Eure Vorsätze für 2009 ?! Was man sich immer so vornimmt.....

Liebe Muttis, jedes Jahr ist es an Silvester so, daß man sich für das Neue Jahr alles Mögliche ( und Unmögliche ) vornimmt....
Was ist das so bei euch ? Mit dem Rauchen aufhören, endlich abnehmen....das ist so das Gängige . Aber wie stehts mit den ganz persönlichen Vorsätzen in Punkto Leben, Charakter....? Würde mich mal interessieren.

Bei mir ist es so, daß ich mir vornehme, geduldiger zu sein, bin leider oft sehr ungeduldig und damit auch manchmal ungerecht und lieblos...Naja, das gefällt mir nicht an mir, daß möchte ich ändern.
Und dann möchte ich mir mehr Gutes tun, dh. z.B. mehr auf meine innere Stimme hören, Nein sagen, wenn es angebracht ist, Ja sag ich leider ziemlich oft.

Da hab ich mir also nichts einfaches vorgenommen....!

Wie ist es also bei Euch ?

Neugierige Grüße im Neuen Jahr
Also ich persönlich halte nichts von guten Vorsätzen pünklich zum Jahreswechsel - mit dem Rauchen habe ich aufgehört als im im März letzten Jahres den Entschluss getroffen habe - und auch sonstige Änderungen / Verbesserungen meiner Art versuche ich in dem Moment umzusetzen wenn sie anfangen aufzufallen / zu stören. Oder soll ich das alles notieren und noch ein paar Monate so weitermachen? Nein, da seh ich keinen Sinn drin.

Aber jedem der sich irgendeinen Vorsatz für 2009 gemacht hat wünsche ich alles Gute bei der Einhaltung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja,das übliche halt.Gesünder ernähren,mehr Zeit für Familie und
Hobbies,usw- mal sehen was am Ende des Jahres davon übrigbleibt happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
immer wieder : ausmisten !!!

und - schwimmen gehen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert" ... oder:
"Wer fürs neue Jahr gute Vorsätze faßt, gibt zu, im alten Jahr versagt zu haben."

Ich hab keine. Nee. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir auch nix vorgenommen, wenn ich was ändern möchte dann warte ich nicht aufs neue Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 02.01.2009)


Ich hab keine. Nee. wink.gif

Ich auch nicht. whistling.gif

Vorsätze sind dazu da nicht eingehalten zu werden. Und was soll das dann? Dann wäre ich mit mir unzufrieden.

Doch, einen Vorsatz habe ich. Ab Frühjahr nur noch mit der Kamera in den Gartne fahren. rofl1.gif

Bi(e)ne, zufrieden mit mir? wink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einziger Vorsatz:
Im ersten Jahresdrittel einen vernünftigen Job finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir für 2009 vorgenommen, daß ich mir nichts vornehme. Wie's kommt, kommts halt. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 02.01.2009)
Bi(e)ne, zufrieden mit mir? wink.gif whistling.gif

War ich das etwa mal nicht?! zwinkern.gif laugh.gif
Das ist ein prima Vorsatz, Renate: nicht utopisch, vernünftig und leicht einzuhalten.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dieses Jahr nur einen Vorsatz, das leben mit mehr Ruhe und weniger Hektik zu genießen.Ist für mich kein leichter Vorsatz....aber den schaffe ich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe keine guten Vorsätze gefasst, weil ich es als Quatsch empfinde. Gute Vorsätze sind dazu da, um sie über den Haufen zu schmeißen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man sich etwas vornimmt- warum dann ausgerechnet am 1.1. irgendeines Jahres? Wenn, dann kann man das doch jederzeit machen. Mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport machen, den Kaffeekonsum reduzieren,... das geht auch ab dem zweiten Januar oder irgendeinem anderen beliebigen Datum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Vorsätze:
einfach leben

und Freude dran haben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich nur ein laster habe aber keine macken...
muss ich mir auch keine vorsätze fassen.

das finde ich eh sowas von plöt rofl1.gif rofl1.gif

EDIT: und in einem jahr wird wieder danach gefragt...und es sind immer noch dieselben
vorsätze die man gedenkt zu fassen....sowas von plöt rofl1.gif

Bearbeitet von bonny am 02.01.2009 18:05:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Familienfeier - Spiel: Familienduell 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 ..... die guten Vorsätze fürs kommende Jahr Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? 2014 und eure guten Vorsätze für das nächste Jahr: The same procedure as every year....
Passende Tipps
Gute Vorsätze für Hundebesitzer - Vorsätze für 2020
Gute Vorsätze für Hundebesitzer - Vorsätze für 2020
9 1
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
6 3
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20