Flash-Musik-Player in Homepage einbauen: Hilfe! Wer kann helfen?


Ihr Lieben!

Nach mehreren Stunden Internetrecherche habe ich nun keine Lust mehr, hier mich auch noch in dieser Kategorie durch 23 Themen-Seiten durchzuwuseln. Sooo lange sitze ich nämlich auch nicht gerne am Computer. Sollte es dieses Thema schon geben, so bitte ich um Vergebung, wenn ich das Thema zum xten Mal eröffne.

Zum Thema selbst:

Ich habe vor einiger Zeit eine (kostenlose) Fanpage über eine Band erstellt. Und möchte auf den Seiten über die jeweiligen Bandmitglieder Flash-Musik-Player mit Playlist reinstellen.

Zur Anmerkung zwischendurch, damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ohne prahlen zu wollen, habe ich etwas (meist schriftlichen) Kontakt zur Band und somit auch eine Freigabe bekommen, was die Veröffentlichung ihrer Songs auf Internetseiten betrifft. Deshalb weiß ich auch, dass ich demzufolge eben auch solche Musikplayer auf die Seiten stellen darf.

Zum Problem selbst: Ich finde und finde und finde einfach keine Seite im Internet, bei der ich einfach einen Flash-Musikplayer mit Playlist aussuchen und dementsprechende Songs hochladen und den Flash-Code generieren kann, um ihn dann auf die Seiten der Fanpage einzubauen.

Ich stoße entweder nur auf Foren, in denen ich auch keine Hilfe finde oder es ist alles in Englisch oder (was mir auch schon passiert ist) ich lade ihn auf den Computer und es sind plötzlich irgendwelche Songs zu hören (also es ist dann ein Radio und nicht das, was ich will) oder aber, ich finde Flash-Player, kann aber keine Songs hochladen und Codes generieren.

Ich hoffe, es versteht irgendjemand mein Anliegen und kann mir helfen?

Ich wäre dafür sehr dankbar. :blumen:


reicht dir das? Klick Klick


Zitat (Nachi @ 12.09.2009 18:05:58)
reicht dir das?  Klick Klick

Danke, Nachi, für Deine Bemühung. Aber leider hilft das nicht wirklich. :unsure::heul:

Es gibt viel Flash-mäßiges im Internet. Ich habe schon Flash-Intros erstellt, ich habe ein Flash-Foto-Puzzle gemacht - alles mit ganz einfachem Hochladen der eigenen jeweiligen Dateien von der eigenen Festplatte. Dann brauch(t)e ich nur den Code kopieren, den in den Editor meiner HP-Bauseite (mit Button "Quellcode eingeben") einfügen und schon hatte ich es. Warum gibt es nicht auch solche Flash-Sachen für/mit mp3-Musikdateien? Nach genauso etwas suche ich.

Oder bin ich da zu naiv und komm nicht auf den Trichter, dass es bei Musikdateien andere Regelungen gibt? Von wegen GEMA und so? Bei den Musikdateien, die ich raufstellen will, hab ich ja ne Freigabe, also kann man mir da nicht ans Leder.

Ich werde dann mal von zu Zeit zu Zeit weiter recherchieren. Vielleicht werde ich ja doch noch fündig. Aber ich habe eben auch die Hoffnung, dass man mir auch hier weiterhelfen kann und es kommt mir dann einer zuvor und stellt mir hier noch ein paar Links rein, bei denen ich mal nachgucken kann?

Bearbeitet von Monschi am 12.09.2009 18:39:04

ach du suchst so was? Klick
wenn ja gibt es den hier: Klick


Hallo Nachi,

das ist echt lieb, dass Du mir helfen willst. Danke! :blumen:

Ich habe mich damit mal beschäftigt und versucht, dies runterzuladen. Leider speichert die Seite mir das nur als Zip-Datei und ich kann mit den Ressourcen dort nichts anfangen. Ich muss mir den ganzen Player selbst konfigurieren, einschließlich der ganzen "Stop"-, "Play"- und sonstwas -Knöpfe selbst einbauen. Solche Kenntnisse habe ich dann doch nicht.

Es muss etwas sein, wie z.B. dies hier. Nur in diesem Fall einfach die Songs hochladen, den Code generieren und zack in die HP einfügen. Also einen vorgefertigten Player - meinetwegen eine Auswahl verschieden aussehender Player und dann deshalb erst mal den für einen selbst schönsten raussuchen - dann die Songs hochladen, Code kopieren und rauf auf die Page. Eine Sache von wenigen Minuten.

Aber vielleicht gibt es das ja auch gar nicht, was Musiktitel und Player betrifft. Vielleicht ist mein Wunsch in der Hinsicht etwas unrealistisch und solche Seiten gibt es gar nicht? :unsure:


Ja, schade, dass mir da keiner weiter helfen kann.

Ich glaube, das, was ich will, gibt es nicht. :( Es gibt viele Player, aber da ist schon Musik drauf und die passt nicht, zu der Page, die ich pflege.

Ausserdem sind es mir zu viele Fachbegriffe, die ich überhaupt nicht kenne (css, und was weiß ich). Gibt es echt keine Seite, wo man sich einen hübschen Player (vom Design her) aussuchen, danach einfach (mehrere) Musiksongs von der eigenen Festplatte hochladen und dann den Code für diesen Player in die Bauseite bauen kann? Das Internet hat doch sonst soooo viel zu bieten... :(

Wahrscheinlich ist das zu unrealistisch.

Aber danke, Nachi, für Deinen Versuch, mir helfen zu wollen. :blumenstrauss:

Dann kann dieser Thread ja wieder im Nirwana verschwinden. :ph34r:



Kostenloser Newsletter