Filme zu Weihnachten: Hast du einen Favoriten?

Bald ist es ja wieder soweit und wir feiern (oder eben nicht) Weihnachten.Ich bin zwar nicht mehr die Jüngste, aber es gibt an Weihnachten einen Film, den ich mir jedes Jahr wieder anschaue.
Nicht lachen jetzt! unsure.gif
"Das letzte Einhorn", ich mag diesen Film einfach so gerne und er verbindet mich mit vielen Menschen, die leider nicht mehr am Leben sind und trotzdem nah bei mir.
Für mich gehört der Film zu meinem Weihnachten dazu.Vielleicht hast du ja auch so einen Film, den du dir immer wieder anschaust? Falls ja, welcher ist das?
Der Film " Drei Haselnüsse für Aschenbuttel" , ich glaube dazu gibts auch einen alten Thread, finde ihn nur jetzt nicht dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Film mag ich auch, aber ich habe ihn jetzt 3mal gesehen und warte mal ab, ob ich dieses Weihnachten noch Interesse daran habe.Wie oft hast du ihn denn schon gesehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
kein Weihnachten ohne "Sissi" wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 09.12.2017)
Den Film mag ich auch, aber ich habe ihn jetzt 3mal gesehen und warte mal ab, ob ich dieses Weihnachten noch Interesse daran habe.Wie oft hast du ihn denn schon gesehen?

Ach das weis ich gar nicht mehr, der Film läuft doch fast jedes Jahr zu Weihnachten weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim "Einhorn" gibt es gar nichts zu lachen, ein wundervoller Film.
Das Aschenbrödel gucke ich schon seit meiner Kindheit, kann es nicht zählen.
Sissi war früher mal, geht jetzt nicht mehr.

Ansonsten muss ich tatsächlich überlegen, welcher Film ein Muss für mich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Das letzte Einhorn" sehe ich auch gerne, werde es dieses Jahr aber aufnehmen, weil ich an Heilig abend nicht daheim bin. Ein unbedingtes MUSS für mich ist jedes Jahr immer wieder "Der kleine Lord", aber nur in der Originalbesetzung. Ich finde diesen Film magisch und einfach großartig. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" schaue ich auch immer. In diesem Jahr werde ich mir wohl viele Märchenfilme ansehen.

Bearbeitet von Drachima am 09.12.2017 18:00:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das letzte Einhorn kenne ich gar nicht gruebel.gif hab ich da was verpasst?

Ich kann mich erinnern, das @ Nachi immer für das Aschenbrötel geschwärmt hat whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gemini, der Film kommt Heiligabend auf RTLII. Aber ich glaube, das Programm kriegst du nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 09.12.2017)
@Gemini, der Film kommt Heiligabend auf RTLII. Aber ich glaube, das Programm kriegst du nicht?

danke Drachima, du hast Recht, das Programm kann ich nicht empfangen whistling.gif

ich habe mal "gemarpelt" laugh.gif klick weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich auch gerade gefunden:
https://www.google.com/url?q=https://forum....jNZiSnqBHxr7uSi

War doch ein DDR-Film? - Ich mag ihn nicht besonders, trotz einiger sehr schönen Sequenzen.

Das letzte Einhorn kenne ich nicht.
Wird hier genannt:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=22507

Da wird als "guter Kinderfilm" auch Ratatouille genannt. Kann ich sehr empfehlen! Nicht nur zur Weihnachtszeit.....

Bearbeitet von dahlie am 09.12.2017 18:35:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie, es war eine DDR/ CSSR Coproduktion: das sagt Wikipedia dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, aber der Artikel handelt von Aschenbrödel; ich nannte "Das letzte Einhorn".
Aber da kann ich auch selber nach suchen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum "letzen Einhorn" gibt es auch eine schöne Filmmusik smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sissi schaue ich mir auch nicht mehr an.Zum lachen finde ich das letzte Einhorn auch nicht, ich meinte eher, dass man mich hier nicht auslacht.l
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt, die ist einfach nur schön.Komisch, dass einen manche Filme oder andere Dinge so lange begleiten im Leben.Komisch ist auch nicht der richtige Ausdruck.Das letzte Einhorn werde ich mir mit Sicherheit noch lange anschauen, auch wenn ich die Texte auswendig mitsprechen kann. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 09.12.2017)
Zum lachen finde ich das letzte Einhorn auch nicht, ich meinte eher, dass man mich hier nicht auslacht.l

Genauso habe ich es auch gemeint.


Die Darstellerin vom Aschenbrödel War damals in allen Märchenfilmen die jüngste und schönste Prinzessin.

The Last Unicorn- ein wunderbarer Song
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Filme, die es zu Weihnachten gibt, stehen mir Oberkante Unterlippe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 09.12.2017)
Die Filme, die es zu Weihnachten gibt, stehen mir Oberkante Unterlippe.

Möchtest du noch welche?
Fackeln im Sturm, Dornenvögel? ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 09.12.2017)
Fackeln im Sturm, Dornenvögel? ;-)

Wo, wo, wo?? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher habe ich Aschebrödel immer zu Weihnachten geschaut - nun nicht mehr unbedingt.

Die Melodie hat mir mein Sohn auf einer CD geschenkt. An dem Tag, wo er sie mitgebracht hat, lief sie bei uns den ganzen Tag. wub.gif
Kostprobe gefällig? ....und hier nochmal

Bearbeitet von Tessa_ am 09.12.2017 22:40:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 09.12.2017)
Möchtest du noch welche?
Fackeln im Sturm, Dornenvögel? ;-)

Oh je... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du shit, Tessa, dieses Lied scheint der Hit auf Hochzeiten zu sein.
Ich mag den Film, aber das deutsche Lied von der Ella Endlich, da schüttelts mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 09.12.2017)
Ach du shit, Tessa, dieses Lied scheint der Hit auf Hochzeiten zu sein.
Ich mag den Film, aber das deutsche Lied von der Ella Endlich,  da schüttelts mich.

Mich auch!
Ich dachte, ich spinne, als ich sie das erste Mal mit dem abgewandelten Lied gehört habe.
Nein, einfach unserem Aschebrödel das Lied klauen, ttss...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach es gibt viele Filme die einfach zu Weihnachten dazugehören.
Das letzte Einhorn könnt ich mir allerdings öfter als zu Weihnachten angucken ich finds einfach schön. und das Lied erstmal .....
Aschenbrödel ist definitiv nen muß (das Lied von Ella Endlich hör ich mir auch schon mal im Jahr bei der Tube an), Das Wundern in Manhatten, Der kleine Lord, Eine zauberhafte Nanny, alte Märchenfilme aus meiner Kindheit können auch nicht genug im Tv kommen usw.

Ist ne lange Liste die ich nie schaffe "abzuarbeiten", aber auf alle Fälle gehört beim Gucken nen Tässchen Kaffee o.ä. Plätzchen und Kerzenschein dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 09.12.2017)
Der Film " Drei Haselnüsse für Aschenbuttel" ,

dieser Film muss bei mir sein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 09.12.2017)
Das letzte Einhorn kenne ich gar nicht gruebel.gif hab ich da was verpasst?

Ja, hast du, er ist wunderschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 09.12.2017)
Ach du shit, Tessa, dieses Lied scheint der Hit auf Hochzeiten zu sein.
Ich mag den Film, aber das deutsche Lied von der Ella Endlich, da schüttelts mich.

Find ich immer zu witzig, wenn dann zu dieser Traummusik keine zarten Prinzessinnen reinkommen sondern eher Walküren aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag den Film " der Grinch" sehr gern schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich mag"Der kleine Lord" sehr gerne. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mal wieder Schmalz brauche, schalte ich "Der kleine Lord" ein - und stelle den ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich mag keinen dieser kultfilme gern zum gefühlt hundertsten male sehen, bin ich nun ein weihnachtsmuffel? mein mann schaltet sich gern die ganz alten (DEFA- oder russ.) märchenfilme an, ok, gucke ein stück mit und geh dann kochen... blink.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BirgitKing, 10.12.2017)
und ich mag keinen dieser kultfilme gern zum gefühlt hundertsten male sehen, bin ich nun ein weihnachtsmuffel? mein mann schaltet sich gern die ganz alten (DEFA- oder russ.) märchenfilme an, ok, gucke ein stück mit und geh dann kochen... blink.gif wacko.gif

könnte es sein, das er die Film anmacht, damit er ein Superessen bekommt mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du wirklich meinst, es sei nur dann wirlklich Weihnachten, wenn man unbedingt all diesen Schmalz und Co. gesehen hat - ja dann bist du Weihnachtsmuffel, genau wie ich. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir gestern Das letzte Einhorn und Die zwölf Monate eingelegt, hach herrlich aber viel zu kurz whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn ich ihn noch nicht oft gesehen habe, aber er ist einfach sooo schön: der kleine Lord wub.gif
Und um mal wieder richtig schön zu lachen sind auch die Kevin-Filme (Kevin allein zuhaus und Kevin allein in New York) immer wieder großartig.

Ansonsten an Weihnachten selbst gerne auch sämtliche Folgen von Michel aus Lönneberga.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.12.2017)
Wenn ich mal wieder Schmalz brauche, schalte ich "Der kleine Lord" ein - und stelle den Topf unter den Fernseher. ca.gif

Genau, das mache ich auch so.
Dabei kann man so wunderbar stricken. stricken.gif


Ich oute mich auch als Weihnachtsmuffel !!! schaem.gif angst.gif advent.gif angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir versuchen, sofern es denn die Zeit zulässt, in der Vorweihnachtszeit einen ganz anderen Weihnachtsfilm anzusehen: Schöne Bescherung.
Auch wenn ich ihn fast auswendig kenne, finde ich es immer wieder lustig.
An Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen haben wir ohnehin keine Zeit für Fernsehen, da ist Familie pur angesagt. Lieber spielen wir dann ausgiebig Spiele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaue in der Weihnachtszeit mir gern alte Märchenfilme an.
Am liebsten die alten russischen. Aber eigentlich alle.
Kann es sein, daß wenn man älter wird sich wieder zum Kind zurück entwickelt ? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 11.12.2017)
Ich schaue in der Weihnachtszeit mir gern alte Märchenfilme an.
Am liebsten die alten russischen. Aber eigentlich alle.
Kann es sein, daß wenn man älter wird sich wieder zum Kind zurück entwickelt ? aufmbodenliegenundlachen.gif

man munkelt sowas whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 11.12.2017)
Kann es sein, daß wenn man älter wird sich wieder zum Kind zurück entwickelt ? aufmbodenliegenundlachen.gif

Das erinnert mich an Peter Maffays Nessaja:

Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns darf der Klassiker "Ist das Leben nicht schön?" nicht fehlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 11.12.2017)
Bei uns darf der Klassiker "Ist das Leben nicht schön?" nicht fehlen

Ja, das stimmt!
Als ich den damals zum ersten Mal gesehen hatte, dachte ich: Wow, was für ein Film.
James Stewart habe ich immer schon gern gesehen. Wenn er in der Darstellerliste auftauchte, wurde der Film angeschaut.
Tom Cruis Filme werden von mir boykottiert. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 11.12.2017)
Tom Cruis Filme werden von mir boykottiert. biggrin.gif

Das hättest du ganz beruhigt groß schreiben dürfen, dem Typen gewähre ich hier auch keinen Einlass, kann den nicht ab...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 11.12.2017)
Tom Cruis Filme werden von mir boykottiert. biggrin.gif

Ich fand ihn immer schon unsympathisch.
Aber seit seiner Mitgliedschaft bei Scientology ist er bei mir vollends unten durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche auch Klasse zu Weihnachten passen, Ein seltsames Paar und Ein verrücktes Paar mit Walter Mattau. Hach wie die sich beide zanken obwohl sie sich eigentlich mögen.... schon zig mal gesehn aber Lachen ist sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verrückte Weihnachten. Ich beömmel mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich den Fim sehe. biggrin.gif Allerdings habe ich keine Ahnung, ob und wann der dieses Jahr läuft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 12.12.2017)
Welche auch Klasse zu Weihnachten passen, Ein seltsames Paar und Ein verrücktes Paar mit Walter Mattau. Hach wie die sich beide zanken obwohl sie sich eigentlich mögen.... schon zig mal gesehn aber Lachen ist sicher.

Könnte ich mir auch mal wieder anschauen.Köstlich und lachen ist da wirklich ganz sicher

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 11.12.2017)
Ich schaue in der Weihnachtszeit mir gern alte Märchenfilme an.
Am liebsten die alten russischen. Aber eigentlich alle.
Kann es sein, daß wenn man älter wird sich wieder zum Kind zurück entwickelt ?  aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich glaube auch, dass da was wahres dran ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage