Napoleontorte einmal anders


Ich möchte eine Torte aus Biskuit machen. Aber auf eine andere Art und Weise. Nämlich die Creme mit Butter und dieser leckeren süßen russischen Kondensmilch.
Meine Frage ist nun : Wenn ich Butter und Kondensmilch zusammenmische ist es sinnvoll Gelatine beizugeben damit die Creme etwas fester wird ?
Vielen Dank für eure Tipps


Probiere es doch mal mit einer kleinen Menge, aber im richtigen, gewünschten Mischverhältnis aus und schau, wie fest die Creme wird.

Ich kenne das Rezept gar nicht und kann mir nicht viel darunter vorstellen. Aber wenn ich etwas ausprobieren oder variieren will, dann probiere ich es mit einem halben oder auch nur drittel Rezept aus, je nach dem, wie man es gut teilen kann.
Die mengenreduzierte Creme kannst du für den Versuch sicher auch mal auf Löffelbisquit o.ä. in eine Dessertschale geben und als Nachtisch essen. Wenn du die Torte dann mal machen willst, weiß du, ob die Creme so die richtige Konsistenz dafür hat.


Vielen lieben Dank für den Tipp das werde ich bestimmt ausprobieren :blumenstrauss: :blumenstrauss:


Nanu, das habe ich gar nicht gesehen - lecker Törtchen! :sabber:

Die süße Kondensmilch (in diesem Sinne für mich "Milchmädchen", 400 ml) kannst du mit 200 g Butter zu einer Creme verarbeiten. Gelatine brauchst du dafür nicht. Erst die Butter schön cremig und hell aufschlagen, dann nach und nach die Kondensmilch dazu geben, fertig.

Ich hätte jetzt gern ein Stück von der Torte... :pfeifen:


Leckermäulchen! :lol:


Diese Kondensmilch gibt es bei uns auch mit Karamellgeschmack. :sabber:


Voll erwischt - ja, ich bin ein Leckermäulchen :lol:

Tante Ju, mit Karamellgeschmack habe ich die noch nicht entdeckt. Gibts die auch von "Milchmädchen" oder ist es eine andere Marke? :) Lecker, lecker... :pfeifen:


Tante Edit fragt nach der Torte :D

Bearbeitet von Wecker am 15.03.2017 08:31:19


@Wecker: die Kondensmilch mit Karamelgeschmack ist nicht von Milchmädchen, es ist eine russische Kondensmilch.

Gibt es bei uns im E..k.


Danke, dann werde ich da mal bei Gelegenheit stöbern :)