Tafelfolie: Kleber lässt sich nicht entfernen

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein ganz bescheidenes Problem...
Und zwar geht es um folgendes:

Unsere Tochter hat eine Tafelfolie an ihrer Tür
http://www.walzkidzz.com/v2/suche_artikel,DE,de/28...lie.htm
Da sie diese nicht mehr benutzt und sie leut Hersteller gut entfernen lässt (stand in der Beschreibung) habe ich sie heute entfernt und war entsetzt! Der ganze Kleber welcher an der Folie war hängt nun dan der Tür! :o
Ich habe keine Ahnung wie ich das weg bekommen soll, habt ihr eine Idee???

Bin um jeden Tipp dankbar.

Grüße
Nadine

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Frag mal in der Drogerie, Deines Vertrauens nach Etikettenentferner...

... oder nimm einfach Nitroverdünnung.

War diese Antwort hilfreich?

es geht hier zwar um laminat, aber kleber zu entfernen ist überall dasselbe.
klick

ich bringe allen kleber mit oel weg...zB.

War diese Antwort hilfreich?

Spiritus hilft auch gut. Den Lappen gut damit tränken und beim abwischen immer wieder wenden, irgendwann kann der Lappen nämlich nix mehr aufnehmen.

Habe im nebenjob öfter mit solchen "Fällen" zu tun.

War diese Antwort hilfreich?

Hilft vielleicht ein Fön und ein feuchter Lappen weiter?
Damit hole ich immer die Kleberreste von Türen und anderen Gegenständen.

War diese Antwort hilfreich?

eifel du hast es wieder erfast.

funnybunny80, du könntest es so mal versuchen - wenn nicht zuspät- patsche die tafel wieder drauf.
erhitze sie mit den fön, und ziehe immer wieder ab wenn noch was auf der behandelten stelle ist noch mal drauf erhitzen und ab.

ansonnsten schön sachte ein teil nach den anderen, abpöttern.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter