dvd-recorder und sat-receiver... ...passen nicht zusammen?

Also, mein DVD-recorder hat einen eigenen Receiver,
wenn ich damit was aufnehmen möchte, dann muss ich den Geräten "sagen", wann sie sich ein- und wieder ausschalten sollen.
Der Recorder braucht dann noch die Quelle, wo er aufzeichnen soll, bei mir ist das AV2, ist eigentlich ganz einfach
hallo zusammen! wünsche frohe weihnachten gehabt zu haben!

ich habe da ein problem, das wohl am besten hier in die technik-ecke passt: habe mir neulich einen dvd-recorder gekauft, weil ich endlich wieder die guten alten vrs-zeiten aufleben lassen und filme aus dem fernsehen aufnehmen wollte. habe mich vorher intensiv beraten lassen. bin aber leider nicht auf die idee gekommen, zu fragen, ob das ding auch mit sat-receivern (normale set-top-box) kommunizieren kann, weil ich das selbstverständlich vorausgesetzt habe. später erfuhr ich über die hersteller-hotline (samsung), dass das ding generell nicht vollständig mit sat-receivern vereinbar ist, was bedeutet, dass man dem teil keine programme einspeichern kann, ihn folglich nicht programmieren und man also immer nur das aufnehmen kann, was man gerade durchschleifen lässt, sprich: guckt! habe das teil postwendend zurückgeschickt. da ich aber trotzdem gern mal wieder filme aufnehmen möchte hier nun meine frage: gilt das tatsächlich für alle dvd-recorder?! es kann doch nicht sein, dass alle leute mit sat-receiver, die funktionen ihres dvd-recorders nicht vollständig nutzen können?!

danke für tipps, hinweise, erfahrungsberichte!
gruß,
charly13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten dvd kopieren Digital Receiver: günstig erwerben Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Rätsel: TV-Störungen/Receiver: noch nicht mal ein Profi hilft wirklich DVD brennen für DVD-Player Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
18 3
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
4 3
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Sat-Schüssel ausrichten
Sat-Schüssel ausrichten
44 22
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
17 15
Satellitenschüssel ausrichten
Satellitenschüssel ausrichten
7 5