Aufnahmegerät für Songs: Welches Gerät nimmt Lieder auf

Hallo, ich bin in Chören und möchte gerne die Übungslieder aufnehmen. Mit einem MP3-Player habe ich leider keine gute Erfahrungen. Bei hohen Stimmen "Sopran" kreischt ein Papagei, so dass man nichts versteht. Liegt es an der Einstellung? Habe gehört es soll auch von Olympus so Aufnahmegeräte Digitaler Notetaker geben, die man an den Computer später anschließen kann. Wäre das was für mich?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Arnbri
Ich habe den Zoom H2. Ich nutze ihn, um Platten zu digitalisieren, aber die Qualität der Mikrofone ist auch sehr gut. Ist aber nicht ganz billig. Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze zur Zeit (mangels besserer Ideen) den guten alten Kassettenrekorder und lasse es mir dann von einem Bekannten auf CD bannen (hoffentlich klappt das!).
Wenn aber jemand eine bessere Idee hat, her damit!
EKFK

Bearbeitet von eumelkrümelfroschkrabbe am 29.01.2009 17:21:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif analog aufnehmen um platten zu digitalisieren whistling.gif
ne is klar, würd ich auch so machen whistling.gif

nen chor mit sowas aufnehmen damit alle höhen und tiefen klar sind whistling.gif
das wirste nicht einmal mit 2 sennheiser mkh 4168s schaffen (damit hab ich uns und hannes bauer mal beim gig aufgenommen im star club oberhausen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Wie heisst diese Art von Musik? -Typische Halloween-Songs- Flash-Musik-Player in Homepage einbauen: Hilfe! Wer kann helfen? Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten Wie findet Ihr das Verhalten des Verkäufers? Er verweigerte die Rücknahme... “Alle Jahre wieder” die schönsten: und nervigsten Weihnachtslied Was singt ihr gerade? Wer von euch singt gern? Wo? Was? Warum?