Titel und Interpret gesucht: Text bekannt-Titel u. Interpret gesucht


Hallo - wer kann mir helfen :rolleyes: .

Ich suche für meine Eltern ein mir unbekanntes Lied mit folgenden Textpassagen:

Die letzten Gäste sind gegangen, ich räum die Gläser noch vom Tisch.
Die letzte Platte läuft noch immer und lautlos schwimmt mein Lieblingsfisch

Ich stell mir vor wie du heut aussiehst, ob du noch immer so viel rauchst
versteckst du immer noch die Brille, die du doch eigentlich längst brauchst.

Vielleicht kennt dieses Lied/Chanson ja jemand. oder weiß sogar auf welcher Platte/CD es sich befindet.

Mir kommt das Lied aúch sehr bekannt vor.
Schubse es nochmal rauf, viell erkennt es jmd?


Zuerst dachte ich an das "Abschiedslied" von Hans Moser.
Handlung ist ungefähr ähnlich wie beschrieben. Habe aber leider nichts unter Hans Moser finden können.

Schade.


Hallo,

ich kenne das Lied leider auch nicht, habe zu einem ähnlichen Zwecke mal bei www.songtext.net gesucht und wurde fündig.
Man muss sich dort zwar anmelden, kann aber den Account auch problemlos wieder löschen.

Gruß
Spooky


Oh, ich dachte es hat jem. rausgefunden. Mir kommt es auch bekannt vor. Ich dachte erst an Udo Lindenberg. Hab paar Songtexte durchsucht, aber nichts gefunden :( Sorry :(


Das kam erst kurz vor Weihnachten noch im TV. Da haben wir sogar noch drüber diskutiert, weil meine Frau das lied witzig fand. Ich war bei de Schwiegerleut und die haben irgend so ein Musikdingens in den Öffentlichen geschaut. Jetztt überleg ich die ganze Zeit, von wem des war und komm net drauf. Auch bei google hab ich schon gesucht und nix erreicht. Es ist zum :wallbash:


Hallo und erst mal ganz lieben Dank an alle für die Mühe.
Werde auf jedenfall mal auf der Songtext-site nachschauen. Bei Google hatte ich es auch schon probiert.
Meine Eltern haben das Lied vor Jahren auf Kasette aufgenommen, und viele Jahre im Auto gehört :pfeifen: , dann wurde der Wagen gestohlen und die Kasette war auch mit weg :heul: .

Freue mich weiterhin über jeden Hinweis von Euch. Bis bald mal.


Reinhard Mey?


Der Text erinnert zwar schwach an "Gute Nacht, Freunde", aber das ist es nicht. Beim Googlen werd ich leider immer wieder nur an Frag Mutti verwiesen, das hilft nicht weiter :(


Zitat (Valentine @ 07.01.2009 22:48:10)
Der Text erinnert zwar schwach an "Gute Nacht, Freunde",

Ha! Genau das war gestern auch mein erster Gedanke! :lol:

habe vergeblich bei Reinh. Mey (Amazon - Titel reinhören) gesucht und auch die Songtextseite hat mich leider nicht weitergebracht.


"Gute Nacht, Freunde" ist es definitiv nicht. Übrigens: :schlaumeier: Dieses Lied wurde 1972 anonym von Reinhardt Mey zum Grand Prix Vorentscheid eingereicht, weil er nicht mit dem Ereignis in Verbindung gebracht werden wollte. Es wurde vorgetragen von Inga und Rolf, war eigentlich favorisiert, wurde dennoch von Mary Roos´ "Nur die Liebe läßt uns leben" geschlagen, welches international schließlich auf einem achtbaren dritten Platz landete. Aber dies nur am Rande bemerkt... :pfeifen: ...wird Zeit, daß die Saison wieder losgeht... :grinsen:

Aber vielleicht wirst Du bei den Texten von Reinhardt Mey fündig? Ich weiß, könnte schwer werden, die Texte alle durchzugehen, aber der Text hört sich sehr nach ihm an.

Ich bleibe auch dran!


[Klugscheiß] stimmt fast- bis auf den klitzekleinen Punkt dass es Inga und Wolf waren... [/Klugscheiß]

Reinhard Mey hat es später auch selber gesungen.


:lol: :daumenhoch:

Olle Besserwisserin! :P


Ja, so bin ich leider gelegentlich... 'tschuldigung... :blumen:

ich find "Gute Nacht, Freunde" genial und würd es gern auf meiner Beerdigung hören, bevor ich verbrannt werde. Ist das Lied eigentlich noch politisch etc. korrekt, von wegen "was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n"?


Also ich glaube, auf Beerdigungen ist so gut wie alles politisch korrekt! :pfeifen:
Aber Du hast recht, ein wirklich schönes Lied; ich mag sowohl die Version von Inga und Wolf als auch von Reinhard Mey.


@Valentine

Uralt-Single von Inga + Wolf mal schnell 'rüberschieb'!

Aber nicht, daß Du jetzt gleich den Abgang machst... :heul:

pandorra


Und damit auch alle anderen Ratsuchenden wissen... hört mal rein. :)

Tante Edit gefällt die Inga+Wolf-Version eigentlich noch besser als die von Reinhard Mey.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.01.2009 06:10:32


Mir auch :D

pandorra


könnte es von dirk busch sein????

man könnte auch mal bei einem regionalen radiosender nachfragen. die finden meistens das unmöglichste raus.

Bearbeitet von kiki-e am 14.01.2009 18:09:58


Falls es noch nicht zu spät
ist (für deine Suche)

z.Bsp. : schallarchiv@ndr.de


lg avenny


Oi, jetzt habe ich aber gesucht nach "liedersuch"...

Countrysong, englisch/amiisch

Kerl baggert Frau an,
Exmann von Frau kommt und heult sie voll,
Kerl hat Angst vor bärenmassigem Ex, aber der geht friedlich von dannen
Kerl nimmt Frau mit auf's Zimmer,
aber irgendwie klappt es nicht so, weil er immer an den jammernden Ex denken muss

Im Refrain ist ein Frauenname, glaube ich. Und Ernte.

Kann mir eine Mutti oder Vati helfen?


kenny rogers - lucille

Deutsch :rolleyes:

Lauter :P

Bearbeitet von wurst am 06.06.2009 21:47:46

ach Wurschtelein,
Du bist doch ein Wundertierchen. Wie hast denn das jetzt auf die Schnelle gefunden? (danke!!!!) Fiel Dir ob der ärmlichen Beschreibung der Titel ein? Jedenfalls herzlichen Dank.


Genau ich mag diese Musik ;)


When we walk behind closed doors,
when she let's her hair hang down.....



Machen wir daraus nun ein Ratespiel?
Hätte auch noch die ein oder andere Textzeile


Warum nicht?
Wir sollten aber den Eingangspost nicht übersehen, auf den es immer noch keine Antwort gab...


Noch mal nachgedacht, ins engliche übersetzt, ich komme nicht auf den gesuchten Song.


Zitat (Eifelgold @ 07.06.2009 21:07:21)
Machen wir daraus nun ein Ratespiel?

Könnt ihr gerne machen Kinners, aber dann verzieht ihr euch damit schön in die Buddelkiste, gelle? ;)


Kostenloser Newsletter