Zitat (herrpfleger @ 02.03.2009 21:13:05) |
Wir Gesundheits- und Krankenpfleger sind ganz stark im Kommen! In der doch stark von Frauen dominierten Branchen wie der Krankenpflege sind wir ja doch eine Seltenheit, aber das wird sich ändern.... |
Herrpfleger,
das selbe vermute ich auch. :) Während meines Klinikumaufenthaltes habe ich neben den Schwestern auch viele engagierte männliche Pfleger kennengelernt. Sehr häufig auch im Jungspundalter von ca. 18 - 25 Jahren (und das waren keine Zivis).
Dazu zwei "reifere" Pfleger, die nach Job-Verlust umgeschult haben. Einer ist bereits sechzig. Er erzählte, dass er mit 45 seinen Job verloren hatte. Ich glaube, das war ihm gar nicht mal so unrecht ;) . Jedenfalls hat er sich sofort weiterqualifiziert und ist seit 15 Jahren die gute Seele in der Unfallchirurgie. Der andere Pfleger (wir nannten ihn "Der Duftende") hat nicht nur gut gerochen sondern war mit Leib und Seele für uns da. Auch umgeschult - vielleicht wohl, weil seine Frau seit Jahren sehr krank ist (Krebs). Er hat sich für uns Zeit genommen, und wir erfuhren von seiner traurigen Geschichte. Als er mir erzählte, dass er meinen Namen schön findet und seine früh verstorbene Tochter so hieß, hat es mir ein bisschen den Schlaf in der Nacht genommen.
Es ist jetzt von Thrombosespritzen ein bisschen in's "off-topic" geraten, aber ich denke, das ist dennoch ok.
Im übrigen finde ich die Werbung, die manchmal unten aufblitzt, recht lustig:
"Warum ist Ihr Bauch fett"?
Gott sei Dank habe ich den Schwabbel, eben für Thrombosespritzen :rolleyes: .
Viele Grüße, Daddel :blumen:
Bearbeitet von Daddel am 04.03.2009 13:09:30
Gefällt dir dieser Beitrag?