| Zitat (Jinx Augusta @ 09.02.2009 22:00:00) |
| *g* Naja, ich bin auch katholisch. Aber nich gläubig. ^_^ |
siehste, und ich bin nicht katholisch - aber gläubig B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Not Your Darling
| Zitat (Jinx Augusta @ 09.02.2009 22:00:00) |
| *g* Naja, ich bin auch katholisch. Aber nich gläubig. ^_^ |
| Zitat (Ribbit @ 09.02.2009 21:58:15) |
| compensare - ich bin sicher, Gartenmutti kommt wieder. Es ist noch nicht alles geschrieben rofl Nachi - ich bin fei auch ein gläubiger Christ, - erstens gibts nicht nur Katholiken, und ich glaube, auch Katholiken sind Menschen :hihi: da gibts auch Normale. Sind ja jetzt wohl auch viele ausgetreten, aus Protest... :o |
| Zitat |
| Ich denke schon, daß die Kirche wirklich so ist, aber wo habe ich geschrieben, daß eine Tatsache oberflächlich sei?! blink.gif. |
| Zitat |
| Nur finde ich, drehen wir uns Deiner /Euere Meinung nach im Kreis, weil alle "Schuld" deswegen bei mir liegen soll - wenn mich aber solch oberflächliche Argumente überzeugen sollten, dann kann es ja nur noch billiger werden |
| Zitat |
| Was bitte ist ein Glaube wert, der wegen anderer Leute "Tatsachen" nicht gelebt werden sollte? Bleibe bitte mal auf dem Teppich. |
| Zitat (compensare @ 09.02.2009 22:12:17) |
| Hey Ribbit :labern: Jetzt mal aber bitte mal nicht den Teufel an die Wand gell ;) :P rofl |
| Zitat (rossi @ 09.02.2009 22:35:16) |
| rofl rofl rofl rofl rofl Mir scheint, der ist hier federführend. :grinsen: |
| Zitat (Die Außerirdische @ 09.02.2009 22:47:13) |
| Du hast doch erst vor Kurzem die "Wahrheit" gefunden. Kann es sein, dass auch die nicht nach deinem Gusto ist? Oder hat man an dem Ort deinen Missionierungsversuchen schnell einen Riegel vorgeschoben? |
| Zitat |
| Wahrlich ich sage euch: Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. |
| Zitat (witch_abroad @ 09.02.2009 18:12:28) |
Die "Kunst" von GM ist, lange komplizierte Sätze zu verwenden, hinter denen aber, schaut man sie genauer an, überhaupt nichts steckt. Nimmt man sie dann auseinander, hängt sich GM an völlig irrelevanten Details auf. Diese Taktik macht eine fruchtbare Diskussion unmöglich. |
| Zitat |
| Bevor du uns vorwirfst, wir würden nicht genug denken, Gartenmutti erinnere du dich doch mal lieber an das was du versprochen hast. Du bist mir immer noch eine ganz konkrete Antwort schuldig. |
| Zitat |
| 1. Warum ist eine Abweichung von der traditionelle Mann-Frau-Rollenverteilung, die Papst Benedikt u. a. durch Homosexualität befürchtet, selbstzerstörend? |
| Zitat |
| 2. Was ist an homosexuellen Beziehungen anders als an hetereosexuellen und warum sollen sie nicht gleichberechtigt nebeneinander stehen? |
| Zitat (Gartenmutti @ 10.02.2009 00:55:42) |
| @Bücherwurm noch: ich glaube an Jesus, daß dieser der Christus ist. Der Vatikan ist für mein Leben bislang nur dahingehend wichtig gewesen, daß durch seinen Einfluß, in diesem Land, diese Gesellschaft, Staat und Mit-Menschlichkeit, ein Denken der Leute bewußter geworden ist und erhalten bleibt. Von nix kommt nix - irgendetwas scheint ja also richtig an dem zu sein, was der Vatikan so von sich gibt. |
| Na, zu guter Letzt: ich finde die BO super, weil sie "Tacheles" geredet, gesungen hatten. Lieder von Freiheit lassen nun mal den Wind durch Haare wehen. - Wie mir erklärt worden war, hatten sie drei Phasen mitgemacht, welche sich deutlich in den Songs wiederfanden. That´s Life! |
| Zitat (wikipedia) |
| Nach Aussagen der Band ist „Kirche“ nur gegen diese - speziell gegen die katholische - und nicht gegen die Gläubigen gerichtet. Weidner ist der Ansicht, dass „die Kirche ihr Geld an die Armen verteilen sollte anstatt ihr bescheuertes Mitleid“ und dass „die organisierte Religion das größte Hindernis auf dem Weg zu Frieden und Eintracht“ sei (Quelle: Booklet der Best-Of-Compilation „Gestern war heute noch morgen“). |
| Zitat (Bücherwurm @ 10.02.2009 01:08:24) |
| danke für Deine Antwort. Dann darf ich mal, bezüglich Deines letzten Satzes, nachfragen. Hälst Du die Rücknahme der Ex-Kommunizierung der 4 Bischöfe aus der Piusbruderschaft für richtig? Namentlich Bischof Richard Williamson, der den Holocaust leugnet - und daß nicht erst seit gestern, sondern öffentlich schon seit 1989. |
| Zitat (Gartenmutti @ 10.02.2009 08:37:39) |
| Smudo: ich habe auch etwas gegen Kapitalisten, die von den Armen das letzte Hemd nehmen. |
| Zitat |
| Hinterfragen - schön und gut, doch kann man das auch übertreiben. - |
| Zitat (Gartenmutti @ 10.02.2009 08:37:39) |
| ich habe auch etwas gegen Kapitalisten, die von den Armen das letzte Hemd nehmen. |
| Zitat |
| Beantworten kann man so etwas unter Berücksichtigung einer Basis, die 1. beide Geschlechter in der ursprünglichen Lebensweise sieht, |
| Zitat |
| und 2. die ihnen den Wert aller Umgangsformen zuordnet. |
| Zitat |
| wiederum beiden Paararten zugeordnet werden müßten. |
| Zitat (Ribbit @ 10.02.2009 09:34:56) |
| So langsam glaube ich auch, dass Gartenmutti ein Troll ist, der sich jeden Tag hier totlacht :hihi: |
| Zitat (Phoenixtear @ 09.02.2009 21:39:18) |
| Nachi, so sehr verallgemeinern würd ich das nicht... ich kenne gläubige Christen (ja, auch katholische...) die sind ganz anders. Allerdings... würden die diesen Thread hier lesen, würden sie sich wohl auch kaputtlachen. Und sie wären stinkig, weil mal wieder jemand das Licht des bornierten, nichtdenkenden Schafes auf sie wirft. seltsamerweise sind die nämlich in der Lage zu kritischem Denken, auch gegenüber der päpstlichen Obrigkeit. Wahrscheinlich kenn ich aber nur wieder die Freaks ^_^ |
| Zitat (Die Außerirdische @ 10.02.2009 11:34:28) |
| Krankheitsbedingt konnte ich mir die Zeit nehmen, dieses ganze Geschmodder nochmal durchzulesen. |
| Ich hatte mehrfach das Gefühl, es mit unterschiedlichen Personen zu tun zu haben. Kein Wunder, dass es auf konkrete Fragen keine vernünftigen Antworten gibt. |
| Willkommen im Club! Dieser Verdacht verstärkt sich bei mir auch zusehends. Krankheitsbedingt konnte ich mir die Zeit nehmen, dieses ganze Geschmodder nochmal durchzulesen. Mir ist nicht nur eine immense Menge von Widersprüchen aufgefalllen, auch bemerkenswerte Unterschiede in der Ausdrucksweise. Ich hatte mehrfach das Gefühl, es mit unterschiedlichen Personen zu tun zu haben. Kein Wunder, dass es auf konkrete Fragen keine vernünftigen Antworten gibt. |
| Zitat (Gartenmutti @ 10.02.2009 08:15:06) |
| Ich kenne Williamson nicht. Ich bin nicht Vatikan. So, wie es die Presse veröffentlicht, kann das nicht richtig sein. Aber wer glaubt schon alles den Schreiberlingen, die ihre Storys verkauft haben wollen? Da ich diesbezüglich ganz offensichtlich überfordert bin, erlaube ich mir da auch keine Wertung. Allenfalls: seltsam mutet es an, wenn, vom Staat her, dem Oberhaupt einer Weltkirche reichlich "weltlich" entgegen getreten und dabei sein Handeln öffentlich kritisiert wird. Da hätte ich mich an deren Stelle doch erstmal persönlich beim Vatikan um eine Aufklärung und Lösung bemüht. Ist schon alles sehr merkwürdig - |
| Zitat (Wiki) |
| „Wir erkennen heute, daß viele Jahrhunderte der Blindheit unsere Augen verhüllt haben, so daß wir die Schönheit Deines auserwählten Volkes nicht mehr sehen und in seinem Gesicht nicht mehr die Züge unseres erstgeborenen Bruders wiedererkennen. Wir erkennen, daß ein Kainsmal auf unserer Stirn steht. Im Laufe der Jahrhunderte hat unser Bruder Abel in dem Blute gelegen, das wir vergossen, und er hat Tränen geweint, die wir verursacht haben, weil wir Deine Liebe vergaßen. Vergib uns den Fluch, den wir zu unrecht an den Namen der Juden hefteten. Vergib uns, daß wir Dich in ihrem Fleische zum zweitenmal ans Kreuz schlugen. Denn wir wußten nicht, was wir taten." |
| Zitat (Wiki) |
| „Fast kein Mädchen sollte zu irgendeiner Universität gehen. [...] Aber wo finden weiterführende Mädchenschulen dann ihrerseits weibliche Lehrkräfte, wenn kein Mädchen mehr ein Studium absolviert? Man braucht keine Universität, um das meiste von dem zu lernen, was Mädchen unterrichtet zu werden brauchen, zum Beispiel Hauswirtschaft, Einrichtung und Unterhalt eines Heims, Pflege und Erziehung der Kinder, die geistige und soziale Vorbereitung auf die Ehe.“ |
| Zitat (Phoenixtear @ 10.02.2009 12:00:13) |
| Tamora, entweder das, oder ich kenn doch die "normalen" Christen. |
| Zitat (Jinx Augusta @ 10.02.2009 16:35:01) |
| Lieber ein Freak sein als ständig mein Tun, Lassen, Denken, Aussehen etc. pp. darauf untersuchen zu müssen, ob ich gesündigt habe oder ob ich doch noch in den Himmel komm. |
| Zitat (Nachi @ 10.02.2009 18:46:27) |
| Irgendwie kommt es mir vor, als würde Gartenmutti diese Plattform nutzen, um vor ihrem Herrn lieb Kind dazustehen und damit sie, ja nur sie, sie die brave, gute Dienerin ist, die für ihren Herrn die Leistung der Mission erfüllt hat. Eine Frage: Willst du unsere Seelen für deinen Herren? |
| Zitat (keke @ 10.02.2009 19:33:03) |
| Heutzutage nennt man das glaub ich Payback- oder Bonusprogramm... :lol: |
| Zitat (Nachi @ 10.02.2009 20:43:51) |
| und um nicht von den Fragen ab zukommen.... GM, was willst du eigentlich? |
| Zitat |
| daß irgendsoein Schwarzkittel geäußert haben soll, daß "Homosexualität heilbar sei |
| Zitat |
| Die Meinung der Welt und seine eigene würden "halt crashen". |
| Zu Deiner Frage: Hier darf nicht nach herkömmlichen Vorstellungen gewertet werden. Der Prozess des menschlichen Abbaus wird durch verschiedene Umstände verursacht. Teilweise gefördert, teilweise beschleunigt. Soweit dürfte das klar sein. Auch, daß bestimmt Umstände diesen Abbau aufhalten können. ... Hmmm... auch das ist eine individuelle Angelegenheit. Beantworten kann man so etwas unter Berücksichtigung einer Basis, die 1. beide Geschlechter in der ursprünglichen Lebensweise sieht, und 2. die ihnen den Wert aller Umgangsformen zuordnet. Was übrig bleibt, sind die Unterschiede, die wiederum beiden Paararten zugeordnet werden müßten. Die sich dadurch heraus kristallisierenden Bilder verdeutlichen die jeweiligen Charaktere - Oberflächlich betrachtet. Wie gesagt: die Individualität ist ein nicht zu unterschätzender Bestandteil der menschlichen Persönlichkeit. |