Napoleontorte einmal anders

Ich möchte eine Torte aus Biskuit machen. Aber auf eine andere Art und Weise. Nämlich die Creme mit Butter und dieser leckeren süßen russischen Kondensmilch.
Meine Frage ist nun : Wenn ich Butter und Kondensmilch zusammenmische ist es sinnvoll Gelatine beizugeben damit die Creme etwas fester wird ?
Vielen Dank für eure Tipps
Probiere es doch mal mit einer kleinen Menge, aber im richtigen, gewünschten Mischverhältnis aus und schau, wie fest die Creme wird.

Ich kenne das Rezept gar nicht und kann mir nicht viel darunter vorstellen. Aber wenn ich etwas ausprobieren oder variieren will, dann probiere ich es mit einem halben oder auch nur drittel Rezept aus, je nach dem, wie man es gut teilen kann.
Die mengenreduzierte Creme kannst du für den Versuch sicher auch mal auf Löffelbisquit o.ä. in eine Dessertschale geben und als Nachtisch essen. Wenn du die Torte dann mal machen willst, weiß du, ob die Creme so die richtige Konsistenz dafür hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für den Tipp das werde ich bestimmt ausprobieren blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nanu, das habe ich gar nicht gesehen - lecker Törtchen! dribble.gif

Die süße Kondensmilch (in diesem Sinne für mich "Milchmädchen", 400 ml) kannst du mit 200 g Butter zu einer Creme verarbeiten. Gelatine brauchst du dafür nicht. Erst die Butter schön cremig und hell aufschlagen, dann nach und nach die Kondensmilch dazu geben, fertig.

Ich hätte jetzt gern ein Stück von der Torte... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leckermäulchen! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Kondensmilch gibt es bei uns auch mit Karamellgeschmack. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Voll erwischt - ja, ich bin ein Leckermäulchen laugh.gif

Tante Ju, mit Karamellgeschmack habe ich die noch nicht entdeckt. Gibts die auch von "Milchmädchen" oder ist es eine andere Marke? smile.gif Lecker, lecker... whistling.gif


Tante Edit fragt nach der Torte biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 15.03.2017 08:31:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
@

Gibt es bei uns im E..k.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dann werde ich da mal bei Gelegenheit stöbern smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage