Die Benzinpreise

Heute für 1,33€/l Super getankt - wird wohl ein Sonderangebot gewesen sein-

bald dürfte der Preis wieder anziehen-der Ölpreis legt enorm zu :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sparfuchs

heut ist doch Montag, und dann ist`s meist günstig ;)
.... grad kam´s in den Nachrichten Rohölpreis um ca. 20 Dollar gestiegen.......
Boah, ich dachte gestern schon € 1,37 ist ein Spitzenpreis. Aber in meinen Tank ging eh fast nix rein (ich fahr im Moment einfach zu wenig, da kann man gar nix sparen ;) ), da lohnte es nicht, sich in der Schlange anzustellen.

Ja, klar ist Montag immer am günstigsten, aber soo günstig war der Sprit seit Monaten auch montags nicht.

Clever tanken sagt für heute € 1,42 an meiner Tanke.
Heute sind es 1,38€/l - 5 Cent mehr-ist das normal?

Tanken scheint zum Glücksspiel geworden zu sein.
bei uns warens gestern 1.36€ und heute sage und schreibe 7 cent mehr.... :labern:
dieses steile hin und her macht mich noch wahnsinnig....
Ja, Sparfuchs, das ist normal. Das geht doch schon seit Ewigkeiten so. Im Moment verfolge ich es nicht so intensiv, weil ich wie gesagt nicht (mehr- glücklicherweise ) viel fahre, aber man kann nicht viel verkehrt machen, wenn man grundsätzlich montags tankt. Mir ist im letzten Jahr nur einmal aufgefallen, dass der Preis in der Woche unter dem Preis von Montag war. 5 ct. Unterschied von Montag zu Dienstag ist auch nichts besonderes.

Bei uns bricht an der freien Tankstelle fast jeden Montag das totale Chaos aus. Da stehen sie bis auf die Straße, so richtig mit Rückstau und so.
Hab Sonntag für 1,349 getankt. Ne Stunde später wars schon überall 1,379, und gegen Abend wars dann schon wieder 1,429.
Ja, es ist ein Glücksspiel.
HH gestern 1,29 heute 1,33 diesel
Zitat (missmocca @ 22.05.2008 23:22:58)
... ich hab`s heut einfach mal im Bild festgehalten ;)

(IMG:https://s5.directupload.net/images/080522/f6tcws9u.jpg) (IMG:https://s6.directupload.net/images/080522/cbb4bdma.jpg)

ja ja ich weiß, wer Bilder quotet, trinkt Maggi..... :lol:

aber ich hatte heute so einen Spassssssss, nicht nur weil die Sonne geschienen hat,
sondern weil ich mich so über den Dieselpreis gefreut habe :applaus:
Zitat (missmocca @ 19.10.2008 21:06:59)
sondern weil ich mich so über den Dieselpreis gefreut habe :applaus:

Freu dich, so lange es anhält, die Opec wollen die Ölförderung drastisch drosseln :(
Zitat (Sparfuchs @ 19.10.2008 21:35:43)
Freu dich, so lange es anhält, die Opec wollen die Ölförderung drastisch drosseln :(

Und dann ist wider :heul: Schluss mit Lustig :heul: :pfeifen:
Heute in Neustadt/Weinstraße:

Diesel €/l 1.219
Benzin €/l 1.189
Super €/l 1.199
Superplus €/l 1.229
Erdgas €/kg 0.969

Diesel teurer als Super :(

Wahrscheinlich, da sehr viele Haushalte jetzt beim Heizöl zuschlagen <_<
Bei uns war der Sprit gestern bei 1,27 (Super). 20 Cent biliiger als sonst :D
Heute:

Diesel 1,199

Benzin/Super 1,229

(Real Tankstelle Kassel-Weserspitze)

Aaaaaaber: freut euch nicht zu früh! Wenns mit der "Finanzkrise" so weitergeht, kommt das dicke Ende noch..........

Gruß

Abraxas
das dicke Ende soll spätestens ab November kommen , da die Opec die Ölförderung wieder drosselt und somit Angebot und Nachfrage wieder angeglichen werden sollen :labern:
Bei uns montag mittag super 1,22
um fünf 1,19 ich habe mir mal wieder kräftig in der allerwertesten gebissen na ja kann man nichts machen
mein nächster hat autogas, ich mach das spiel nicht mehr mit :labern:
die preisstaffelung ist bis 2018 sicher wie ich letzt las, ist ja auch an den ölpreis gekoppelt
Heute :

Freie Tankstelle

Diesel 1,209 >>>>>>>>>> BIODiesel 1,229 :pfeifen: :pfeifen:
Also, jetzt mal ganz ernsthaft und ohne Provokation, wie es halt meine Art ist ( :D )
Solange die Leute nicht in der Lage sind, ihren Arsch mal für drei Kilometer zum Einkaufen/ Kindergarten/Arztbesuch/oder was auch immer, auf's Farrad zu bekommen, kann der Sprit gar nicht teuer genug sein! :P

Bearbeitet von Heiabutzi am 06.11.2008 01:34:55
Du sprichst mir aus der Seele, Butzi. Das Fahrrad spart und gesund ist es außerdem, dazu umweltfreundlich und kostet keine Steuern. Selbst einst eingefleischte Autonarren wie unsereiner schaffen den Umstieg locker. :)
Weitere Familienreisen? Ausrechnen, ob es paßt, einen bequemen Mietwagen zu nehmen, ehe man sich das Bahnchaos antut. :wacko:
man der deutsche kan sich doch nicht von sein lieblingskind trennen!
da fordert ihr aber echt zuviel :wacko:

tja 40mio pkw fahrer hätten ja keine macht, dass das was den sprit so teuer macht, mal die karre für 4 wochen stehen lässt. der steueranteil ist wesendlich grösser wie der anteil der ölkonzerne! dito beim gas aus russland, aber der deutschen grenze kommen 200% hinzu! und vorher geht es durch 6000km pipelinie inkl, förderung etc.

auch die kfz steuer wurde für den strassenbau eingeführt, und dafür wird sie seid jahrzehnten nicht mehr verwendet.

ich stell mich ab 2009 um, pkw mit gas, und ab 10° wird das motorrad genommen ;)
Heiabutzi :daumenhoch:
Ich radel zur Arbeit. Täglich insgesamt 10 km.
Und dann stell ich das Rad ab und kriege mit, das einige Kinder aus dem Kindergarten bis fast vor die Tür gefahren werden mit dem
Und gestern war ich beim Zahndoc. Mit Klein Leuchti. Jeder sein Rad und los ging es. Einige Dinge sind mit dem Rad gut zu verbinden. und wir haben zumindest auch gut einen Parkplatz gefunden. :hihi:
Zitat
Solange die Leute nicht in der Lage sind, ihren Arsch mal für drei Kilometer zum Einkaufen/ Kindergarten/Arztbesuch/oder was auch immer, auf's Farrad zu bekommen, kann der Sprit gar nicht teuer genug sein! tongue.gif

Da stimm ich zu, allerdings ist das nur ein Teil der Autofahrer. Nicht zu vergessen, steigt der Benzinpreis, werden auch alle Artikel, Lebensmittel etc. teurer.

Das Auto verteufeln wäre auch für Deutschland ein großer Schlag-denn überlegt mal, wieviel Arbeitsplätze an der Autoindustrie hängen.

Für eine boomende Wirtschaft, sind bezahlbare Energiepreise nötig. Da hat die Autoindustrie und die Energieunternehmen geschlafen. Die haben nur Gewinne eingesackt aber nicht weiter geforscht und in Alternativen investiert.

Zum Fahhrad , ja müsste mehr genutzt werden, wäre auch gesünder, nur müssen dann auch Radwege gebaut werden und nicht nur Straßen.
Ich geh übrigens 3km zu Fuß auf Arbeit.

Man hat ausgerechnet, das die Wüsten genug Möglichkeiten bieten um die Energieversorgung sicherzustellen.
Sparfuchs,
ich in meinem Falle kann oft das Rad benutzen und mit einbauen im Alltagsleben.
Es ist mir schon klar, das viele auf das Auto angewiesen sind und es täglich brauchen und auch nicht gerade wenig damit unterwegs sind. Und wenn ich dann bedenke, was ein Auto so verschlingt an Sprit Kosten- dann wird mir auch ganz anders.
Zitat (Heiabutzi @ 06.11.2008 01:34:17)
Also, jetzt mal ganz ernsthaft und ohne Provokation, wie es halt meine Art ist ( :D )
Solange die Leute nicht in der Lage sind, ihren Arsch mal für drei Kilometer zum Einkaufen/ Kindergarten/Arztbesuch/oder was auch immer, auf's Farrad zu bekommen, kann der Sprit gar nicht teuer genug sein! :P

Da stimme ich Dir ganz zu :daumenhoch:

Ich bin dienstlich auch viel mit dem Auto unterwegs
aber privat bleibt die Karre stehen wann es nur geht.

Und bei uns hier im Betrieb schreien die am lautesten
die die dicksten Geländewägen fahren ( 12Ltr/100KM oder noch mehr) Hallo!!?? :wacko:
Aber wie auch Bulli schon sagt, des Deutschen Lieblingskind.........
und manchen Männern verlängertes Geschlechtsteil....
Ausserdem schaut mal morgens in die Autos rein die sich in die Stadt quälen...
jeder fährt alleine in seiner Blechkiste --- nix von Fahrgemeinschaften.
da ist die Aussage dass der Sprit noch net zu teuer ist gar net sooo falsch.
Türlich ist der Sprit noch nicht teuer genug. Wenn ich mir hier den Feierabendverkehr angucke... :rolleyes:

Ich muss nur unsere Nachbarn zuhause angucken.
Die fahren überall hin. Als die Kinder (drei Stück) kleiner waren, war die Mutter nur am rumchauffieren. Und immer nur kurze Strecken, also offensichtlich innerhalb unserer Kleinstadt. Jetzt sind die Kinder groß... und alle haben ein eigenes Auto. Nein, der Sprit ist nicht teuer genug.

Hier in Hamburg hab ich kein Auto zur Verfügung. Ich hab eine Abokarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, fürs Fahrradfahren bin ich schlicht und einfach zu faul.
Mit Bus und Bahn komm ich überall hin, ohne Parkplatzprobleme und Sorgen, mir könnte mein Fahrrad geklaut werden muss ich mir auch nicht machen.
Zitat (Jinx Augusta @ 06.11.2008 09:17:51)
Hier in Hamburg hab ich kein Auto zur Verfügung. Ich hab eine Abokarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, fürs Fahrradfahren bin ich schlicht und einfach zu faul.
Mit Bus und Bahn komm ich überall hin, ohne Parkplatzprobleme und Sorgen, mir könnte mein Fahrrad geklaut werden muss ich mir auch nicht machen.

In Hamburg und anderen Großstädten ist das schon klar.
Aber in kleineren Städten ist der öffentliche Nahverkehr oft eine Katastrophe.
Kurzstrecken sind natürlich für Auto und Umwelt sehr schädlich.

Fast jedes Auto braucht auf den ersten 2-3 km um die 20l/100km.

Aber wer hier höhere Benzinpreise fordert, bedenkt die Folgen nicht.

Ich wäre auch dafür- KfZ-Versicherung und Steuer km-abhängig zu machen.

Ganz aufs Auto möchte ich nicht verzichten, beim Einkauf oder Ausflüge etc. möchte ich doch flexibel sein. Bei mir sind die Fixkosten höher als die fürs Benzin.
Zitat (Sparfuchs @ 06.11.2008 09:26:27)
Aber in kleineren Städten ist der öffentliche Nahverkehr oft eine Katastrophe.
Kurzstrecken sind natürlich für Auto und Umwelt sehr schädlich.

Oh ja, das weiß ich.

Wie gesagt, in der Kleinstadt aufgewachsen. Zwei Buslinien in die drei nächstgrößeren Städte. Die eine fuhr dreimal die Stunde, die andere einmal die Stunde.

Da lobt man sich natürlich sein Auto.

Aber innnerhalb der Kleinstadt, Strecken von fünf Minuten, nee echt nicht.
Natürlich soll niemand auf das Auto verzichten. In einigen Fällen ist es auch praktisch.
Aber das, was Leuchti geschrieben hat, erlebe ich auch täglich, und solchen Leuten sollte man dann auch ruhig 10 Euro pro Liter abknöpfen.

Ich war gestern auf einer kleinen feier eingeladen und bin die 5 Kilometer dorthin mit dem Radel gefahren. Als ich eintraf, glotzten die mich alle an, als käme ich vom Mars. :blink:
Wirklich ALLE Gäste waren mit dem Auto da, obwohl die alle aus dem Ort kamen und im schlimmsten Falle 500 Meter zu Fuß hätten gehen müssen.
Sowas begreife ich einfach nicht. :unsure:
Zitat (Sparfuchs @ 06.11.2008 07:31:10)

Ich geh übrigens 3km zu Fuß auf Arbeit.

Ich auch oder mit dem Fahrrad - sogar diese Woche bei dieser milden Witterung - ein absolutes muss.

Habe diesbezüglich schon einige Liter Benzin bzw. Euros gespart :sabber: .

Vor allem hält es mich beweglich - Arbeitsweg ca. 3,5 - 4 km je nachdem wie ich laufe und spare das Geld für das Fitness-Studio :pfeifen:
Zitat (nanamanan @ 06.11.2008 09:47:48)
Vor allem hält es mich beweglich - Arbeitsweg ca. 3,5 - 4 km je nachdem wie ich laufe und spare das Geld für das Fitness-Studio :pfeifen:

:daumenhoch:

Ob wir uns da nicht mal treffen :lol:

Spart Geld und hält fit.

Zumal bei mir der Zeitgewinn mit dem Auto minimal wäre.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, hätte ich allerdings keine Chance bzw. nur mit einem großen Umweg und enormen Zeitverlust.
Zitat (Bulli-SH @ 05.11.2008 21:08:05)
mein nächster hat autogas, ich mach das spiel nicht mehr mit :labern:
die preisstaffelung ist bis 2018 sicher wie ich letzt las, ist ja auch an den ölpreis gekoppelt

Unser neuer fährt auch mit Autogas. Ca 20Euro und der Tank ist voll :D
Zitat (bine4386 @ 06.11.2008 10:35:41)
Unser neuer fährt auch mit Autogas. Ca 20Euro und der Tank ist voll :D

Eine Frage dazu: stimmt es das Gasautos die ersten 2-3km mit5 Benzin fahren?
Liegt am Wetter B) Der Motor startet mit Benzin, fährt so lange mit Benzin bis der Motor eine Betriebstemperatur von 25Grad hat. Dann springt er um auf Gas. Ist bei schönem Wetter nach ca 150m und jetzt nach ca3km, bei Frost vielleicht nach 5km. Wir haben den noch nicht so lange. Würd ihn aber nicht wieder her geben :D
Zitat (bine4386 @ 06.11.2008 11:04:39)
Liegt am Wetter B) Der Motor startet mit Benzin, fährt so lange mit Benzin bis der Motor eine Betriebstemperatur von 25Grad hat. Dann springt er um auf Gas. Ist bei schönem Wetter nach ca 150m und jetzt nach ca3km, bei Frost vielleicht nach 5km. Wir haben den noch nicht so lange. Würd ihn aber nicht wieder her geben :D

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Nur leider gibt es bei uns nur Erdgas-da sind die Tanks ziemlich groß und schwer.
Ich glaub Erdgas gibts bei uns nicht viele. Alles LPG. Der Tak paßt ins Reserveradfach. Eine Überlegung ist es wert wenn man viel fährt.
dies schreien nach nen höheren spirtpreis ist leider nicht zuende gedacht!
der sprit hängt vom rohöl ab, sollte also der spritpreis angehoben werden, wird man natürlich auch den barrelpreis anheben! denn wenn die bekloppten doch bereit sind 3€ für den liter zu zahlen, dann wollen die ölmulties auch ihren teil haben. ;)
dann werden auch fahrradreifen das dreifache kosten, denn sie sind aus öl wie sehr viel anderes was man nicht bedenkt!

das pferd muss anders aufgezäumt werden!
wagen die der echten (nicht wie heut am PC getestet) 3-4l norm entsprechen sollten steuerfrei sein!
schon würden sie alle diese wagen entwickeln! (bringt und hält arbeitsplätze)
kisten die 10l oder mehr verbrauchen sollten das dreifache zahlen, das nützt der umwelt und bringt geld in die staatskasse.

..und die kfz steuer sollte wieder für den strassenbau verwendet werden, und nicht um haushaltslöcher zu stopfen!
Zitat (bine4386 @ 06.11.2008 12:00:14)
Ich glaub Erdgas gibts bei uns nicht viele. Alles LPG. Der Tak paßt ins Reserveradfach. Eine Überlegung ist es wert wenn man viel fährt.

lpg ist presiwerter und braucht wirklich weniger platz!
Zitat (Sparfuchs @ 06.11.2008 10:04:44)

Zumal bei mir der Zeitgewinn mit dem Auto minimal wäre.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, hätte ich allerdings keine Chance bzw. nur mit einem großen Umweg und enormen Zeitverlust.

Geht mir genauso, müßte am Bahnhof umsteigen und dass kann ich absolut nicht leiden. Ich bräuchte genauso viel Zeit wie zu Fuß und mit dem Rad bin ich viel schneller (ca. 16 Minuten heimwärts bergauf) rofl - nur langsam wird es kälter :trösten: so gehe ich dann wieder mehr zu Fuß - wenn es "Hunde hagelt" erlaube ich mir den Luxus mit dem Auto zu fahren, erledige dann aber auch gleich die Einkäufe und dergl. um unnötige km zu sparen.

So erscheine ich zuhause entspannt und ausgeglichen zu allen Schandtaten bereit :lol:
Zitat (Bulli-SH @ 06.11.2008 16:22:33)
dies schreien nach nen höheren spirtpreis ist leider nicht zuende gedacht!
der sprit hängt vom rohöl ab, sollte also der spritpreis angehoben werden, wird man natürlich auch den barrelpreis anheben! denn wenn die bekloppten doch bereit sind 3€ für den liter zu zahlen, dann wollen die ölmulties auch ihren teil haben. ;)
dann werden auch fahrradreifen das dreifache kosten, denn sie sind aus öl wie sehr viel anderes was man nicht bedenkt!

das pferd muss anders aufgezäumt werden!
wagen die der echten (nicht wie heut am PC getestet) 3-4l norm entsprechen sollten steuerfrei sein!
schon würden sie alle diese wagen entwickeln! (bringt und hält arbeitsplätze)
kisten die 10l oder mehr verbrauchen sollten das dreifache zahlen, das nützt der umwelt und bringt geld in die staatskasse.

..und die kfz steuer sollte wieder für den strassenbau verwendet werden, und nicht um haushaltslöcher zu stopfen!

:applaus: :applaus: :daumenhoch: :daumenhoch:
Im moment gib es was schlimmeres wie tanken, wenn man wie ich nur einmal die -woche tanken muss ich tank dann meist montags gegen frühen Abbend dann kann man richtige schnäppchen machen Zb letzten montag 1,13 oder 1,14 weiß nicht mehr ganz genau für super da haben wir schon schlimmere Zeiten gehabt
Im Moment ist der Preis echt human. Hatte gestern meinen Smart mal wieder getankt (bin privat absoluter Seltenstfahrer, weil Arbeit, Einkauf etc. bei mir in absoluter Lauf- und Fahrradreichweite liegen), mein letztes Tanken dürfte über zwei Monate zurückliegen, auf jeden Fall war der Preis damals noch so deutlich höher, dass ich selbst bei den knapp 15 Litern, die bei mir reinpassen, wenn die Reserveanzeige angeht, über 3 Euro gespart habe :)
Zitat (bine4386 @ 06.11.2008 12:00:14)

Da ich mir gerade ein neues Auto zugelegt habe, habe ich mich auch nach lpg erkundigt. Klein sind die Tanks und da es z. B. bei Opel es kein Reserverad mehr gibt, wäre der Platz für den Tank da. Allerdings ist die Reichweite doch eher bescheidene 300 - 350 km. Zudem zahlt man 2800 Euro für die Umrüstung und das muss man auch erstmal reinfahren.
Gas ist auch nur so billig, weil es noch ( Stand heute : bis 2019) subventioniert ist. Ob das aber so bleibt oder ob neue Steuern eingefügt werden, weiß sicher niemand.

Für mich kam Gas dann letztendlich nicht in Frage da ich sehr viel fahre und die Laufleistung des Motors mit Gas geringer ist als ein Diesel.
Zitat (tom-kuehn @ 24.11.2008 10:24:16)
Allerdings ist die Reichweite doch eher bescheidene 300 - 350 km. Zudem zahlt man 2800 Euro für die Umrüstung und das muss man auch erstmal reinfahren.
Für mich kam Gas dann letztendlich nicht in Frage da ich sehr viel fahre und die Laufleistung des Motors mit Gas geringer ist als ein Diesel.

300-350 km :blink: . Wir fahren im Schnitt 480-500 km mit einer Tankfüllung. Je nach Wetterlage. Eine Umrüstung liegt je nach Gasanlage um die 1400Euro. Bei uns auf jeden Fall.
Die Laufleistung zwischen einem Diesel und einem Benziner ist unterschiedlich, genauso wie ein Benziner mit Gasanlage.
Und gerade weil wir viel fahren haben wir ein Gas Auto gekauft. Von ehemals monatlichen Spritkosten von ca 250Euro haben wir jetzt ca 100-120Euro.
Muß aber auch jeder selbst wissen. Der eine will Diesel, der andere Benzin und noch ein anderer Gas...................
Zitat (bine4386 @ 25.11.2008 12:30:22)
300-350 km :blink: . Wir fahren im Schnitt 480-500 km mit einer Tankfüllung. Je nach Wetterlage. Eine Umrüstung liegt je nach Gasanlage um die 1400Euro. Bei uns auf jeden Fall.

Bei dem Opel Vectra wären es weniger gewesen. Die Umrüstung liegt bei 2.800 €.
So habe ich 900km Reichweite. Das passt eher zu meinen Kilometern.

LPG ist aber sicher die Zukunft.
Beim Opel weiß ich das nicht. Wir haben einen Ford Focus Turnier???
leute in kaprun kostet ein liter benzin und super ganze, 0,988 €
Gitti dann schick doch mal paar Kanister durchs Internet. Abnehmer findest Du garantiert. Ich nehme auch was! :D

Ich habe am Montag Super für 1.12 getankt. Und da ich 2 Cent Rabatt bekomme an unserer Tanke warens 1.10 €! 50 Cent weniger als vor einigen Wochen. ;)
Ich hatte am Montag nachmittag sogar 1,08.... ich dachte ich spinne!!! Dienstag morgen war's dann gleich wieder höher.
Heut in Polen 1.05€.
Seiten: (7)
Erste ··· 234567
Neues ThemaUmfrage