dvd-recorder und sat-receiver... ...passen nicht zusammen?

Neues Thema

hallo zusammen! wünsche frohe weihnachten gehabt zu haben!

ich habe da ein problem, das wohl am besten hier in die technik-ecke passt: habe mir neulich einen dvd-recorder gekauft, weil ich endlich wieder die guten alten vrs-zeiten aufleben lassen und filme aus dem fernsehen aufnehmen wollte. habe mich vorher intensiv beraten lassen. bin aber leider nicht auf die idee gekommen, zu fragen, ob das ding auch mit sat-receivern (normale set-top-box) kommunizieren kann, weil ich das selbstverständlich vorausgesetzt habe. später erfuhr ich über die hersteller-hotline (samsung), dass das ding generell nicht vollständig mit sat-receivern vereinbar ist, was bedeutet, dass man dem teil keine programme einspeichern kann, ihn folglich nicht programmieren und man also immer nur das aufnehmen kann, was man gerade durchschleifen lässt, sprich: guckt! habe das teil postwendend zurückgeschickt. da ich aber trotzdem gern mal wieder filme aufnehmen möchte hier nun meine frage: gilt das tatsächlich für alle dvd-recorder?! es kann doch nicht sein, dass alle leute mit sat-receiver, die funktionen ihres dvd-recorders nicht vollständig nutzen können?!

danke für tipps, hinweise, erfahrungsberichte!
gruß,
charly13


Also, mein DVD-recorder hat einen eigenen Receiver,
wenn ich damit was aufnehmen möchte, dann muss ich den Geräten "sagen", wann sie sich ein- und wieder ausschalten sollen.
Der Recorder braucht dann noch die Quelle, wo er aufzeichnen soll, bei mir ist das AV2, ist eigentlich ganz einfach


Neues Thema


Kostenloser Newsletter