Deutsche Muttis im Ausland

Ich bin ja neu hier, traue mich jetzt einfach mal, ein neues Thema zu eröffnen - weil ich neugierig bin zwinkern.gif

Also ich bin Deutsche und lebe in Portugal

Wer lebt noch im Ausland?
©www.gbpicsonline.
ich wohne in deutschland

Bearbeitet von gitti2810 am 17.01.2009 20:27:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Wohne in Greece wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin aus Österreich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin aus Bayern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 19.01.2009)
Ich bin aus Bayern.

Ist das für euch Deutsche Ausland??? blink.gif
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 19.01.2009)
Ist das für euch Deutsche Ausland??? blink.gif
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Nein für uns Bayern sind die Preussn das Ausland. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 19.01.2009)
Nein für uns Bayern sind die Preussn das Ausland. rofl1.gif

Ja, und deswegen wollen wir ßaupreißn ja auch die Mauer zurück...sie soll dann allerdings um Bayern hochgezogen werden! wink.gif
mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Österreich

Tante Edit sagt: Bin Ureinwohner von Ö, also keine ausgewanderte deutsche FM smile.gif

Bearbeitet von Tilla am 19.01.2009 11:45:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen.

Ich lebe in Grossbritannien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anabela, 17.01.2009)


Wer lebt noch im Ausland?

deine Umfrage bezieht sich bestimmt nur auf ausgewanderte Deutsche Bürger die nun im Ausland leben? ja?! oder allgemein was sich so für Nationalitäten auf FM tummeln?

Da gibts noch mind. 2 Muttis die in Spanien ihre Heimat gefunden haben wink.gif

aber ich bin nur ein Schweizer mit Verwandten aus Lübeck aber selber wohnhaft in der kleinen Schwiiiz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 19.01.2009)
Tante Edit sagt: Bin Ureinwohner von Ö, also keine ausgewanderte deutsche FM smile.gif

Ich auch - nur falls das vorhin nicht rübergekommen ist. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, vielleicht hab ich das nicht richtig formuliert; eigentlich möchte ich wissen, wieviele Nationalitäten zu FM gefunden haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anabela, 21.01.2009)
Hm, vielleicht hab ich das nicht richtig formuliert; eigentlich möchte ich wissen, wieviele Nationalitäten zu FM gefunden haben.

dann nochmals von vorne biggrin.gif


Schweizer flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in Denver, Colorado, USA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 20.01.2009)
Da gibts noch mind. 2 Muttis die in Spanien ihre Heimat gefunden haben  wink.gif

biggrin.gif stimmt, ich bin eine davon!

@anabela: da sind wir ja fast nachbarn laugh.gif ich will demnächst mal nach portugal fahren, vielleicht hast du ja ein paar tips für mich wink.gif vor allen dingen sprachlich steh ich auf dem schlauch.

@marcel: nicht so bescheiden... was heisst "nur" schweizer? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Da gibts noch mind. 2 Muttis die in Spanien ihre Heimat gefunden haben


,ich bin auch eine und wohne auf Teneriffa.



Liebe Grüsse

Sylvia flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 21.01.2009)
biggrin.gif stimmt, ich bin eine davon!

@anabela: da sind wir ja fast nachbarn laugh.gif ich will demnächst mal nach portugal fahren, vielleicht hast du ja ein paar tips für mich wink.gif vor allen dingen sprachlich steh ich auf dem schlauch.

@marcel: nicht so bescheiden... was heisst "nur" schweizer"

Aber gerne, jederzeit, melde Dich einfach oder mache einen neuen Thread auf.

Bearbeitet von Anabela am 26.01.2009 19:58:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in England biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anabela, 21.01.2009)
Hm, vielleicht hab ich das nicht richtig formuliert; eigentlich möchte ich wissen, wieviele Nationalitäten zu FM gefunden haben.

Ok ich wohne in Deutschland bin aber Belgierin
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, das ist doch mal schon eine ganze Menge. Werde morgen mal sortieren und zählen.

Grüsse aus Portugal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin Preusse. Ich wurde in der preussisschen Provinz Hessen geboren und lebe nach Ausflügen in Thüringen und Nordrhein-Westfalen wieder in der Heimat der kurhessischen Fürsten.


whistling.gif Heil dir im Siegerkranz....... whistling.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin auch im ausland, ganz oben , kurz vor grönland wink.gif
will aber unbedingt mal nach portugal um dort die pferde und reiterei zu erkunden.
eine freundin von mir hat dort superschicke reitstiefel gekauft *neid* und unterricht von julio borba bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sabine aus Denver, 21.01.2009)
Ich wohne in Denver, Colorado, USA

Cool! cool.gif
Wie lange wohnst Du schon dort? Oder schon immer?

Erzähl doch mal, ich bin so USA-interessiert kaffeeklatsch.gif

LG, Col
Gefällt dir dieser Beitrag?
unschwer zu erkennen, wohne in kroatien wub.gif
habe zwar mittlerweile einen deutschen pass, da ich mit dem kroatischen nur stress hatte, aber nun bin ich halt ausländerin im eigenen land wink.gif
aber nichtsdestotrotz komme ich immer wieder in hessische gefilde, wo ich mich auch "zu hause" fühle wub.gif

flowers_2.gif
lg sirena
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache Hilfe für Referat gesucht: ...jede Mutti kann helfen... Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Funkwecker: zeigt immer nur die deutsche Zeit Strafe zahlen im Ausland/Ausländer hier? Verkehrssünden überall bezahlen? Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis Spanische Musik: Hört ihr die??? Polen weint: Die wiederholte Tragödie