kranke Sternaralie? nur die neuen Blätter

Meine Sternaralie ist ja schon nen altet Mächen aber seit ner Weile sind alle neuen Blätter die sie bekommt mit braun-rot-gelben Flecken. Das hat übrigens auch der schon eigenständige Ableger, der ist aber seit 2 Jahren in nem eigenen

Blatt
Unterseite nahOberseite nah

Hab schon im Netz gesucht aber bin nicht fündig geworden. Was kann das sein und wie krieg ichs weg? bisher hab ich die Blätter samt Stiel abgeschnitten wacko.gif
Ungeziefer? Pilz? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ 1Sterni, hier hab ich etwas entdeckt, lies doch mal. Es ist eigentlich genau dein Problem.

Krankheit Sternaralie

Ich würde ein Blatt der Pflanze nehmen und damit in eine gute Gärtnerei fahren. Die können das sicher analysieren und dir einen Rat geben. Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 08.02.2015)
@ 1Sterni, hier hab ich etwas entdeckt, lies doch mal. Es ist eigentlich genau dein Problem.

Krankheit Sternaralie

Ich würde ein Blatt der Pflanze nehmen und damit in eine gute Gärtnerei fahren. Die können das sicher analysieren und dir einen Rat geben. Viel Erfolg.

Ja das hab ich auch schon überlegt in Geschäft zu gehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dracena Marginata geht ein: Drachenbaum erfolgreich gekillt? Bonsai: Er stirbt vor sich hin... Schädlinge auf meiner Feige Warum verfärben sich die Blätter von Grünpflanzen Umtopfprobleme 2014 und eure guten Vorsätze für das nächste Jahr: The same procedure as every year.... Rotblätterige Kübelpflanze: Suche den Namen Grillen mit Gemüse... Rezepte für den Grill, immer mit Gemüse!
Passende Tipps
Fressen für Meerschweinchen - Info Büchlein selbst gebastelt
Fressen für Meerschweinchen - Info Büchlein selbst gebastelt
9 1
Kranke Pflanzen entsorgen
Kranke Pflanzen entsorgen
8 2
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Geschmorte Wirsingrollen mit einer Füllung aus Rinderhack & Pilzen
Geschmorte Wirsingrollen mit einer Füllung aus Rinderhack & Pilzen
14 12
Lachs auf warmem Tomatensalat
Lachs auf warmem Tomatensalat
12 9