Eingebrannte Kochplatten

Hi,
habe folgendes Problem,die Kochplatten meines Herds sind total eingebrannt und ich bekomme sie nicht wieder sauber,was kann man tun?

Danke
hast du alte kochplatten oder schon welche auf zeran??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 18:19:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt ja abenteuerlich!
Ich würde mal darauf tippen, dadurch erzeugst Du Ruß auf der Platte - und der ist schwarz. Einen Reinigungseffekt würde ich aber eher nicht vermuten...


Wenn es ein Glaskeramik-Feld ist, dann versuche es mal mit dem Glaskeramik-Schaber. Dies ist ein "Griff", der eine Rasierklinge hält. Damit kann man orsichtig hervorragend die dünnen Verkrustungen abschaben.

Viele Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 18:26:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, mag ja sein. Und wenn es erstmal richtig zerbraten ist, wird es auch nicht mehr schädlich sein....

Ne, ernsthaft: Du brennst da wirklich Organika ein. Klar, wird es dabei wieder schön schwarz. Und von einer Platte ißt man ja auch nicht.

Is schon ok.

tongue.gif

Viele Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich eingebranntes Fett weg? Kochplatte: Eingebrannte Flecken entfernen Flecken auf dem Gasherd Unterseite von Töpfen: wie reinigen? Wer hat ein Tip? Bügelmangel eingebrannte Reste in der Pfanne Allrounder im Haushalt: gegen Verschmutzungen Flecken im Ofen
Passende Tipps
Kochplatten sauber halten - Einbrennen verhindern
25 17
Fliesen hinter Kochplatten vor Fettspritzern schützen
Fliesen hinter Kochplatten vor Fettspritzern schützen
32 61
Eingebrannte Töpfe mit Mineralwasser reinigen
Eingebrannte Töpfe mit Mineralwasser reinigen
12 7
Eingebrannte Töpfe: mit Javel aufkochen
6 10