kranke Sternaralie? nur die neuen Blätter


Meine Sternaralie ist ja schon nen altet Mächen aber seit ner Weile sind alle neuen Blätter die sie bekommt mit braun-rot-gelben Flecken. Das hat übrigens auch der schon eigenständige Ableger, der ist aber seit 2 Jahren in nem eigenen Topf.

Blatt
Unterseite nahOberseite nah

Hab schon im Netz gesucht aber bin nicht fündig geworden. Was kann das sein und wie krieg ichs weg? bisher hab ich die Blätter samt Stiel abgeschnitten :wacko:


Ungeziefer? Pilz? :unsure:


@ 1Sterni, hier hab ich etwas entdeckt, lies doch mal. Es ist eigentlich genau dein Problem.

Krankheit Sternaralie

Ich würde ein Blatt der Pflanze nehmen und damit in eine gute Gärtnerei fahren. Die können das sicher analysieren und dir einen Rat geben. Viel Erfolg.


Zitat (Drachima @ 08.02.2015 14:10:33)
@ 1Sterni, hier hab ich etwas entdeckt, lies doch mal. Es ist eigentlich genau dein Problem.

Krankheit Sternaralie

Ich würde ein Blatt der Pflanze nehmen und damit in eine gute Gärtnerei fahren. Die können das sicher analysieren und dir einen Rat geben. Viel Erfolg.

Ja das hab ich auch schon überlegt in Geschäft zu gehen...


Kostenloser Newsletter