Rose treibt aus: Kann man da was draus ziehen?

Hallo,

Mein Freund hat mir am 26.01 zu meinem Geburtstag ein paar Rosen mitgebracht. Inzwischen sind die natürlich schon recht trocken.
Ich hatte schon überlegt sie wegzuschmeißen, aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, sie sehen ja doch noch recht schön aus.
Nun ja, gestern fiel mir auf, dass zumindest in einer der Rosen offensichtlich doch noch Leben ist, da guckt so ein kleiner grüner Trieb raus.

Das Bild ist leider etwas unscharf. sad.gif
Link zum Ansehen: Bild der Rose
Nun frage ich mich, ob man aus dem Trieb irgendwas ziehen kann?
An dem Stiel dran überlebt der ja sicher nicht mehr lange, der Rest der Pflanze ist ja wie gesagt trocken. Oder kann man mit dem nix anfangen? ^^
Kenn mich da leider nicht so aus. ^^

Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte, mir tut das kleine grüne Trieblein leid, wie es da so einsam an der ansonsten trockenen Blume hängt. =o
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Erstmal einen Tipp für Dich: So viele schöne Rosen brauchen unbedingt eine grössere Vase. (der nächste kommt ja ganz bestimmt zwinkern.gif

Und mit dem Trieb: nein, glaube nicht, dass da was draus zu machen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rosen lassen sich durchaus durch Stecklinge vermehren, siehe hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anabela)

Erstmal einen Tipp für Dich: So viele schöne Rosen brauchen unbedingt eine grössere Vase. (der nächste kommt ja ganz bestimmt  zwinkern.gif

Ja, ich muss mal eine kaufen. ^^
Als er mir das letzte Mal nen Strauß Tulpen geschenkt hatte, musste ich die in einen Plastikbecher packen, weil ich keine Vase hatte.
Da hat er mir zusammen mit den Rosen eine geschenkt, aber das war auch wirklich gerade so, dass die alle rein gingen. rolleyes.gif

Zitat (Anabela)

Und mit dem Trieb: nein, glaube nicht, dass da was draus zu machen ist.

Schade. ^^
Ich vermute auch eher, dass es nur ein paar Blätter sind und aus Blättern wird ja nix.