Rand vom Bild auf der Tapete: wie wegbekommen?

flowers_2.gif
Hallo an alle "Handwerksbegabten" und Allekönner,

hat hier jemand einen brauchbaren Tip für mich wub.gif

Ich habe ein großes Bild abgehängt und möchte ein kleineres anzubringen (Frau braucht ja mal Abwechslung...)

Leider sieht man nun den unschönen Rand an der Strukturrauhfasertapete.

Ich will deswegen nicht die ganze Wand bzw. das ganze Zimmer neu streichen.

Kann man den Rand irgendwie anders wegbringen? Ich hab mal von so einem "Schmutzradierer" gehört.
Hat jemand ne Idee???

Lieber Gruß
Omaheike
... ja, die weiße Dämmung hat mir auch schon geholfen...

Ich schreibe bewußt Dämmung, da dieser "schmutzradierer" im Fahrzeugbau, grau eingefärbt, als Isoliermaterial verwendet und die Rester, täglich Containerweise entsorgt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
früher gab es mal spezielle tücher für die tapeten. vielleicht mal im baumarkt oder tapetengeschäft fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nicht weg geht, mal doch einfach das große Viereck in einer passenden Farbe zum Bilderrahmen aus, das stelle ich mir interessant vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
früher hatte man immer gesagt, frisches brot krümeln.
die dann kneten und damit rubbeln.
so mit der flachen hand, hoffe du weist was ich meine.

aber der schmutzradierer ist meine erste wahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Rand von Kuchen fällt immer runter Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Kissen hat auf Tapete abgefärbt
Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2