Backmischung für Lime Pie - Eier, Milch, Zitronens

Liebe Community, ich versuche schon zum vierten Mal ein "Key West Lime Pie" zu machen. Das Rezept ist (eigentlich) ganz einfach: Eigelb aufschlagen, Kondensmilch und Limettensaft dazugeben. Die Mischung soll dann dickflüssig bis cremig sein. Wieso bekomme ich das nicht hin? Meine Mischung ist ultra-flüssig. Gibt es harte Kondensmilch? Muss ich fester schlagen? Länger? Habe beim Backen immer solche Probleme!
Ich verwende das Rezept hier

Da deine Masse zu flüssig ist, vermutlich ich mal, du hast normale Kondensmilch und keine gezuckerte Kondensmilch genommen. smile.gif

Tante Edit schickt noch ein "Herzlich Willkommen" hinterher. flowers_2.gif

Bearbeitet von Sammy am 17.11.2014 11:50:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin @Jasgia,

nicht verzweifeln: Schaue bitte mal hier rein, dann findest Du vielleicht den Fehler: http://www.chefkoch.de/rs/s0/key+lime+pie/Rezepte.html

Grüßle,

Egeria

Tante Edit schickt noch hinterher: Hach je, wie unhöflich bin ich denn: Herzlich willkommen bei den Muttis.

(Danke für den Tipp @Sammy wub.gif )

Bearbeitet von Egeria am 17.11.2014 11:53:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Nimmst du diese dicke gezuckerte Kondensmilch?

Damit sollte es eigentlich klappen.
Das Eigelb und die Kondensmilch müssen auf jeden Fall mindestens 3 min. lang schaumig aufgeschlagen werden, dann den abgemessenen Zitronensaft (mit Limette habe ich es noch nicht probiert) dazugeben, genau auf die Menge achten.
Mit dem Zitronensaft wird die Mischung eigentlich noch fester.

Wünsche dir viel Erfolg! flowers_2.gif

dribble.gif Diese Torte könnte ich auch mal wieder machen biggrin.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 17.11.2014 11:59:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinne ein buntes Backpaket vom Hobbybäcker: Adventskalender-Gewinspiel Meine Milch kocht nicht mehr hoch! Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Petit Fours aus Backmischung herstellen Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Bagels einfrieren: Kann man selbst ungebackenes einfrieren? Katzenleckerlies selber backen? Bäh-Eier von Lidl: 4 Tage bei 43 Grad gelagert