..habe meine 2 neuen Pullover (Gelb und Blau) mit einer neuen Jeans(schwarz) und anderen alten Klamotten gewaschen. Die neue Jeans hat natürlich abgefärbt.. aber nur auf die neuen 2 Pullover. Was soll ich jetzt machen? Wollte mir entfärber kaufen.. aber kann ich dan beide Pullover zusammen entfärben, in einem Waschgang? Würde die ja seperat machen, aber mein Vater ist der Ultimative-Sparer.. der würde das sicher net so toll finden! Bitte.. bin echt verzweifelt.. will die 2neuen Teile echt nicht in die Tonne werfen...
Verfärbte Buntwäsche: Brauche dringend Hilfe
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit Farb- und Schmutzfängern kannst du verhindern, dass sich Farben in der Waschmaschine vermischen. Diese Tücher nehmen überschüssige Farbstoffe auf und helfen dir, das Abfärben während der Wäsche zu vermeiden, sodass deine neuen Pullover nicht noch mehr Schaden nehmen.
Dr Beckmann Farb & Schmutzfänger Advanced| langanhaltender Farbschutz| mit Mikrofaser und Farbfangm… direkt bei Amazon entdecken für 8,62 €! [Anzeige]
Hallo würde mal sagen das du sie auf jeden fall getrennt entfärben solltes.
Gelb und blau gehören auch nicht zu schwarz in die Maschine.Hast ja nun selber gemerkt.
Ich würde sie getrennt entfärben
Ansonsten steht nur die trennung an und das möchtest du ja nicht.
Viel erfolg milka
Gelb und blau gehören auch nicht zu schwarz in die Maschine.Hast ja nun selber gemerkt.
Ich würde sie getrennt entfärben
Ansonsten steht nur die trennung an und das möchtest du ja nicht.
Viel erfolg milka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor du Entfärber kaufst, wasch sie erstmal schnellstens mit viel Vollwaschmittel und Fleckensalz oder Ace o.ä und so heiß wie möglich.
Manchmal reicht das schon. Wenn nicht, kannst du immer noch mit Entfärber drangehen.
Bearbeitet von Klementine am 27.12.2008 22:33:57
Manchmal reicht das schon. Wenn nicht, kannst du immer noch mit Entfärber drangehen.
Bearbeitet von Klementine am 27.12.2008 22:33:57
Zitat (Klementine @ 27.12.2008 22:33:21) |
viel Vollwaschmittel und Fleckensalz oder Ace |
Und die SCHAUMPARTY kann beginnen.
Ich bin erstaunt, dass man eine schwarze (neue) Jeans in die Buntwäsche donnert.
Zitat (Eifelgold @ 28.12.2008 14:59:43) |
Ich bin erstaunt, dass man eine schwarze (neue) Jeans in die Buntwäsche donnert. |
und ich erst :huh: :huh: dabei steht doch auf jedem etikette
separat waschen.... :huh: bei schwarz sowieso :huh:
aber nadine ist ja noch sehr sehr jung...und sie hat noch zeit um sich weiter zu bilden <_<
es ist noch kein meister vom himmel gefallen rofl rofl
Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen
Verölten Putzlappen in der Waschmaschine?
Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied
Prüfungsangst: Mündliche Prüfung
Flecken von Currywurst: in heller Jacke
Spruch für Weihnachtspost: und Karten
Quad neu & defekt: Händler will d. Quad nicht zurück nehmen
Spardose selber basteln ? Ideen gesucht !!!
Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
35 47
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10