Unterseite von Töpfen: wie reinigen?

Hallo,
irgendwie schaffen mein Mann es immer, auch die Unterseite der Töpfe beim Kochen in Mitleidenschaft zu ziehen (läuft wohl doch immer mal was über), nun sind da lauter so ekelhafte schwarze eingebrannte Flecken.
Kriegt man die irgendwie wieder weg? Mit Schrubben bis der Arzt kommt, hatten wir noch keinen Erfolg, auch der GS ist hier überfordert.

Danke und Gruß
Trudel
Es gibt spezielle Stahlwolle für Töpfe. Damit bin ich bislang immer ganz gut gefahren. Denke, damit müßtest du es weg bekommen.

Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal mit Grillreiniger- Spray probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab es gerade selber mal mit dem Schmutzradierer probiert.
Die Bratpfannenunterseite ist wieder wie neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trudel, 20.06.2006)
....... auch der GS ist hier überfordert.

Danke und Gruß
Trudel

Wer oder was ist denn GS? gruebel.gif gruebel.gif
Der Große Schrubber?



Wenn es rchtig eingebrannt ist, nehm ich immer die Flex.
Aber eine gaaanz feine Schmirgelscheibe verwenden. Und mit viel Gefühl arbeiten whistling.gif

Funktionert natürlich nicht bei emaillierten Töpfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ lieber Obelix

Ich würde sagen, daß Trudel mit GS = Geschirrspüler meint.
Oder seh ich das falsch?

@ Trudel

Nimm "Unseren heißgeliebten einzigartigen Putzstein", Schaum etwas einwirken lassen. Dann geht das weg.

LG = Liebe Grüße whistling.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 20.06.2006)


Ich würde sagen, daß Trudel mit GS = Geschirrspüler meint.
Oder seh ich das falsch?


flowers_2.gif  flowers_2.gif  flowers_2.gif

hirni.gif hirni.gif

Allmächd! Na freilich! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und nicht vergessen trudel...nach jedem gebrauch gleich ran
an den unterboden...dann gibts nicht mehr so viel zu schrubben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähfehler, Faden fädelt sich aus Riss in Unterseite Ledersitzfläche Freischwinger Probleme mit Zickzack-Naht: Zickzack-Naht unter Stoff nur einseitig stark verschmutzter Küchenschrank: verschmutzter Küchenschrank Multi Cooker - Rezeptvorschläge Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau