Coverbands: ganz nah am original

Hallo zusammen,

hört ihr euch auch schon mal gute Musik von "Coverbands" an?

Wir haben eine entdeckt, bei der man wirklich sagen kann: wow !

Haben schon 2 Auftritte von "The dirty fingers" gesehen, jedesmal
grandios. Die Band spielt Creedence Clearwater Musik vom Feinsten.
Der Sänger hat die gleiche super Stimme wie John Fogerty !
Die Jungs haben eine tolle Homepage - schaut mal rein.

Wer kennt noch andere tolle Coverbands, die hier in NRW spielen?

Liebe Grüße vom Niederrhein
Nate
'Cover Band' weiss ich jetzt nicht, aber ich kenne da einen Elvis Presley Imitatoren (ja - ich weiss - die Typen gibt's wie Sand am Meer), aber der hat's echt drauf.Guggst Du
Bei manchen Rechnern läuft die Seite leider nicht. Zur Zeit auch bei meinem.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Vor zwei Jahren war ich zu einem Konzert in Bergheim; es spielte die Pink-Floyd-Coverband "Us And Them".
Allererste Sahne, von der Spieltechnik über den Gesang bis zur Lichtshow!
Das Sahnehäubchen war der Song "Another Brick In The Wall", zu dem die Band den Bergheimer Schulchor auf die Bühne holte...Gänsehaut pur.
thumbup.gif

Infos: Us And Them



Bearbeitet von Herr Jeh am 11.02.2009 17:09:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Herr Jeh - Us & Them kenn ich als Nicht-Cover-Band.

Meine haben sich in der Oberstufe zusammengefunden und machen eigene Musik zu eigenen Texten.
Einer aus der Gruppe ist inzwischen Bürgermeister und einer Lehrer. Zusammen spielen tun sie immer noch. Wenn auch selten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Z.B. stainless-steel ist eine gute Onkelz-Cover-Band!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Münsterland: Starlight Excess. Sie covern 70er bis 90er- Hits, megagut, spielen oft auch auf Stadtfesten. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich finde Mayqueen und The Queenkings total klasse beide spielen wie der Name schon sagt Lieder von Queen. Einfach genial!! Wobei Mayqueen seit kurzem einen neuen Sänger hat. Den habe ich aber noch nicht gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi zusammen,

ja Queenkings sind oberklasse - stehen bei uns schon auf dem Programm
27.02. Zeche Bochum

liebe Grüße

Nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
starlight excess (kenn ich von der düsseldorfer kirmes schlösser zelt)

ich liste einfach mal die guten die ich so kenne und gut finde:
halber liter
zoff
popcop
wild
faster 69
sin city (ad/dc cover)
lizzard
melones (ramones cover)
crooncorken
fischkopp
blue paket

...mehr fallen mir grad nicht ein auf die schnelle wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt gerade ein, daß meine Tochter die Bob-Marley-Coverband I.R.A. (International Reggae Artists) klasse findet... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier im Münchner Raum stehe ich auf 'http://www.licensed-to-rock.de/ ....
Die covern alles von Tina Turner bis Jimi Hendrix über Deep Purple und die Sängerin hat ne Wahnsinsstimme.
Und wer mit ner echten Hammond-Orgel auftritt, hat bei mir eh schon 100 Gummipunkte extra.

Bearbeitet von ZweiterVersuch am 16.02.2009 19:51:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die

Die Komm `MitMann!s

schon mehrfach gesehen, da mein Hausarzt damal dort Trompete gespielt hat. Super Soul...und der Sänger fast eine Stimme wie Joe Cocke...doch viiieeeellll netter anzusehen!!! whistling.gif

auch die
Cop-Connection

ist verstärkt im Ruhgebiet zu hause... Einer der Männer war Jahrelang ein Kunde von mir. Eines Tages sagte er, das er ein nuees Project noch dazu laufen lassen will und so kam es das er mit einigen Streichern und anderer Formation

Magic Orchestra-A Tribut to E L O


Dazu ist zu sagen, das der Jeff Lynn dieses Project selber abgesegnet hat und die Band auch etwas unterstützt!!!

hier noch mal mehr


Wer da ein Plakat sieht.. ich kenn die Band....also hingehen!!!!


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine absolute Lieblings-Coverband heißt Bon Scott und kommt aus Hamburg.

Guckst Du hier: Bon Scott

Macht AC/DC Mucke vom feinsten!!!

Am kommenden Samstag (21.02.2009) sind sie in Lübeck im Riders Cafe. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
kranke Sternaralie? nur die neuen Blätter Flammkuchen: ...am liebsten elsässisch! Rezept? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Haltbarkeit von abgepackter Wurst und Co Kinderwagen lackieren: Farbloser Rostschutz ist braun Internetsurfen etwas sicherer: Erweiterung für Firefox Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu Kopie: Chimmichurry Steakhouse Sauce ?