Hallo zusammen,
ich habe ein Kissen
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Verfärbung wieder wegbekommen könnte?
Schmutzradierer ist wirkungslos, Wasser und Kernseife hab ich auch versucht, hat leider auch nicht geholfen.
Überstreichen ist keine Option, da wie gesagt, die Tapete gemustert ist und mehrfarbig.
Kissen hat auf Tapete abgefärbt
Stofffarben sind leider sehr intensiv - da wirst du leider keine Chance haben, denn im Gegensatz zu Textilen kannst du kaum mit Entfärber arbeiten
....da es wahrscheinlich auf (eine Bahn ggf 2 wenn im Nahtbereich) neu Tapezieren hinausläuft (hoffentlich hast du noch eine Restrolle) könntest du zumindest versuchsweise den Bereich mit Entfärbemittel im Wischwasser testen und anschließend klar nach"spülen"
evt löst sich die Tapete Aufgrund der Feuchtigkeit dann bereits vom Untergrund ...zieht meist aber beim Trocknen wieder an
also nur Tupfen, nicht Reiben
ich wünsche dir viel Erfolg
PS wasche das Kissen unbedingt mehrmals mit anderer (NUR) schwarzer Wäsche, damit die überschüssige Farbe ausblutet bevor es seinen Platz wieder bekommt
Es betrifft leider 2 Bahnen Tapete und dafür würde der vorhandene Rest, den ich noch habe, nicht reichen. Entfärbemittel hab ich auch gar keines da.
Ich schätze, ich werde dann wohl bis zur nächsten Renovierung immer an der Stelle ein Kissen stehen haben. Das betroffene Kissen hab ich jetzt erstmal gewaschen in der Hoffnung, dass es zumindest nicht noch mehr abfärbt. 😊