Wenn man WIRKLICH UNBEDINGT die Stelle will -: wie formuliert man das?

Hallo!

Ich arbeite selbst in der Personalabteilung und habe im Leben wirklich schon ganz viele Bewerbungen gelesen. Und mich auch selber schon seeehr häufig irgendwo beworben.

Leider ist es so, dass eigentlich in Bewerbungsmappen fast nur Floskeln benutzt werden, die mehr oder weniger "gängig" sind und fast jede® rein schreibt.

Nun kann man sich ja bei Bewerbungen mal mehr und mal weniger "Mühe" geben, je nachdem WIE DRINGEND man den Job möchte. wink.gif Nun ist es so, dass ich einen Job UNBEDINGT möchte!!

Leider ist es etwas, was ich nicht gelernt habe (nur ein bisschen "artverwandt"), aber da die Stelle nur befristet für ein Jahr ist und vielleicht nicht mal vollzeit, kann es ja sein, dass ich trotzdem ne Chance habe. Ich bin gelernte Bürokauffrau, arbeite seit etlichen Jahren als Personalsachbearbeiterin (immer nur befristet; zz auch) und der Job wäre als "Verwaltungsfachangestellte" bei einer Behörde. Es geht darum ältere Menschen wieder in den 1. Arbeitsmarkt zu integrieren. Das würde mich WIRKLICH unheimlich reizen und interessieren. Aber wenn ich das so schreibe, hört sich das wieder nur wie ne Floskel an. sad.gif

Und ich arbeite unheimlich gern mit Menschen zusammen (auch eigentlich wohl schwierigeren) und es käme mir einfach echt SINNVOLL vor, diese Tätigkeit zu machen. Das habe ich im Anschreiben z. B. auch erwähnt. (Auch, dass dies keine Floskel ist).

Ich möchte mich beruflich verändern (mehr ins Soziale rein). Das habe ich natürlich schon im Bewerbungsschreiben betont. Fallen Euch noch Sätze ein, die ich verwenden kann?

Es soll sich halt anhören, als meinte ich es ECHT ERNST. unsure.gif Das find ich gar nicht so einfach wie es sich erst anhört.

LG
Kröti

Bearbeitet von Krötilla am 12.02.2009 07:55:48
Hallo Krötilda

Vielleicht kann ich dir ja helfen...

zum einen kannst du dich bei leichterstarten
umsehen ob da was dabei ist.