Checkliste was zu tun ist ?-Auszug: Keine Ahnung,weil noch nie gemacht

Hallo zusammen smile.gif

Hab ja schonmal in der Rubrik Kochen erwähnt,dass alleine wohnen etc. für mich völliges Neuland ist.Mit dem Studienplatz hats zwar leider nicht geklappt,möchte aber aus familiären Gründen trotzdem ausziehen und habe überhaupt keine Ahnung,was ich wenn ich in der neuen Wohnung angekommen bin alles machen muss.Also so Dinge wie ummelden,wo melde ich mich wegen GEZ an,Krankenversicherung,Lohnsteuerkarte oder wo bekomme ich hilfe bei solchen Fragen ??

Liebe Grüße-
die verwirrte-
Magic
schau mal hier rein,vielleicht hilft Dir das weiter wink.gif
http://www.ummelden.de/ratgeber/checklisten0.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe damals bei der Sparkasse einen Umzugsplaner bekommen. Dort steht alles drin, woran man denken muss, auch die Fristen, wann man was kündigen sollte bzw. ummelden muss. Ich denke, sowas bekommt man auch bei anderen Banken. Frag einfach mal nach.

Alles Gute für den Umzug und nicht vergessen, auch sowas geht um thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif nur Mut
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal hier https://www.ich-zieh-um.de/guide.html?section=5000025

oder hier http://www.ummelden.de/ratgeber/checklisten0.html

finde den 2. Link besser musst nur ein wenig runterscrollen!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PettyB, 04.09.2005)
schau mal hier rein,vielleicht hilft Dir das weiter wink.gif
http://www.ummelden.de/ratgeber/checklisten0.html

Ich sag nur : ZWEI DEPPEN UND EIN GEDANKE biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif



Habe gleich geantwortet, statt gelesen... demnächst versuch ich es mal andersrum!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin vor einem Jahr das ertse Mal in 33 Jahren umgezogen und kann den link der anderen (www.ummelden.de) sehr empfehlen.

Liebe Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps smile.gif Guck ich mir gleich mal an..Das mit der Bank is keine schlechte Idee,da muss ich ja eh kündigen etc..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Habt Ihr den richtigen Arzt? Kleine Hilfestellung Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Nächste Woche Mitarbeitergespräch Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern