Glückwünsche der Gäste: zum 1. Geburtstag

Hallo zusammen!

Das Kind meiner Freundin feiert in drei Wochen seinen 1. Geburtstag, nun hat mich meine Freundin gefragt, ob ich ihr helfen kann. Und zwar sucht sie dringend eine Bastelidee für ihre Gäste zur Feier. Diese sollen nämlich Glückwünsche für den Kleinen aufschreiben und das ganze soll nett drapiert werden, damit der Kleine eine Erinnerung hat für später. Wisst Ihr was ich meine?? Das ist schwer zu beschreiben. Im Netz habe ich noch nichts gefunden. sad.gif
Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen.

Gruß,

Sonita
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sollte es etwas Bleibendes und Kreatives sein, richtig?

Alllsssooooo...

1. Idee:

Ein Holzbrett, nett zurechtgemacht und schön bunt gestaltet (um das Brett herum). Wenn die Gäste kommen, dann steht dieses Brett irgendwo sichtbar parat, damit die Gäste draufschreiben können, was sie dem Kind wünschen.

2. Idee:

Ein selbstgebasteltes Buch, als Art Gästebuch (vielleicht mit Fotos vom Kleinen oder/und von den Gästen). Darin schreiben die Gäste, was sie ihm wünschen. Oder ein langweilig-einfarbiges Fotoalbum kaufen und "aufmotzen" und dies als "Buch der Wünsche" verwenden.

Viel Spaß. Und ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. flowers_2.gif

Bearbeitet von Monschi am 21.01.2009 18:33:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spontan fällt mir ein, von jedem Kind einen Handabdruck mit Farbe auf ein großes Plakat patschen zu lassen. Dazu können die Erwachsenen dann den Namen schreiben. Oder auf ein altes Bettlaken mit Stoff(fff... biggrin.gif )farbe.

Edit: Ich bin davon ausgegangen, dass die Gäste alles Kinder im selben Alter sind. Naja, obwohl... Erwachsene patschern bestimmt auch ganz gern mal mit Farbe... haenseln.gif

Bearbeitet von ClaraLuna am 21.01.2009 18:35:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
meine Schwester hat so etwas in der Art gemacht, sie hat ein Fotobuch online bestellt, mit Bildern vom Baby ( Dennis happy.gif ) und dann haben die ängsten Bekannten in dem Buch etwas geschrieben, kann sie mal probieren

unerwünschte Werbung entfernt

Bearbeitet von Jeanette am 03.02.2009 11:10:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank schon mal für die ersten Tipps, das werde ich meiner Freundin schon mal vorschlagen.

INFO: Die Gäste sind Erwachsen und hauptsächlich zwischen 20 und 33 Jahre alt. Das mit dem Händeabdruck könnten die Erwachsenen auch machen, es ist schließlich ein Kindergeburtstag happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fände ein persönliches Buch mit Bildern klasse...

Jeder Gast/ Pärchen wird Fotografiert / mit Diggi-Cam, dann ist das Bild ja sofort druckbar!!) Das wird in ein Schönes Album geklebt und die Gäste können da noch was dazu schreiben, oder Malen. Dafür würde ich verschiedene Stifte hinlegen, wie Bunt, Filz oder Wasserfarben....

Solche Bücher könnte man dann jedes Jhr machen, und das Kind kann sich anguggen, wie sich alle verändert haben in der Zeit wink.gif


Was mir noch einfällt, da gibt es im Bastelläden eine Leinwand mit vorgezeichneten Quadraten.... Ich habe mal auf einer Hochzeitsfeier gesehen, wie Schön sowas aussehen kann, wenn Jeder Gast/ Pärchen/ Familie mit Ölfarben sich dort Verewigen darf.

Der eine war Reiter, malte ein Pferd... der nächste machte einen Sonnenaufgang, ich habe zb. versucht das Logo der WM 2006 hinzubekommen...wink.gif

Klick mich mal


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorschlag wäre eine Wünsche-Box. Eine Schachtel schön ausdekorieren (mit Bildern etc.) Jeder Gast erhält dann einen Zettel auf den er seinen Wunsch schreiben kann. Die Wünsche werden dann zusammengerollt und in die Box getan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd den gästen ein stück papier und einen filzstift in die hand drücken, jeder schreibt seinen glückwunsch drauf und wird mit dem blatt fotographiert. das dann in ein album wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die tollen Tipps, die hier schon bei waren habe ich meiner Freundin zugeschickt. Ich warte noch auf Rückmeldung, bin gespannt, ob schon was dabei ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So viele schöne grüße hier *** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von bernwagner am 03.04.2019 09:26:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Kind von @ Sonitas Freundin ist ja schon inzwischen 10 Jahre alt whistling.gif

Tipp von mir: immer auf das Datum schauen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 03.04.2019)
das Kind von @ Sonitas Freundin ist ja schon inzwischen 10 Jahre alt whistling.gif

Tipp von mir: immer auf das Datum schauen.....

Auch 10 bis unendlich Jährige freuen sich über Glückwünsche, vor allem wenn sie auf der Rückseite eines ….Euro Scheines stehen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.04.2019)
Auch 10 bis unendlich Jährige freuen sich über Glückwünsche, vor allem wenn sie auf der Rückseite eines ….Euro Scheines stehen whistling.gif

ist klar, nur @bernwagner wollte nur seine Werbung hier lassen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Glückwunschkarte mit geheimer Nachricht oder verstecktem Bild
13 5
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
12 6