Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic

Huhu, wir haben jz begonnen im Bad die Tapete zu entfernen.
Die Decke besteht leider aus so Spanplatten, die Tapete ist dort sehr hartnäckig dry.gif

Nun ja, wir haben extra Feuchtraumfarbe besorgt und wollten ja eigentlich keine Tapete wieder anbringen.
Die Wände bestehen aus grünen Gipsplatten, diese wollen wir direkt mit der Farbe streichen, aber was ist mit der Decke? Kann man die auch einfach streichen oder sollten wir dort lieber erst neue Tapete drüberziehen?
Wenn ja, welche Art Tapete ist im Bad am geeignetsten?

LG Bienchen
Im Bad sollte es eine atmende wasserfeste Binderfarbe sein, dm.gif sonst schimmelt es leicht.
Steht drauf und ist natürlich die teurere Farbe. console.gif
Wenn die Tapete an der Decke festsitzt, genügt das Überstreichen.
Die grünen Platten sind meist die feuchtefeste Auführung.
Wenn die Flächen ordentlich gespachtelt sind können die gestrichen werden.
Bei nicht makellosen Flächen ist eine Rauhfaserbinder - Farbe für Naßräume geeignet.
Nur in besseren Läden zu erhalten, aber extra teuer.
Viel Spaß und frohes Schaffen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Fehler sind für die Sucher mit drin, ganz vermutlich. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 11.10.2013 16:46:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann die Farbe schon bestehenden Schimmel überdecken, und Weiterbildung des Schimmels verhindern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
gelbe Flecken an einer Wand überstreichen Tapete in rot -was passt dazu ? Gipsfeinputz-Wände: Tapezieren, Streichen, Streichputzen ? Renovierung: schimmelige Wand Elektrischer Farbroller: oder doch die klassische Methode? Tapete überstreichen? Wie eine Raufaser überstreichen? Waschhaus streichen Altaernative zum Sprühgerät für Farben
Passende Tipps
Duschvorhang beim Streichen/Tapezieren verwenden
Duschvorhang beim Streichen/Tapezieren verwenden
13 2
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Passende Deko zu neuer Tapete
12 11
Steckdosen beim Tapezieren prüfen
Steckdosen beim Tapezieren prüfen
7 8