Spanische Musik: Hört ihr die???

rolleyes.gif Heut würd mich mal interessieren ob ihr spanische Musik hört und wenn ja, welche?

Gibt es einen spanischen Sommerhit?

Oder fallen euch bei "spanischer Musik" nur Julio Iglesias und Bisbal ein? wacko.gif

.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

Hier in Spanien hört man eher selten deutsche Musik.
Aber einmal war hier in einem Kaufhaus "Deutsche Woche". Deutsche Lebensmittel (überwiegend Bier und Würstchen laugh.gif ) sollten promoviert werden!!!

Aus den Lautsprechern schallte "Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder...)
Ich hab dann nur gedacht: "Gut dass das hier keiner versteht"
Aber zu der Zeit arbeitete ich als Deutsch-Lektorin und wurde gleich am nächsten Tag von meinen Schülern auf die tolle Musik angesprochen laugh.gif laugh.gif
Hallo Viva

Wie Du Dir sicher vorstellen kannst hören wir hier doch hin und wieder auch die spaniscshe Musik, obwohl ich muß zugeben LANGE kann ich mir das echt nicht geben...

Chenoa.... iss zum Beispiel sowas...

oder:..... *kicher die anderen CD`s hab ich schon ins
"Darf" mein Mann hören, wenn er ALLEINE zur Arbeit fährt *lol
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 20.07.2005)
rolleyes.gif Heut würd mich mal interessieren ob ihr spanische Musik hört und wenn ja, welche?

Höre manchmal Heroes del Silencio mit "Entre dos Tierras"...

Bearbeitet von Der Dünni am 20.07.2005 12:25:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 20.07.2005)

oder:.....  *kicher  die anderen CD`s hab ich schon ins Auto verfrachtet.
"Darf" mein Mann hören, wenn er ALLEINE zur Arbeit fährt  *lol

ohmy.gif Dein "armer" Mann laugh.gif

Was ist eigentlich aus dem spanischen Abend geworden????
Da wär doch spanische Musik angebracht gewesen tongue.gif

Vielleicht bist du nur noch nicht auf die richtige Musik gestossen, Chenoa ist absolut nicht mein Fall.

Wie wär´s mit David de Maria, Alejandro Sanz (super mit Shakira!), Juanes, Musicalité, etc.....

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 20.07.2005 15:44:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
holla viva!

ich höre ganz gerne "heroes del silencio".
"entre dos tierras" am liebsten

CU
Syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 20.07.2005)
holla viva!

ich höre ganz gerne "heroes del silencio".
"entre dos tierras" am liebsten

CU
Syn

biggrin.gif Ja, das mag ich auch gern. Ist aber schon ein paar Jährchen alt.

Hört denn gar keiner was Neueres???? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit spanischer Musik kenne ich mich nicht wirklich gut aus, aber das Lied La Camisa negra von Juanes ist ein Knaller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fruchtgummi, 20.07.2005)
Mit spanischer Musik kenne ich mich nicht wirklich gut aus, aber das Lied La Camisa negra von Juanes ist ein Knaller.

biggrin.gif stimmt, war hier auch lange Nr. 1
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider noch was altes, aber "hijo del la luna" von mecano ist einer meiner all time favorites. (war er schon vor luna's cover version wacko.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich höre auch gerne Heroes del Silencio (und zwar alle, wobei mir "El Mar No Cesa" am besten gefällt)und natürlich auch Alejandro Sanz (besonders mit Shakira), versuche gerade auch, ein paar andere CD's von ihm zu bekommen, aber das scheint hier in Deutschland fast aussichtslos zu sein ph34r.gif

Alle Läden, in denen ich bisher war, müssen es erst bestellen mit mind. 14 Tagen Wartezeit ! Aber so lange will ich nicht warten mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 20.07.2005)
also ich höre auch gerne Heroes del Silencio (und zwar alle, wobei mir "El Mar No Cesa" am besten gefällt)und natürlich auch Alejandro Sanz (besonders mit Shakira), versuche gerade auch, ein paar andere CD's von ihm zu bekommen, aber das scheint hier in Deutschland fast aussichtslos zu sein ph34r.gif

Alle Läden, in denen ich bisher war, müssen es erst bestellen mit mind. 14 Tagen Wartezeit ! Aber so lange will ich nicht warten mad.gif

biggrin.gif Lad dir doch was runter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housekeeper, 20.07.2005)
leider noch was altes, aber "hijo del la luna" von mecano ist einer meiner all time favorites. (war er schon vor luna's cover version wacko.gif )

biggrin.gif Hör doch mal in die neuen Lieder von Ana Torroja rein. Ana war die Sängerin bei Mecano!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
calma e sangue freddo !

ist dat auch spanisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 20.07.2005)
calma e sangue freddo !

ist dat auch spanisch?

biggrin.gif nee, dat hört sich eher italienisch an, heisst so viel wie "Ruhe und kaltes Blut" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die "Heroes"....

Aber dann auch supergerne "Juanes" mit "Un dia normale"....kommt auf dem Weg ins Büro ZIEMLICH gut....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat lange Jahre Flamenco Unterricht gehabt und wir sind mit Spanien sehr eng verbunden. Da hört man immer zwischendurch echt spanische Musik. Obwohl es keine bestimtte Sänger oder Gruppen gibt, die wir vorziehen.


Hexe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hexe, 21.07.2005)
Meine Tochter hat lange Jahre Flamenco Unterricht gehabt

biggrin.gif OLE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AVE, 20.07.2005)
Ja, die "Heroes"....

Aber dann auch supergerne "Juanes" mit "Un dia normale"....kommt auf dem Weg ins Büro ZIEMLICH gut....

biggrin.gif Der Titel passt ja dann auch ziemlich gut!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hevia dürften spanisch sein oder? Wenn ja, das hör ich tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katja, 23.07.2005)
Hevia dürften spanisch sein oder? Wenn ja, das hör ich tongue.gif

biggrin.gif Ist das so´n Dudelsackspieler???? Ja, der kommt aus Asturien, muss aber leider gestehen, dass er mir nicht bekannt vorkommt unsure.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 23.07.2005 14:48:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.07.2005)
Zitat (Katja, 23.07.2005)
Hevia dürften spanisch sein oder? Wenn ja, das hör ich tongue.gif

biggrin.gif Ist das so´n Dudelsackspieler???? Ja, der kommt aus Asturien, muss aber leider gestehen, dass er mir nicht bekannt vorkommt unsure.gif

laugh.gif Genau dudeldudel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter ist ein Spanienfan, spricht fließend spanisch und war bereits mit einigen leuten aus dem Jahrgang für einige Zeit in Madrid. Wenn ich bei ihr im Auto mitfahren darf, bekomme ich auch spanische Musik von ihrer Gastschwester zu hören. Die gefällt mir ganz gut. Leider kann ich nicht sagen, wer die Interpreten sind. Müssen aber "in" sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
spanische agrarprodukte unerstützen? pestizide in obst und gemüse Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik! Geschichte :): selbstgeschrieben! Ich Höre so Gerne seine Lieder: Suche alles über Hans Hartz Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Lärmbelastung - Nachbar