Karnevalskostüm -> Marsmensch ? Habt ihr eine kreative Idee?


Hallo!
In unserem Kindergarten haben wir zu Karneval das Thema "Weltall". Mein Sohn (4 1/2) möchte nun gerne als Marsmensch (oder Alien...) gehen. Leider bin ich nicht sehr kreativ, was sowas angeht... Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, was ich ihm anziehen könnte? Hab mir schon gedacht, dass ich ihm "Antennen" auf den Kopf setze und evtl. das Gesicht irgendwie grün schminke, aber da hört´s auch schon auf... Wär schön, wenn ihr ein paar Ideen hättet! Danke schon mal!
LG, Julia


Quietschgrüne Strumpfhosen, gelbe Gummistiefel, gelben Umhang. Dazu ein Tshirt mit lauter Geglitzere drauf. Und natürlich eine Mütze mit langen Antennen. Wie wärs damit? ;)


Schau doch mal im Schlaumarkt, ob es da nicht kleine "Ganzkörperkondome" gibt.
So Malerschutzanzüge, weiß jetzt nicht, wie die richtig heißen.
Sterne und Planeten drauf gemalt, Gesicht hellgrün angemalt, noch ein paar Sternchen drauf. Auf dem Kopf die Antennen, kannst du aus Alufolie drehen und durch die Kaputze des Ganzkörperkondoms stecken.
Fertig ist der kleine Weltraumbewohner vom roten Planeten.

Viel Spaß dabei B)


so und dann bastelst du aus einem Schuhkarton noch einen eckigen Rucksack den du zusätzlich mit Küchentuch-Papprollen und Aluminiumfolie beklebst, suchst einen Ein-Euro-Markt in deiner nähe, kaufst dort eine blinkende Licherkette die du dort als Anzeigelämpchen einbaust, lässt deiner Phantasie freien lauf welche Anzeigen das sein können...
Auch lustig... zusätzliche Arme an ein Kostüm anzunähen und Gummihandschuhe als Finger zu nehmen die mit Füllwatte ausgefüttert sind...


Danke für eure kreativen Antworten! :blumen:
Das mit dem Maleranzug werd ich glaub ich ausprobieren, da kann man dann auch gut warme Sachen drunter ziehen! Das mit den zusätzlichen Armen ist ja echt witzig, dass werd ich auf jeden Fall versuchen! Dann lass ich meiner Phantasie mal freien Lauf... :D


Ich weiss, es ist eigentlich zu spät, aber ich habe im Karneval ein so geniales Kostüm gesehen, daß ich es noch loswerden muss: vielleicht braucht es ja jemand im nächsten Jahr.
Dieser Mensch hatte so einen Maleranzug vollständig in Silber eingesprüht, und Trug schätzungsweise eine Daunenjacke drunter (Modell: Michelinmännchen).
Über den Füßen hatte er Silberne Schuhkartons als eckige Roboterfüße und der Kopf steckte in einer Tonne (ich glaube, daß da mal Chips drin waren) auch in Silber.
Dazu hatte er Silberne Antennen und Silberne Handschuhe (die für mich aussahen wie Motorradhandschuhe, mit Sprühfarbe) und eine Blaue Sonnenbrille.
Einfach genial!
Grüße!
ZweiterVersuch


Genau so ein Kostüm hatte ich auch gesehen und will es nachbauen. Du hast nicht zufällig ein Foto davon?

Lieben Gruß
Erika

P.S.: Ich hoffe, dass es ok ist, dass ich diesen alten Beitrag nochmals aktiviere. Ist ja bald wieder Fasching!


Aber warum denn?
Vielleicht kommen ja noch ein paar kreative Ideen.


schaut doch mal bei " Butinette " rein... die bringen immer einen ganzen Katalog raus, mit tollen ideen... und bestellen kannst du dort auch Stoffe ectr.


Sille



Kostenloser Newsletter