Aquariumpflanzen: Kleine gelbe Würmer

In: Tiere
Hallo habe heute bemerkt beim reinigen des Aquariums das ich eingerollte Pflanzenblätter im Aquarium habe.

Aus Spass hatte ich ein Blatt genommen und ausgerollt, in dem Blatt lag ein Wurmartiges gelbesgetier welches aussah wie eine Schmetterlings puppe oder eine Raupe in einer Größe von ca. 2 cm.

Erst recht bin ich stutzig geworden wie ich andere eingerollte Blätter an der Scheibe kleben sehen habe.

Was sind das für Tiere?

Habe bisher schon fast alles gehabt von Schnecken usw. aber das ist neu

Vielen Dank im Vorraus
da ich nicht weiß was du da hast, habe ich mal gegoogelt.
such dir was aus, hier lang
Gefällt dir dieser Beitrag?
könntest du evtl. ein foto reinstellen?

hast du die pflanzen neu gekauft und eingebaut?

soviel ich weiss sind viele pflanzen im aquarium eigentlich landpflanzen die dann umgeeicht werden und dann für aquarien verkauft werden. könnte ja sein, dass sich da was eingenistet hat als sie noch in der wachstumsphase überwasser gehalten wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Aquariumpflanzen günstig befestigen
4 2
Möhrensamen mit gemahlenem Kaffee leichter aussäen
11 5
Die Drachenfrucht (Pitahaya) - exotische Früchte
Die Drachenfrucht (Pitahaya) - exotische Früchte
24 20