DSL vs VDSL

hi,
wir sind gerade am überlegen, von DSL zu VDSL zu wechseln, um übers internet fernsehen zu können.
allerdings kennt sich weder meine frau noch ich wirklich mit der materie aus. deswegen hoff ich, dass mir jemand von euch ein bisschen weiterhelfen kann..
ich hab schon ein bisschen was drüber gelesen, hier *bei Werbemaxe.de* steht zum beispiel auch, dass VDSL nich überall verfügbar ist. wird das von jedem anbieter angeboten?
weiß jemand, wie da die kostenunterschiede sind? und ob man dann alle sender übers internet empfangen kann?
wäre nett wenn jemand ein wenig bescheid weiß und helfen kann.. smile.gif
grüße,
carsten

Bitte keine Werbelinks setzen.

Bearbeitet von Highlander am 21.05.2012 18:44:35
Gehe mal auf Diese Seite und prüfe nach, ob dein jetziger DSL-Anbieter oder ein anderer VDSL bei dir anbietet. VDSL ist momentan eh nur auf Großstädte und Ballungsräume beschränkt und selbst da gibt es nicht überall VDSL. Das hängt immer vom momentanen Ausbaustatus ab. Es kann also sein, dass deine Nachbarstraße es schon hat und du noch nicht.

Kosten:

Die hängen vom Anbieter ab und was du alles zu deinem VDSL-Paket hinzunimmst. Z. B. Flatrate fürs Telefon oder irgendwelche Entertainmentangebote. Eine genauere Angabe kann man da nicht so wirklich machen. Was für Sender es da alles gibt ist auch wieder Anbieterabhängig. Aber sonderlich groß werden die Unterschiede nicht sein. Die allgemein üblichen öffentlich rechtlichen sowie die großen Privatsender wirst überall bekommen.


Als mögliche Alternative wäre auch ein Internetanschluß über über das Kabel für Kabelfernsehen möglich, insofern du einen Kabelanschluss im Hause hast. Die sei aber einfach nur mal so erwähnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
ist VDSL überall zu bekommen? Telekom-Kosten viel zu hoch: wißt Ihr von einem besserem Angebot? Wie schnell seid Ihr unterwegs? ...im Internet natürlich. doch noch mehrere Fragen zu meinem Umzug: DSL Anbieterwechsel, Kisten, Nachmieter Immer Ärger mit T-com: Vorsicht bei Flatrate für 49,95 € Nur DSL-Anschluss: Geht das? Telefonanlage: Hilfe! Wie anschließen? Skype: nur mit DSL oder auch mit Kabel
Passende Tipps
Telefonkosten sparen
Telefonkosten sparen
83 48
Handy und schnelles Internet
Handy und schnelles Internet
17 13
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18