Gummibärchen: Rezept für Gummibärchen


Ich hätte gerne ein selbsterprobtes Rezept für Gummibärchen. Ich habe nämlich schon mal ein Rezept aus dem Internet probiert. Das war aber leider nicht das was wir wollten.
Die Konsistenz war nicht so wies gehört.


-evi-


Guck mal unter Humor und Skurriles nach

Gummibärchen - WEINgummi


haha das nutzt mir viel, wenn ich doch gute Gummibärli will.


:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:




-evi-


Hi,

ich mache Gummibärchen folgermaßen:


1/2 Liter Cola-light
2 Packungen Zitronen-Götterspeise von RUF
etwas Süßstoff

Ich lasse die Cola sehr heiss werden, nehme den vom , schütte das Pulver dazu und rühre dann solange, bis keine Pulverreste mehr sichtbar sind.
Diese Masse dann in eine kleine o.ä. giessen, ab in den und erstarren lassen. Dauert ein paar Stunden. Aber Vorsicht: Erst in den Kühlschrank, wennes nicht mehr dampft.

Ist die Masse erstarrt, die Form umkippen, und dann mit dem Messer in kleine Würfelchen schneiden .... Sieht zwar nicht unbedingt nach Gummibärchen aus - aber dafür schmecken sie fast so ......... und sind absolut kalorienarm!!! :applaus:



Kostenloser Newsletter