas gegen Kapitalisten, die von den Armen das letzte Hemd nehmen.

Klasse, und ich hab was gegen Popen und ihre nichtordinierten Handlanger, die den Menschen sowohl das Geld aus der Tasche ziehen (siehe Krichensteuer), als auch ihnen offenbar kritisches Denken verbieten wollen.
Zitat
Hinterfragen - schön und gut, doch kann man das auch übertreiben. -

Gartenmutti, du scheinst deinen freien Geist für die Sicherheit der Regelwerke der Kirche eingetauscht zu haben. Schade.

Bearbeitet von Cambria am 10.02.2009 08:57:39
@gartenmutti: nö, die onkelz scheissen ganz einfach auf die katholische kirche, sagten und sagen und schreiben dies offen und machten lieder drüber. so einfach ist das nunmal. dass sie noch gegen andere dinge sind und auch noch andere lieder schrieben, ändert daran ja reichlich wenig.

und dass du das mit dem holocaust-leugner einfach mal nicht glaubst, und es irgendwie auf die böse schreibende presse schiebst, klingt wie ein schlechter scherz. die zwangen ihn sicher auch dazu, seine äusserungen im tv zu bestätigen und zu wiederholen?

auch hier wieder: bloss nicht zu sehr informieren. (google, youtube, richard williamson. das überfordert?)
smudo, wieso - Gartenmutti hat sich doch kritisch mit dem allem auseinandergesetzt..... und kam zu dem Schluss, dass die böse Welt netter zum Papst sein sollte. Und ihm nicht so weltlich kommen sollte! Wo er doch ein Kirchenoberhaupt ist.... da kann er sich doch mitm Holocaust nicht so auskennen! Oder? Er kann sich ja nicht um alles kümmern.

Und dass das alles seltsam ist, und dass die Presse eben ihre Blättchen verkaufen will.

So langsam glaube ich auch, dass Gartenmutti ein Troll ist, der sich jeden Tag hier totlacht :hihi:

Hui, jetzt hats mir grade fast den alten Weihnachtsbaum vom Balkon geweht. Das ist bestimmt der Zorn Gottes...
Zitat (Gartenmutti @ 10.02.2009 08:37:39)
ich habe auch etwas gegen Kapitalisten, die von den Armen das letzte Hemd nehmen.

jup, aber die bischoefe, kardinaele und der papa del popolo duerfen klunkerbehangen in der welrgeschichte rumjetten, in vor gold und glitzer strotzenden kirchen mir ein schlechtes gewissen einreden weil ich von dem bisschen was ich hab nicht mindestens die haelfte den missionswerken gebe.........die dann dafuer sorgen dass die armen noch mehr hungernde kinder kriegen weil verhuetung ja teufelswerk ist........ach gartenmutti, geh setz den kompost um, s'wird zeit

gruss :blumen:
shewolf
Gartenmutti, nun mal raus dem Kompost!

Zitat
Beantworten kann man so etwas unter Berücksichtigung einer Basis, die 1. beide Geschlechter in der ursprünglichen Lebensweise sieht,

Was ist das - die ursprüngliche Lebensweise?

Zitat
und 2. die ihnen den Wert aller Umgangsformen zuordnet.

Was ist das - der Wert aller Umgangsformen?

Wenn du uns das sagst, verstehe ich vielleicht auch, von welchen Unterschieden, die

Zitat
wiederum beiden Paararten zugeordnet werden müßten.

du sprichst.

Ich muss jetzt bei all dem Geschwurbele in deinen Mails mal nachfragen, die doch sehr nach Troll klingen. Aber würde sich ein Troll wirklich so eine Mühe machen, Blasen zu schlagen. Ich gehe stark davon aus, dass auch meine Nachfrage wieder nur mit Worthülsen beantwortet wird.
"Die ursprüngliche Lebensweise ist dessen, was des Ursprungs ist, also schon urprünglich da und Lebensweisen bestimmt" - so in der Art.

Nifug, Bienenstich
Bienenstich - he, bist du vielleicht Gartenmutti? :o dein letzter Satz hat so was in der Art.... hmmmmmm... :lol:

Jaja, der Wert aller Umgangsformen. Süß, gell? :rolleyes:
Zitat (Ribbit @ 10.02.2009 09:34:56)
So langsam glaube ich auch, dass Gartenmutti ein Troll ist, der sich jeden Tag hier totlacht :hihi:

Willkommen im Club!
Dieser Verdacht verstärkt sich bei mir auch zusehends.

Krankheitsbedingt konnte ich mir die Zeit nehmen, dieses ganze Geschmodder nochmal durchzulesen.
Mir ist nicht nur eine immense Menge von Widersprüchen aufgefalllen, auch bemerkenswerte Unterschiede in der Ausdrucksweise.
Ich hatte mehrfach das Gefühl, es mit unterschiedlichen Personen zu tun zu haben.

Kein Wunder, dass es auf konkrete Fragen keine vernünftigen Antworten gibt.
Zitat (Phoenixtear @ 09.02.2009 21:39:18)
Nachi, so sehr verallgemeinern würd ich das nicht... ich kenne gläubige Christen (ja, auch katholische...) die sind ganz anders.
Allerdings... würden die diesen Thread hier lesen, würden sie sich wohl auch kaputtlachen.
Und sie wären stinkig, weil mal wieder jemand das Licht des bornierten, nichtdenkenden Schafes auf sie wirft. seltsamerweise sind die nämlich in der Lage zu kritischem Denken, auch gegenüber der päpstlichen Obrigkeit.
Wahrscheinlich kenn ich aber nur wieder die Freaks ^_^

Dann bin ich auch ein Freak!
Zitat (Die Außerirdische @ 10.02.2009 11:34:28)
Krankheitsbedingt konnte ich mir die Zeit nehmen, dieses ganze Geschmodder nochmal durchzulesen.

Außerirdische - oh, dann gute Besserung :blumen: :blumen:
Tamora, entweder das, oder ich kenn doch die "normalen" Christen.

Ich hatte mehrfach das Gefühl, es mit unterschiedlichen Personen zu tun zu haben.

Vielleicht eine ultrakatholische Splittergruppe, die FM-Schichtdienst schiebt?
In einer anderen Community hab ich sowas mal mit dem Ortsverband einer Winzig-Partei erlebt.
Cambria - ich lach mich tot..... oder eigentlich ist das nicht zum Lachen :blink:

Ich dachte schon, vielleicht wird hier ne Studie durchgeführt, die testen, wie normale Menschen auf so Gesalbader reagieren :hihi:
Willkommen im Club!
Dieser Verdacht verstärkt sich bei mir auch zusehends.

Mir ist nicht nur eine immense Menge von Widersprüchen aufgefalllen, auch bemerkenswerte Unterschiede in der Ausdrucksweise.

Es gibt dann auch noch die gespaltenen Persönlichkeiten :augenzwinkern:

Wünsch dir gute Genesung. :blumen:
Zitat (Gartenmutti @ 10.02.2009 08:15:06)
Ich kenne Williamson nicht. Ich bin nicht Vatikan.

So, wie es die Presse veröffentlicht, kann das nicht richtig sein.
Aber wer glaubt schon alles den Schreiberlingen, die ihre Storys verkauft haben wollen?
Da ich diesbezüglich ganz offensichtlich überfordert bin, erlaube ich mir da auch keine Wertung.

Allenfalls: seltsam mutet es an, wenn, vom Staat her, dem Oberhaupt einer Weltkirche reichlich "weltlich" entgegen getreten und dabei sein Handeln öffentlich kritisiert wird.

Da hätte ich mich an deren Stelle doch erstmal persönlich beim Vatikan um eine Aufklärung und Lösung bemüht.

Ist schon alles sehr merkwürdig -

Mit dieser Aussage verläßt Du die Grundlagen der heutigen katholischen Kirche. Denn zu diesen Grundlagen gehört das Zweite Vatikanische Konzil (1962-1965). Man muß zu dem Thema: Holocaust - Leugnung weder etwas von Bischof Williamson gehört , noch die von Dir geschmähte Presse gelesen haben - es tun auch die Worte eines früheren Papstes,

Zitat (Wiki)
„Wir erkennen heute, daß viele Jahrhunderte der Blindheit unsere Augen verhüllt haben, so daß wir die Schönheit Deines auserwählten Volkes nicht mehr sehen und in seinem Gesicht nicht mehr die Züge unseres erstgeborenen Bruders wiedererkennen. Wir erkennen, daß ein Kainsmal auf unserer Stirn steht. Im Laufe der Jahrhunderte hat unser Bruder Abel in dem Blute gelegen, das wir vergossen, und er hat Tränen geweint, die wir verursacht haben, weil wir Deine Liebe vergaßen. Vergib uns den Fluch, den wir zu unrecht an den Namen der Juden hefteten. Vergib uns, daß wir Dich in ihrem Fleische zum zweitenmal ans Kreuz schlugen. Denn wir wußten nicht, was wir taten."

Papst Johannes XXXIII.
1963 - Zweites Vatikan. Konzil

Warum sich Frau Merkel dazu geäußert hat, ist, aus meiner Sicht, klar. Zu den Dogmen der Piusbruderschaft gehören neben den kirchlichen (Lesung der Messe auf Latein, Ablehnung des Zweiten Vatikanischen Konzils und der Ökumene, sowie die Ablehnung der Kollegialität der Bischöfe) auch politische (Ablehnung von Demokratie und Menschenrechten, Ablehnung der Religionsfreiheit, Rassismus/Antisemitismus und Ablehnung der Gleichberechtigung der Frau - kleines Beispiel gefällig:

Zitat (Wiki)
„Fast kein Mädchen sollte zu irgendeiner Universität gehen. [...] Aber wo finden weiterführende Mädchenschulen dann ihrerseits weibliche Lehrkräfte, wenn kein Mädchen mehr ein Studium absolviert? Man braucht keine Universität, um das meiste von dem zu lernen, was Mädchen unterrichtet zu werden brauchen, zum Beispiel Hauswirtschaft, Einrichtung und Unterhalt eines Heims, Pflege und Erziehung der Kinder, die geistige und soziale Vorbereitung auf die Ehe.“

Bischof Richard Williamson - 2001.

Angesichts der Tatsache, daß die Piusbruderschaft zudem in ihrem Ursprungsland Frankreich enge Verbindungen zu den Rechtsextremisten um Jean-Marie Le Pen pflegt, ist Frau Merkel zurecht besorgt um den inneren Frieden in Deutschland, zu dem auch der Religionsfrieden gehört. Zudem gehört die Übernahme der politischen Verantwortung für die im Nationalsozialismus verübten Verbrechen zur Staatsräson (Staatsverständnis) Deutschlands. Insofern ist Frau Merkels Handlung gegenüber dem Papst, der zudem "Staatsoberhaupt" des unabhängigen Vatikanstaates ist, verständlich.
Zitat (Phoenixtear @ 10.02.2009 12:00:13)
Tamora, entweder das, oder ich kenn doch die "normalen" Christen.

DAS kann nicht sein!
Frag mal Gartenmutti, die weiß das nämlich ganz genau!
Denn: "Normale" Christen sind ordentlich gekleidet, haben die Haare immer hübsch und vor allem brav frisiert.
Und somit bin ICH (nach GM) nicht normal, also ein Freak.
Mit all den anderen, die Du sonst so kennst...
:hihi:
na wenn das so ist... dann willkommen im Freak-Club.
Lieber ein Freak sein als ständig mein Tun, Lassen, Denken, Aussehen etc. pp. darauf untersuchen zu müssen, ob ich gesündigt habe oder ob ich doch noch in den Himmel komm.

Dass die Menschen früher nicht völlig ausgetickt sind, wundert mich ja schon.
Zitat (Jinx Augusta @ 10.02.2009 16:35:01)
Lieber ein Freak sein als ständig mein Tun, Lassen, Denken, Aussehen etc. pp. darauf untersuchen zu müssen, ob ich gesündigt habe oder ob ich doch noch in den Himmel komm.

Glaub mir Jinx, kommst in den Himmel, :rolleyes: aber *erst zu Luzifer* zum Seele reinigen, da nutzt auch das ganze Beichten auf Erden nix. rofl

LG Sebring.
Irgendwie kommt es mir vor, als würde Gartenmutti diese Plattform nutzen, um vor ihrem Herrn lieb Kind dazustehen und damit sie, ja nur sie, sie die brave, gute Dienerin ist, die für ihren Herrn die Leistung der Mission erfüllt hat.

Eine Frage: Willst du unsere Seelen für deinen Herren?
Zitat (Nachi @ 10.02.2009 18:46:27)
Irgendwie kommt es mir vor, als würde Gartenmutti diese Plattform nutzen, um vor ihrem Herrn lieb Kind dazustehen und damit sie, ja nur sie, sie die brave, gute Dienerin ist, die für ihren Herrn die Leistung der Mission erfüllt hat.

Eine Frage: Willst du unsere Seelen für deinen Herren?

Heutzutage nennt man das glaub ich Payback- oder Bonusprogramm... :lol:
Zitat (keke @ 10.02.2009 19:33:03)
Heutzutage nennt man das glaub ich Payback- oder Bonusprogramm... :lol:

rofl rofl rofl rofl rofl rofl
und um nicht von den Fragen ab zukommen....

GM, was willst du eigentlich?
Zitat (Nachi @ 10.02.2009 20:43:51)
und um nicht von den Fragen ab zukommen....

GM, was willst du eigentlich?

@Nachi, darauf kanns doch eigentlich nur eine Antwort geben :rolleyes:

Meine Antworten Ohne Andere Meinungen

Bearbeitet von compensare am 10.02.2009 20:50:15
ach ja GM und bevor du mich fragst was ich will...

also ich suche Zeitvertreib und will mich ein wenig amüsieren!

ich weiß, du denkst ich könnte auch ein gutes Buch lesen und hättest da schon einen Vorschlag...zuspät dieses Buch kenne ich schon....Ich mein das Buch: "Liebesgesang an Jesus und seine Jünger" gab mir nicht soviel, denn ich war keine leere Hülle die mit Input gefüllt werden musste...

Bearbeitet von Nachi am 10.02.2009 20:55:37
Was sich nicht alles hier tut: Hurra, der Papst boxt weiter und rechtzeitig zu meinem Wiedereintritt in diese Hemisphäre kann ich mich schlapplachen.

Gerät doch aller papsttreuer Klüngel aufgrund seiner oft mehr als grotesken Ansichten und Denkweisen weltweit immer mehr unter Beschuß.
Jeden Tag kann man in der Zeitung was anderes darüber lesen, gestern las ich zum Beispiel, daß irgendsoein Schwarzkittel geäußert haben soll, daß "Homosexualität heilbar sei", er wußte nur nicht zu sagen, wie. :toktok:

Wie dieser Thread, wird das Ganze nun wirklich eine Farce, der jedoch ein absolut gelungener Unterhaltungsfaktor nicht abzusprechen ist. ^_^
Biene ist zurück ^_^ und dann gleich in diesem tollen Thread.

Im übrigen mach ich mir nicht die Mühe, auf die Antwort von GM noch zu antworten. Das hat bienenstich schon sehr gut gemacht. Ich schließe mich allen gestellten Fragen einfach mal an.
Zitat
daß irgendsoein Schwarzkittel geäußert haben soll, daß "Homosexualität heilbar sei

das war der besagte neue Weihbischhof

er hat noch mehr nette Sachen von sich gegeben

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,606183,00.html

Bearbeitet von Die Außerirdische am 10.02.2009 21:25:32
Zitat
Die Meinung der Welt und seine eigene würden "halt crashen".

Passt ja ganz gut. :pfeifen:
Huhu witch und alle anderen :winkewinke: ich freu mich auch. ^_^

Alien: genau der. Wenn ich mir Deinen Link so durchlese, zieht es mir die Schuhe aus: Hilfe, wann wird dieser Mensch auf seinen Geisteszustand überprüft?!!

Wo solchermaßen redende und "denkende" Leute noch Ämter bekleiden und Funktionen ausüben dürfen, braucht sich kein Papst und sonstwer drüber zu wundern, daß die Schäflein herdenweise abhauen und keiner sich mehr für einen derart hirnrissigen Quatsch interessiert.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.02.2009 21:34:55
Der Weihbischof von Linz.... findet also, dass es kein Zufall ist, dass durch Katrina alle 5 Abtreibungskliniken in New Orleans zerstört wurden.

:blink:

Wie ich KOTZEN könnte, wenn ich so was lese. Ach, die katholische Kirche will ja alles Leben schützen. Ja, ich find es auch sehr traurig, dass viele Kinder nicht zur Welt kommen dürfen. Aber vielleicht könnte man sich mal um die kümmern, die schon DA SIND???????????????????????????????????????????

Und den Leutchen erlauben, Kondome zu benutzen? Damit sie nicht immer weiter und weiter Kinderchen kriegen, und dazu noch AIDS, und die Kinder auch? Wenn ich Bilder sehe, wo eine Familie sehr trübe in die Kamera blickt, und drunter steht "alle 5 Kinder haben AIDS" die Eltern natürlich auch - tja, da frage ich mich, ob manches Leben schützenswerter ist als anderes.

Aber Hauptsache, man macht Offensive gegen einen Vater, der seine Tochter nach 17 Jahren im Koma sterben lassen will. DIESES Leben (wenn man da noch von Leben sprechen will) muss um Gotteswillen mit Zähnen und Klauen verteidigt werden.

:wallbash:

Sorry, das musste mal raus.
zu diesen Gottesvertretern auf Erden antworte ich so:

Es ist Zeit, dass der Herr handelt,
sie haben dein Gesetz zerbrochen.
Psalm 119,126
Ja Nachi, aber in der Bibel findet man Zitate, die immer passen... auch für die Meinung von dem Herrn Weihbischof, vermutlich. Kommt halt immer drauf an, wie man sich's hininterpretiert.

Ein Bibelzitat, aus dem Zusammenhang gerissen, aus einem Satz bestehend - damit kannste dir alles beweisen oder widerlegen ;)

Naja. Ich geh jetzt zum
stimmt Ribbit,

ich habe sogar ein Psalm für Maulwürfe gefunden

Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir.
Herr, höre meine Stimme!
Psalm 130,1-2

ach so ja... Max wurde gegessen...Max war lecker ;)
Zu Deiner Frage: Hier darf nicht nach herkömmlichen Vorstellungen gewertet werden.
Der Prozess des menschlichen Abbaus wird durch verschiedene Umstände verursacht. Teilweise gefördert, teilweise beschleunigt.
Soweit dürfte das klar sein.
Auch, daß bestimmt Umstände diesen Abbau aufhalten können.

...

Hmmm... auch das ist eine individuelle Angelegenheit.
Beantworten kann man so etwas unter Berücksichtigung einer Basis, die 1. beide Geschlechter in der ursprünglichen Lebensweise sieht, und 2. die ihnen den Wert aller Umgangsformen zuordnet. Was übrig bleibt, sind die Unterschiede, die wiederum beiden Paararten zugeordnet werden müßten. Die sich dadurch heraus kristallisierenden Bilder verdeutlichen die jeweiligen Charaktere -
Oberflächlich betrachtet. Wie gesagt: die Individualität ist ein nicht zu unterschätzender Bestandteil der menschlichen Persönlichkeit.

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, welche Vorstellungen herkömmlich sind... aber meiner Meinung nach kommt der Menschliche Abbau eher durch Ignoranz, aneinander vorbei leben, statt miteinander, Vorverurteilungen ohne sich mit der Materie zu befassen... auf keinen Fall von Menschen, die einander lieben und schätzen, egal wie das aussieht. Und das Thema Fortpflanzung... naja, es gibt immer noch genug Kinder die in Heimen aufwachsen müssen und bei kinderlosen Paaren ein zu Hause finden könnten. Kümmern wir uns doch erst mal um das, was schon da ist, bevor wir an was neues denken! Das wäre eine Basis auf der man aufbauen kann.

Zur Rollenverteilung der Geschlechter empfehle ich die Lektüre der Bücher von Barbara und Allan Pease (ja, das sind die mit "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken", klar sind die etwas reißerisch aufgemacht worden, aber die Ansätze sind durchaus interessant), sie erklären auf sehr einleuchtende Art und Weise warum Homosexuelle und Transsexuelle so sind wie sie sind.
Kurz zusammengefasst: Es gibt wohl männliche und weibliche "Bereiche" im Gehirn, und bei jedem ist das Verhältnis der Teile zueinander etwas anders ausgeprägt. Bei Heterosexuellen sieht es praktisch so aus, dass bei Frauen der weibliche Teil überwiegt, bei Männern natürlich der männliche. Bei Homosexuellen wäre diese Aufteilung verschoben, also eine Lesbe hätte somit im Sexualbereich mehr männliche Gehirnanteile (wäre es ein anderer Bereich, wäre sie vielleicht nicht lesbisch, sondern z.B. handwerklich begabter als das Gros der Frauen), was erklären würde, warum sie sich zu Frauen hingezogen fühlt, in anderen Bereichen aber trotzdem eher weiblich agiert. Im Extremfall hat dann eine Frau nur männliche "Gehirnteile" und fühlt sich damit komplett im falschen Körper. Also, es ist praktisch nicht das in der Verpackung (Körper), was man auf Grund der Form vermuten könnte. Und diese Aufteilung wird wohl schon vor der Geburt im Embryo durch festgelegt, wie es genau zustande kommt ist allerdings noch unklar, man vermutet Hormone als Ursache.
Seiten: (16)
Gesperrt