erstellt Drucker Dateien?

So, nachdem ich hier ja schon um Rat wegen meinem alten Drucker gefragt habe, brauch ich nun Hilfe wegen meinem neuen Drucker.

Ich habe einen neuen Drucker installiert. Komplett nach der Anweisung.
Seitdem finde ich immer wieder so komische Dateien auf meinem Computer.
Z. Bsp. in Eigene Dateien, sie beginnen immer mit hp... (der Drucker ist von dieser Firma), deshalb denke ich, dass das irgendwie zusammenhängt.
Weiß jemand was das sein könnte?
Bei den Druckern der besagten Marke wird durch das Ausführen der setup.exe meist ein Verzeichnis angelegt in das die Installationsdateien kopiert werden. Es könnte sein, dass dies die Dateien beinhaltet, die Du meinst.
Evtl. solltest Du mal die Dateinamen posten, dann können wir wahrscheinlich eher helfen, falls es das nicht war.


gitano
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Dateien heißen "HPPDEVX.DLL"
Ist das jetzt gut oder schlecht, wenn der Drucker ständig solche Dateien erstellt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du als Betriebssystem Vista hat, wird von HP empfohlen den XP Treiber 'XP PCL5e' zu installieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 18.02.2009)
Falls du als Betriebssystem Vista

Nein, hab XP. Und finde immer mehr solcher Dateien auf meinem Rechner. Find ich irgendwie komisch. Wozu erstellt denn ein Drucker Dateien? Kann man das nicht einfach ausstellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne die Treiber Software nicht, kann Dir als nicht sagen wie und ob man das ausstellen kann. Wenn man mal nach dem Dateinamen googled, kommen viele Hinweise auf dieses Problem und alle mit Lösung verweisen auf den PCL5e Treiber.

Ich würde die HP Software deinstallieren, die Druckertreiber rausschmeissen. Den benannten Treiber mir von der HP Seite laden und über "neuen Drucker hinzufügen" einbinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.

Ein einfaches Googlen nach solchen komischen Dateien hilft, in deinem Fall also "HPPDEVX.DLL", macht Das Hier.

Da siehst du schon im ersten Link, dass die Dateien eigentlich HPPDEVX.DLL.LOG heisst, du hast wohl die Dateiendungen standardmässig ausgeblendet. Es handelt sich also um eine Log-Datei, die vom Druckertreiber (eben HPPDEVX.DLL) im jeweiligen Druckverzeichnis erstellt werden. Anscheinend ein Fehler im Druckertreiber, normal ist das nicht, deswegen kann mans auch nicht einfach "ausstellen"

Man liest im dritten Link auf Englisch u.a.:


.."HP Technician"
He had me install the XP PCL5e driver that is on the Install disk even though I have Vista. The problem went away. It appears the HP Vista drovers have problems.


Also wie Josi-Julius schon sagte, lade dir den XP PCL5e Treiber herunter für dein Druckermodell (auf der HP Homepage suchen, oder nach googlen), und installier diesen. Wenn du ihn schon drauf hast, deinstalliere den alten Treiber und installiere den aus dem Netz runetrgeladenen "drüber"

Hoffe du hast Erfolg! flowers_2.gif


Edit:

PS: Wenn alles nicht hilft, schreib doch mal ne Email oder nachricht via:

HP Support Seite Deutschland
Dein Problem ist ja nicht dringend, benutzen kannst du den Drucker ja, die Dateien sind ja auch klein, müllen die Platte nicht zu sehr zu. Entfernen kannst du die Dateien ja auch, indem du nach dem Dateinamen suchst auf der gesamten Festplatte und die Dateien alle aus dem Suchfenster heraus löschst. Dabei aber unbedingt nach "HPPDEVX.DLL.LOG" suchen, also dem vollen Namen, sonst löschst du dir den Druckertreiber selber

Bearbeitet von Bierle am 18.02.2009 15:48:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb HP 3845 funktioniert nicht mehr Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr an! Statusanzeige verschwindet bei 90 %! ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! Laser- oder Tintenstrahldrucker? Bitte Hilfe - was würdet Ihr empfehlen? Drucker: Schwierigkeiten mit HP Deskjet F2280 Drucker im Netzwerk Druckertinte: Nachgefüllte Tintenpatronen
Passende Tipps
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Drucker: Druckqualität verbessern
Drucker: Druckqualität verbessern
8 22
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Platz schaffen und Gutes tun
10 13