Unterseite von Töpfen: wie reinigen?


Hallo,
irgendwie schaffen mein Mann es immer, auch die Unterseite der Töpfe beim Kochen in Mitleidenschaft zu ziehen (läuft wohl doch immer mal was über), nun sind da lauter so ekelhafte schwarze eingebrannte Flecken.
Kriegt man die irgendwie wieder weg? Mit Schrubben bis der Arzt kommt, hatten wir noch keinen Erfolg, auch der GS ist hier überfordert.

Danke und Gruß
Trudel


Es gibt spezielle Stahlwolle für Töpfe. Damit bin ich bislang immer ganz gut gefahren. Denke, damit müßtest du es weg bekommen.

Viel Erfolg! :blumen:


Ich würde es mal mit Grillreiniger- Spray probieren


Hab es gerade selber mal mit dem Schmutzradierer probiert.
Die Bratpfannenunterseite ist wieder wie neu.


Zitat (Trudel @ 20.06.2006 - 09:29:07)
....... auch der GS ist hier überfordert.

Danke und Gruß
Trudel

Wer oder was ist denn GS? :hmm: :hmm:
Der Große Schrubber?



Wenn es rchtig eingebrannt ist, nehm ich immer die Flex.
Aber eine gaaanz feine Schmirgelscheibe verwenden. Und mit viel Gefühl arbeiten :pfeifen:

Funktionert natürlich nicht bei emaillierten Töpfen.

@ lieber Obelix

Ich würde sagen, daß Trudel mit GS = Geschirrspüler meint.
Oder seh ich das falsch?

@ Trudel

Nimm "Unseren heißgeliebten einzigartigen Putzstein", Schaum etwas einwirken lassen. Dann geht das weg.

LG = Liebe Grüße :pfeifen:

:blumen: :blumen: :blumen:


Zitat (sophie-charlotte @ 20.06.2006 - 15:29:23)


Ich würde sagen, daß Trudel mit GS = Geschirrspüler meint.
Oder seh ich das falsch?


:blumen:  :blumen:  :blumen:

:hirni: :hirni:

Allmächd! Na freilich! :D

und nicht vergessen trudel...nach jedem gebrauch gleich ran
an den unterboden...dann gibts nicht mehr so viel zu schrubben.



Kostenloser Newsletter