Fernsehen übers Internet aufnehmen

Hallo - ich habe vor langer zeit mal gelesen, daß es Internetseiten gibt, die man wie einen Video-Recorder programmieren kann. Dann wird das gewünschte TV-programm aufgenommen und man kann davon nachher eine DVD brennen und im Fernseher ansehen.
Kennt jemand das Programm?
Danke schon mal jetzt!!!
Und wenn es das gibt, ist das legal und was kostet es?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich bin seit langem bei onlinetvrecorder.com registriert. So weit ich weiß, ist das durchaus legal. Wieso auch nicht?

Deinen Status (also wie viel du aufnehmen bzw. dekodieren kannst) "bezahlst" du durch Klicken auf Werbebanner.

Du kannst dir auch einen höheren Status durch finanzielle Mittel erkaufen.

Allerdings brenne ich mir die Filme/Sendungen nicht auf DVD sondern schaue sie direkt nach dem Runterladen auf dem PC an.

Ich bin mit dem onlinetvrecorder sehr zufrieden! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Weiß Du, ob man auch auf dvd brennen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem Runterladen und Decodieren kannst
du dir natürlich auch eine DVD brennen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, keine Ahnung. Hab ich noch nicht ausprobiert. Die Dateien sind glaub ich im mpeg-Format, falls dir das hilft? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde den guten alten Videorecorder noch am besten.
Übers Internet ist es mir zu viel Aufwand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.02.2009)
Also ich finde den guten alten Videorecorder noch am besten.
Übers Internet ist es mir zu viel Aufwand.

das ist mal wieder ein richtiger Sparfuchs wink.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif du hast doch sicherlich dann auch ein Koffergrammophon weil es Modern ist... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Internet nehme ich zwar auch nicht auf...aber heute nennt sich der Videorekorder doch auch schon Festplatten oder DVD-Recorder wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 19.02.2009)
Internet nehme ich zwar auch nicht auf...aber heute nennt sich der Videorekorder doch auch schon Festplatten oder DVD-Recorder wink.gif  tongue.gif

Ja, weis ich auch das es das gibt und habe auch schon mit solchen Geräten gearbeitet, aber soll ich deswegen meinen Videorecorder wegwerfen?

Sohnemann (15J) hat sogar meinen alten Plattenspieler aus dem Keller geholt und hört,
meine ACDC,Police, Manfred Man etc. Er kauft sich sogar neue Platten - manche Dinge kommen wieder in Mode biggrin.gif

Was auch für Internet-Recorder wichtig ist. mind. DSL 2000, besser noch höher.

Bearbeitet von Sparfuchs am 19.02.2009 21:44:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.02.2009)
Ja, weis ich auch das es das gibt und habe auch schon mit solchen Geräten gearbeitet, aber soll ich deswegen meinen Videorecorder wegwerfen?


nee ich dachte nur das es keine Bänder mehr gibt...und ich habe meinen Videorekorder verschenkt...



Zitat
Sohnemann (15J) hat sogar meinen alten Plattenspieler aus dem Keller geholt und hört,
meine ACDC,Police, Manfred Man etc. Er kauft sich sogar neue Platten - manche Dinge kommen wieder in Mode biggrin.gif


ich habe auch einen Plattenspieler nur nicht aus dem Keller wink.gif Die Platten waren ja auch gut*zustimm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
nee ich dachte nur das es keine Bänder mehr gibt...und ich habe meinen Videorekorder verschenkt...


Doch gibt es immer noch und sogar günstig- natürlich nur Leercassetten

Zitat

ich habe auch einen Plattenspieler nur nicht aus dem Keller wink.gif Die Platten waren ja auch gut*zustimm*


Sohnemann meint auch, der Klang ist besser als von CD - weis ich nicht - mein Gehör ist nicht mehr so jung, da beliebt eh schon manches ungehört


Sorry für

offtopic.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 19.02.2009 21:56:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.02.2009)


Was auch für Internet-Recorder wichtig ist. mind. DSL 2000, besser noch höher.

Nee biggrin.gif

Ich habe bedeutend weniger laugh.gif
Dauert dann halt nur länger ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mir die Seite auch mal anschauen. Klingt interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans verbrauch mobiler funk Sicherheit: Vorsicht..... im internet dvd-recorder und sat-receiver... ...passen nicht zusammen? Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... DSL vs VDSL Wie entspannen Männer... Das Ergebnis... Videorecorder mit Satellitenschüssel programmieren
Passende Tipps
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Strickstück retten bei Fehler: gefallenen Maschen, etc.
10 5
Obstteller beim Fernsehen
Obstteller beim Fernsehen
21 64