luftentfeuchter: wo bekommt man das günstig

In: Wohnen
hallo
ich habe eine frage an euch und zwar wer kann mir sagen wo man günstig luft -bzw. raumentfeuchter herbekommen kan. danke im voraus
lg sareno
Also Luftentfeuchter, die auf chemischer Basis arbeiten (also Behälter, wo so zeugs drinne ist, was die Feuchtigkeit aus der Luft bindet), gibts eigentlich in jedem Baumarkt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal hier, dort hatten wir das Thema neulich erst.

Vielleicht wirst du dort fündig!

Edit: Wie Mellly schon angedeutet hat, vielleicht solltest du noch erwähnen, welche Art von Luftentfeuchter du suchst, da gibts ganz verschiedene Dinger!

Bearbeitet von keke am 09.01.2009 13:55:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
die kannst du in jedem Baumarkt finden, oder auch online, du musst einfach die Preise selber vergleichen denke ich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
N'Abend!
wenn Du kein Elektrisches Teil willst, und bereit bis, ca. 4 Euro und ein bisschen Handarbeit zu invertieren, kannst Du so ein Ding für den Notfall auch selber Bauen.
Du brauchst eigentlich nur eine Plastik-Wasserflasche (ich hab's mit 1,5 liter "Vittel" gemacht, weil die viereckig sind, und ich das praktischer fand) ca. 1 Kg grobes Salz, ein Stück Bauwollstoff (5*5cm) Einen dicken Bindfaden und vielleicht etwas Lavendelessenz, wenn du den Geruch magst.
Ich die Flache ca. 1/3 hoch (vom Boden aus gesehen) durchschneiden. . Den Ausguss mit dem Bauwolltüchlein bedecken und gaaanz fest zubinden. Dann den entstandenen 'Trichter' umdrehen, und in das 1/3 untere Ende stellen. Das Salz oben in den Trichter einfüllen, etwas Lavendelessenz drüber, fertig.
Das Salz zieht die Feuchtigkeit an, und die läuft dann in das den Boden unten rein. Kann man ab und an ausleeren (aber nicht auf die Blumen, das ist eine gesättigte Salzlösung!). Alle Paar Wochen (je nach Grösse des Raums und Feuchtigkeitsgrad) ist ein neues Kilo Salz fällig.
Billiger geht's nun echt nicht... nur hübscher wahrscheinlich.... wink.gif
Hab' den Tipp von einer Französischen Bastelseite, die ich jetzt auf Anhieb natürlich nicht mehr finde... Aber wenn Du ein chronisches Feuchtigkeitsproblem hast, dann ist der andere Thread sicher geeigneter.
Grüße
ZweiterVersuch
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bestelle Luftentfeuchter immer online auf humydry.de! Die sind wirklich günstig und funktionieren ganz ohne Batterien oder Strom. Außerdem, kann man die ganz einfach nachfüllen
Gefällt dir dieser Beitrag?
... tolle Werbung, das Zeug bekommst Du wahrscheinlich in jedem Baumarkt noch etwas billiger... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tina_83, 15.01.2016)
ich bestelle Luftentfeuchter immer online auf humydry.de! Die sind wirklich günstig und funktionieren ganz ohne Batterien oder Strom. Außerdem, kann man die ganz einfach nachfüllen

Bist du bei der Firma Gewinn beteiligt!?!

Diese Produkte bekommst du heute schon bei LIDELO und ALDILI hinterher geschmissen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
die marke hyra bietet sehr gute modelle ein die sogar in arztpraxen eingesetzt wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel im Badezimmer für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Familienfeier - Spiel: Familienduell Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Cruiser Kauf: Cruiser Kauf Beratung
Passende Tipps
Luftentfeuchter fürs Auto selbst bauen
Luftentfeuchter fürs Auto selbst bauen
10 6
Frag-Mutti Produkttest: Luft-Entfeuchter mit neuer Technologie
Frag-Mutti Produkttest: Luft-Entfeuchter mit neuer Technologie
10 22
Nasses Handy trocknen
Nasses Handy trocknen
2 1