Etiketten von Glas entfernen

Hallo, ihr Lieben;

ich brauche wiedermal eure Hilfe.

Ich habe ein sehr schönes, großes Bonbonglas, das meine Tochter gern zum Aufbewahren von Krimskrams nutzen würde.

Leider klebt auf dem Glas ein großes Etikett aus Papier, das sich einfach nicht entfernen lassen will. Es lässt sich nur die oberste Papierschicht entfernen, die untere Schicht mit dem Kleber bleibt hartnäckig kleben dl.gif . Einweichen, Glaskeramikschaber usw. habe ich schon ausprobiert - der Kleber war bisher stärker mad.gif .

Habt ihr einen Tipp, mit dem der Kleber doch noch klein bei geben muss?
Hallo Mops!

Ich verwende zum entfernen von Etiketten auf Glas, Metal und CO


Bei Plastick und CO wird Öl verwendet da der Aceton die Farbe oder Struktur
angreifen kann.

Viel erfolg

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mops,

wie ich schon oft erwähnt habe...Waschbenzin ist meine Waffe gegen so was biggrin.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 18.03.2013 17:38:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch kein Etikett kennengelernt, das einem Topfputzer aus Stahlwolle widerstanden hätte. Und bei mir wandert so gut wie kein Schraubglas ins Altglas :-) Einfach das Etikett in heißem Spüliwasser einweichen und dann mit dem Schrubbelding drüberschrubbeln, da bleibt kein Auge trocken. Ist etwas Arbeit, funktioniert aber bei mir immer super. Dann den "Schwamm" saubermachen, gut ausdrücken und trocknen lassen - so vernichtet er noch viele, viele Etiketten. Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit Öl sollten die Etikettenreste weichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und sollte wieder Erwarten der Papierrest auch diese Torturen überstehen:

In den Autowerkstätten gibt es wohl ein Teufelszeug, mit dem die Aufkleber von den kratzempfindlichen Frontscheiben entfernen. Dort mit Stahlwolle dranzugehen führt ja zu einer undurchsichtigen Scheibe.

Also evtl. dort mal Fragen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab bisher immer mit heißem Wasser alle Klebereste entfernt bekommen.
Der Föhn hat auch schon mal gute Dienste geleistet.
Es gibt aber auch die chemische Keule. Spezielle Entferner gibt es im Baumarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön erstmal für die guten Ratschläge, ich werde die Verwirklichung in die Hände meiner Tochter legen. Falls nichts davon Wirkung zeigen sollte, meld ich mich wieder! ca.gif

Danke! wink2.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Donnawatta nur zustimmen, mit dem Stahlwolleding geht das prima!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eingebügelte Etiketten: Etiketten entfernen Wie entfernt man Etiketten von Flaschen? Etiketten kleben auf Gläser Etiketten ohne Falten aufkleben Kalkflecken auf satiniertem Glas in der Dusche Kerzenglas: niemals unbeaufsichtigt lassen! Wie krieg ich die Preisetiketten ab? ..die kleben manchmal so was von fest!!! Edelstahl & Klebereste! Wie Entfernen???