Subliminal: Ein Thema das mich beschäftigt.

Habt ihr schon mal was von Subliminal gehört oder gelesen?

Es gibt viele CDs dazu. Für fast alle Probleme.
Ich weiß nicht ob ich das glauben soll?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Was haltet ihr davon?
Was sind die Vorteile und was die Gefahren?

Ich stelle mir z.B. einen Supermarkt vor in dem eine SubliminalCD uns eintrichtern will was wir kaufen sollen.
Zuhause könnte man sowas laufen lassen mit aufmunternden Sprüchen, oder zum abnehmen, oder um sich das Rauchen abzugewöhnen ...

Ich hab mal im Netz gestöbert und bin hin- und hergerissen ob ich mir sowas mal bestellen soll.
Ich kann aber nicht sagen ob so eine CD wirklich mit Sprüchen für das Unterbewußtsein beschrieben ist oder nicht. Kann ich ja nicht prüfen. Ist dann wohl Vertrauenssache.

Schaut mal z.B.hier oder hier oder bei Freund Google.

user posted image

Ich würde mich über Kommentare sehr freuen flowers_2.gif
grundsätzlich funktioiert das, die Supermärkte wissen schon, was sie tun

aber das heißt noch lange nicht, dass es bei allen gleich wirkt
wenn sich 100 Käufer davon einlullen lassen, ist immer noch wer dazwischen, dem es nur auf den Nerv geht

spar dir das Geld,
was willst du mit einer CD, auf der irgenwelches Gelulle ist, das vielleicht gar nicht zu dir und deinen Vorstellungen passt?

setz dich in eine Ecke, mach es dir gemütlich, sag dir selbst, was du willst, was du wünschst, was dir gut tut
hör dazu die passende Musik
das bringt dir sicher mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaub ich nicht das mir das mehr bringt.
Eine CD die mir über längere Zeit Signale an mein Unterbewußtsein sendet ist doch viel mehr wert als wenn ich an mein Bewußtsein einmal sage:Ich bin schlank.
Oder so.
Das hat doch sicher nicht die gleiche Wirkung.

Stichwort Affirmation, auch wenn ich sie in diesem Fall nicht höre.

Bearbeitet von Schatzi am 06.02.2009 23:16:53
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schatzi, ich meinte nicht, dass du dir einmal etwas vorsagst und schon ändert sich etwas

ganz abgesehen davon, dass der Satz "ich bin schlank" auch nicht funktioniert, wenn du ihn dir rund um die Uhr von einer CD vordudeln lässt

entscheidend ist, dass du dein Bewusstsein öffnest für das, was du willst und es in deinem Unterbewusstsein verankerst

ich glaube, du hast mich falsch verstanden
ich behaupte nicht, dass diese Art von Selbstsuggestion nicht funktioniert
ich denke nur, dass eine CD, auf der jemand Sätze von sich gibt, der gar nicht weiß, was für dich von Bedeutung ist, sinnvoll ist
das Problem hast du ja schon selbst gesehen

Zitat
Ich kann aber nicht sagen ob so eine CD wirklich mit Sprüchen für das Unterbewußtsein beschrieben ist oder nicht. Kann ich ja nicht prüfen. Ist dann wohl Vertrauenssache.


zum Stichwort Affirmationen habe ich hier was gefunden:
http://www.koerperharmonie.de/affirmationen.htm

solltest du der Meinung sein, dass du es ohne CD nicht angehen kannst, dann besorg dir eine, versuch es einfach

probier es einfach aus und ärgere dich nicht, wenn es eine Fehlentscheidung war
Gefällt dir dieser Beitrag?

Danke für deine Antwort flowers_2.gif

Ansonsten scheint sich ja leider niemand für das Thema zu interessieren sleep.gif

Schade, ich dachte wir könnten mal darüber diskutieren.

Das mit dem schlank werden war nur so ein Beispiel laugh.gif
Man soll damit auch andere Probleme lösen können, wie z.B. das Immunsystem / Selbstbewusstsein stärken , Rauchentwöhnung , Schlafstörungen , ...

Negative Glaubenssätze im Unterbewusstsein sollen dadurch in positive verändert werden können.

Hier steht einiges dazu geschrieben.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Unterbewusstsein.
Hab mich mit Büchern und CDs von Dr.Joseph Murphy , Robert Betz , Charles F.Haanel usw auseinandergesetzt.
Drauf gekommen bin ich durch das Buch The Secret von Rhonda Byrne.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. !schreckliches Vorstellungsgespräch! evtl. nur Persönlichkeits-Test ???? Siechtum eines Forums Familienfeier - Spiel: Familienduell Gunther von Hagens Körperwelten: Sensationslust, Wahnsinn, Kunst, was ist
Passende Tipps
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
18 5
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Körpersprache: Wenn der Körper spricht
Körpersprache: Wenn der Körper spricht
23 38