Checkliste was zu tun ist ?-Auszug: Keine Ahnung,weil noch nie gemacht


Hallo zusammen :)

Hab ja schonmal in der Rubrik Kochen erwähnt,dass alleine wohnen etc. für mich völliges Neuland ist.Mit dem Studienplatz hats zwar leider nicht geklappt,möchte aber aus familiären Gründen trotzdem ausziehen und habe überhaupt keine Ahnung,was ich wenn ich in der neuen Wohnung angekommen bin alles machen muss.Also so Dinge wie ummelden,wo melde ich mich wegen GEZ an,Krankenversicherung,Lohnsteuerkarte oder wo bekomme ich hilfe bei solchen Fragen ??

Liebe Grüße-
die verwirrte-
Magic


schau mal hier rein,vielleicht hilft Dir das weiter ;)
http://www.ummelden.de/ratgeber/checklisten0.html


Ich habe damals bei der Sparkasse einen Umzugsplaner bekommen. Dort steht alles drin, woran man denken muss, auch die Fristen, wann man was kündigen sollte bzw. ummelden muss. Ich denke, sowas bekommt man auch bei anderen Banken. Frag einfach mal nach.

Alles Gute für den Umzug und nicht vergessen, auch sowas geht um :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: nur Mut


schau mal hier https://www.ich-zieh-um.de/guide.html?section=5000025

oder hier http://www.ummelden.de/ratgeber/checklisten0.html

finde den 2. Link besser musst nur ein wenig runterscrollen!!! :D


Zitat (PettyB @ 04.09.2005 - 21:24:24)
schau mal hier rein,vielleicht hilft Dir das weiter ;)
http://www.ummelden.de/ratgeber/checklisten0.html

Ich sag nur : ZWEI DEPPEN UND EIN GEDANKE :D:D:D



Habe gleich geantwortet, statt gelesen... demnächst versuch ich es mal andersrum!!! :pfeifen:

Bin vor einem Jahr das ertse Mal in 33 Jahren umgezogen und kann den link der anderen (www.ummelden.de) sehr empfehlen.

Liebe Grüße
Murphy


Danke für die Tipps :) Guck ich mir gleich mal an..Das mit der Bank is keine schlechte Idee,da muss ich ja eh kündigen etc..



Kostenloser Newsletter