Wer hat wieviel Kinder

 
  Wieviel Kinder habt ihr denn?  
  keins [83] [23.65%]  
  1 Kind [80] [22.79%]  
  2 Kinder [88] [25.07%]  
  3 Kinder [51] [14.53%]  
  mehr als 3 Kinder [25] [7.12%]  
  wir sind an der Familienplanung dran [12] [3.42%]  
  ich will nie Kinder haben [12] [3.42%]  
  Stimmen Gesamt: 351  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
In: Kinder
Zitat (murphy, 05.09.2005)
Äh...ich habe das anders verstanden. Die Frauen werden zwar früher reif, aber durch die veränderten Lebensumstände bekommen Frauen ihre Kinder eben später. Ich glaube NICHT, dass die Wechseljahre jetzt früher kommen als vor 50 Jahren. Die Frauen erlauben sich nur heutzutage, Kinder halt später zu bekommen, als es früher üblich war.

es stimmt beides...Frauen werden früher reif und nach 20 Jahren Pille, Stress, Alkohol, evtl. noch rauchen ("verklebt" die Eierstöcke), etc.... wird es wirklich schwer...und die Wechseljahre fangen oft stressbedingt früher an, auch wenn die Lebenserwartung jedes Jahr um 3 Monate steigt..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunny80, 05.09.2005)
ich habe noch keine Kinder und bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht sicher ob ich überhaupt eines möchte!
die meisten Mädels mit denen ich in der Schule war,sind schon Mutti´s.
ein Teil sagt,sie sind echt happy und wollen wohl noch mehr Nachwuchs.
der andre Teil sagt auch,sie seien happy,aber ihr Gesichtsausdruck passt nich zu dem was sie sagen...
in der heutigen Zeit sollte man sich das gut überlegen und auch erst mal beruflich was bringen,damit man seinen Kindern auch was bieten kann.
Ne Freundin ist arbeitslos,mittlerweile Hartz4-empfängerin und hat 2 Kiddy´s,die hätten natürlich gerne mal adidas-Schuhe und ne Playstation,aber das geht nun mal nicht und so müssen sie unter den Kindern leiden,dessen Eltern gut verdienen,weil die sich über sie lustig machen,dass sie Turnschuhe vom Lidl tragen...
Kinder können schon gemein sein sad.gif
Und wärend ich das schreibe und noch mal durchlese,kommt in mir immer mehr der Gedanke,doch lieber keine Kinder in die Welt zu setzen.
Was soll denn aus ihnen werden?hier im Bundesland wollten über 600Teenies ne Lehrstelle,es gab aber nur etwa 150,was sollen denn "meine" Kinder später werden und wovon sollen sie leben,ich komm ja schon nur mit Ach und Krach um die Runden... unsure.gif

das ist doch Quatsch..Konsumterror ist scheiße, okay...aber adidas -Auslaufmodelle bekommst du auch für 29,90 nachgeschmissen!!!!!..man muß nur geschickt sein....und sicher ist es materiell schwer, aber dafür ist das Kind dann auch nicht so verwöhnt und konzentriert sich auf dasWesentliche!!!!

...Ausbildungsstellen gibt´s genung nur nicht in den "Traumberufen" der Kids...wenig Arbeit viel Geld!!...tja, die meisten sind eher nicht ausbildungsreif...jedenfalls was das Handwerk angeht...und manche möchten nicht mal in den Nachbarort fahren, oder wie ein Verwandert (16) von mir nachts um 3 aufstehen und zur Konditorlehre fahren....!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 tochter, 21 jahre , und nach einer sturm- und drangzeit jetzt wieder vollkommen normal und fast schon solide.... gott sei dank, stress vorbei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber Sorgen um Markenklamotten, Ausbildungsstellen oder sonstige Zukunftsängste haben mich in meiner Familienplanung absolut nicht behindert. Mein Mann und ich wollten früh viele Kinder, er brachte ein Fleischergehalt nach Hause und ich hatte grade meine Ausbildung abgeschlossen. Meine Schwester ist 8 Jahre jünger als ich und ich fühlte mich immer als Einzelkind. Mein Mann ist mir 3 Geschwistern aufgewachsen, die alle etwa 1-2 Jahre auseinander waren. Wir haben mit 22/26 das erste Kind bekommen, nach 4 Jahren und einem Tag hatten wir 3 zusammen. Wenn ich nicht zwischendurch noch eine Fehlgeburt gehabt hätte, wären es vielleicht sogar mehr geworden. Trotzdem hat es noch zu einem Haus und ausreichendem Auskommen gereicht. Ich habe es nach 10 Jahren Hausfraudasein sogar wieder zu einer dreiviertel Arbeitsstelle geschafft. Meine beiden Ältesten haben jetzt eine Ausbildungsstelle und im Großen und Ganzen hat es sich ganz toll entwickelt. O.K. wir machen so gut wie nie Urlaub, (außer 10 Tagen Italien vor 2 Jahren) und verzichten auf vieles, aber es ist einfach nicht wichtig. Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, wo seine Prioritäten liegen. Ob man sein Leben mit oder ohne Kinder, mit vielen oder wenigen oder wie auch immer lebt, kann man nur für sich entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte auch keins meiner (unsrer) 4 kids vermissen
2 Mädels (19, 6) und zwei Jungs (16, 8)
Gefällt dir dieser Beitrag?
[SIZE=7][COLOR=blue]

Also Wir haben 2 Kinder Tochter 31,Sohn 26 hätte gerne mehr gehabt.Aber cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 05.09.2005)
Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber Sorgen um Markenklamotten, Ausbildungsstellen oder sonstige Zukunftsängste haben mich in meiner Familienplanung absolut nicht behindert. Mein Mann und ich wollten früh viele Kinder, er brachte ein Fleischergehalt nach Hause und ich hatte grade meine Ausbildung abgeschlossen. Meine Schwester ist 8 Jahre jünger als ich und ich fühlte mich immer als Einzelkind. Mein Mann ist mir 3 Geschwistern aufgewachsen, die alle etwa 1-2 Jahre auseinander waren. Wir haben mit 22/26 das erste Kind bekommen, nach 4 Jahren und einem Tag hatten wir 3 zusammen. Wenn ich nicht zwischendurch noch eine Fehlgeburt gehabt hätte, wären es vielleicht sogar mehr geworden. Trotzdem hat es noch zu einem Haus und ausreichendem Auskommen gereicht. Ich habe es nach 10 Jahren Hausfraudasein sogar wieder zu einer dreiviertel Arbeitsstelle geschafft. Meine beiden Ältesten haben jetzt eine Ausbildungsstelle und im Großen und Ganzen hat es sich ganz toll entwickelt. O.K. wir machen so gut wie nie Urlaub, (außer 10 Tagen Italien vor 2 Jahren) und verzichten auf vieles, aber es ist einfach nicht wichtig. Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, wo seine Prioritäten liegen. Ob man sein Leben mit oder ohne Kinder, mit vielen oder wenigen oder wie auch immer lebt, kann man nur für sich entscheiden.

cool...aber stressig....... biggrin.gif

..ich weiß wie das ist mit 2 Jahren Abstand...puh....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 05.09.2005)
Meine kriegt sie nicht bevor sie 16 ist. Da komme was wolle! mad.gif

Super Idee. Dann kommt vielleicht das erste Kind mit 14.

Ich finde deine Vorstellung extrem naiv und blauäugig.

(Habe selbst eine mittlerweile 18-jährigr Tochter und weiß, wovon ich rede.Wann ihr erster GV war, darf ich Dir gar nicht sagen, sonst kriegst Du vorm PC einen Herzkasper laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2 Kinder aus der ersten Ehe meines Lebensgefährten. Soll heißen, es sind eigentlich nicht meine. Leider! Der Junge ist 16 und das Mädchen ist 13. Ich gehöre zu ihren größten Fans. rolleyes.gif *schwärm* wub.gif

Jeder für sich ist einfach klasse und ich liebe sie heiß und innig. Leider sahen wir sie bisher nur alle 14 Tage. Aber seit kurzem hat Tobias einen Roller und jetzt kommen sie hoffentlch mal öfter zu uns. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 06.09.2005)
Zitat (PowerMami, 05.09.2005)
Meine kriegt sie nicht bevor sie 16 ist. Da komme was wolle!  mad.gif

Super Idee. Dann kommt vielleicht das erste Kind mit 14.

Ich finde deine Vorstellung extrem naiv und blauäugig.

(Habe selbst eine mittlerweile 18-jährigr Tochter und weiß, wovon ich rede.Wann ihr erster GV war, darf ich Dir gar nicht sagen, sonst kriegst Du vorm PC einen Herzkasper laugh.gif )

Nu mach Dir mal um mein Herz keine Sorgen! Das ist allerhand gewohnt!!!! happy.gif

Ich denke das muß man wirklich dem jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes anpassen! Kann nur in diesem Sinn von dem 13 jährigen Mädel sprechen, die noch keinen Freund hat.... und auch so nicht so weit ist.....
Warum muß ich "solche" Kinder mit der Pille vollstopfen?

ok formulier ich es anders: Gott gebe mir die Gabe meine Tochter davon zu überzeugen, die Pille erst mit 16 nehmen zu wollen!!!! Alles andere entscheide ich in etwa 8 Jahren.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 18:34:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 06.09.2005)
Meine Nachbarin will ihrer 19-jährigen Tochter seit 3 Jahren die Pille verschreiben lassen, aber die interessiert sich nicht sonderlich für Jungs, obwohl sie umschwärmt wird, und ist empört über das Ansinnen ihrer Mutter.

Villeicht will Power-Mamis "Stief"-Tochter die Pille ja auch gar nicht?

Vielleicht will sie die pille nur nicht weil sie eh mit kondom verhütet - was ich bei wechselnden Partern sehr gut finden würde!!!

Denn Pille hin oder her - im Endeffekt fragen wie Mädels ihre Eltern eh nicht um Erlaubnis wenn es um das berühmte erste Mal geht. War zumindest bei mir so wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 18:34:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwei erwachsene Kinder (Mädchen und Junge) und drei Enkelkinder (Mädchen und zwei Jungen).
Ist doch nicht schlecht! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von Nyx am 02.01.2006 20:35:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 06.09.2005)
ein nicht offizielles Pflegekind/ Mädel 17( ist von ihrer Mutter rausgeschmissen worden, hat mein Jüngster mitgebracht und wohnt und lebt seit dem bei uns ( Mutter hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und hält die Klappe solange sie das Kinder- und Unterhaltsgeld behalten darf- soll sie es versaufen und uns in Ruhe lassen ),sie war 4 Monate bei uns bekam dann einen Platz im Wohnpark ( betreutes Wohnen von Jugendlichen ) war tot unglücklich dort und jetzt ist sie halt wieder bei uns * freu *, bis sie eine eigene kleine Wohnung mit 18 bekommt.

Da ist ja bei euch immer was los!!!!!!

Finde ich toll, dass ihr einfach so ein fremdes Mädel aufgenommen habt. Dafür hast du dir die Blümchen echt verdient blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hoffe doch das meine Tochter mir in ein paar Jahren sagt wenn sie die Pille möchte, bzw. werde ich es ihr anbieten wenn sie ihren ersten Freund hat !
Das ist mir auf jedenfall lieber als wenn sie dann dasteht , ob nun mit 12 oder paar Jahre später, und mir sagt " Du wirst Oma" ohmy.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine wirklich tolle Tochter (14) (gibt's im Profilbild zu gucken, leider ist dieses 2 Jahre alt)!
Ob es dereinst Enkelkinder zu bestaunen gibt, weiß der Himmel... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte Ihr habt ja alle schon so große Kinder! Ich (Wir) haben 3 Kids. 1 Mädchen 5 Jahre, 2 Jungs 2 Jahre und 10 Monate. wub.gif Vielleicht in ein paaaaaaaaaaaaar Jahren noch ein viertes aber das hat noch extrem viel Zeit. biggrin.gif

Liebe Grüße EngelLea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich hab 0Sproesslinge. Aber dafuer bemuttere ich meinen Batman um so mehr smile.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich hab einen jungen, 6 jahre alt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 07.09.2005)
Und ich hab 0Sproesslinge. Aber dafuer bemuttere ich meinen Batman um so mehr smile.gif
Fledi rolleyes.gif

Und was machst Du, wenn dem Bat die Pflege zuviel wird??? ph34r.gif

Inzwischen hüte ich Nachbars-und deren Enkelkinder ein. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab 3 Kinder:
1 Sohn, 24 Jahre und schon verheiratet
1 Tochter, 15 Jahre
1 Tochter, 8 Jahre
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 04.09.2005)
ich will mal zwei stück haben. sollte fürs erste reichen.

Ich habe auch 2Mädels.24 und 22.Bin froh das ich sie ohne grossartigen Einschränkungen(finanzieller Art)Gross bekommen habe.
Wünsche Dir viel Glück !!!!!jasmyn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab ein Kind.
Ein Mädchen und sie ist 5.
In naher Zukunft werden wir wohl noch eins bekommen, da meine Tochter nich von meinem Lebensgefährten ist.

Gruß Lucy
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 (offiziell)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 13.09.2005)
1 (offiziell)

und was ist mit dem Rest????

rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Fragen - keine Lügen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe einen tollen sohn von 32 und ein himmelskind cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 13.09.2005)
Zitat (Hamlett, 13.09.2005)
1 (offiziell)

und was ist mit dem Rest????

rolleyes.gif

das wird er selbst nicht wissen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melde mich auch zu Wort:

Wir haben einen Sohn von 21 Jahren
und eine Tochter von 17 Jahren!

Mehr wollte ich nicht - aber auch nie weniger :-)))))))


CIAO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hehe ich glaube das frag-mutti.de den Titel "Nachschlagewerk für Junggesellen" nicht verdient hat wink.gif

Naja wenn ich jetzt schon Kinder hätte wär irgendwas schief gelaufen.

Gruß Foo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
wär irgendwas schief gelaufen.

das kommt öfters vor ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben keine Kinder, denn z.zt. ist uns unser Beruf wichtiger.

Aber wir haben zwei Katzen, das reicht doch auch für den Anfang oder???


biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Skylady76 am 19.09.2005 00:48:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben 3 Jungs 19,17 und 14 !
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe keins und wil lauch erstmal noch keins... mit fast 19 bin ich da auch n bissl zu jung für denk ich mal.

erstmal ausbildung zu ende machen..n job finden da ich nich übernommen werde...länger mit meinem freund zusammen sein (sind nun erst 2 monate wink.gif ) und erstmal sich was aufbauen.
kann natürlich vorher ungeplant passieren und dann würde ich auch sicherlich nicht abtreiben ...ach..ihr versteht sich was ich meine smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben 3 Jungs im Alter von 7j, 6j und 2j.
Hätten gern noch ein Mädchen gewollt aber 3 Kinder sind genug. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
kann natürlich vorher ungeplant passieren und dann würde ich auch sicherlich nicht abtreiben ...ach..ihr versteht sich was ich meine smile.gif

nee kann ich nicht verstehen...mit der pille die man regelmässig nimmt
sollte es eigentlich nicht mehr passieren.... ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
und da du dein freund auch noch nicht lange kennst... zusätzlich ein kondom dry.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 26.09.2005)
nee kann ich nicht verstehen...mit der pille die man regelmässig nimmt
sollte es eigentlich nicht mehr passieren.... ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Wenn das so wäre gäbe es meine ältere Nichte nicht.
Sie ist auch ein Trotzpi-Kind. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

hab da was falsch gelesen,... whistling.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 26.09.2005 12:37:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 26.09.2005)
@sammy: äh haste jetzt ein kind oder nicht??? wacko.gif

Sammy, plant ein Kind, aber hat noch keins...

Was hast du denn abgestimmt, Lilli?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Kinder, wir möchten keine.

Haustiere haben wir auch nicht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 26.09.2005)
Was hast du denn abgestimmt, Lilli?

hab abgestimmt mit: bin mir selbst schon genug! wink.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 26.09.2005 12:52:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zwei.... hehehe. Mein Mann und mein Kater smile.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 26.09.2005)
Zitat (Der Dünni, 26.09.2005)
Was hast du denn abgestimmt, Lilli?

hab abgestimmt mit: bin mir selbst schon genug! wink.gif

Hast recht, noch mehr von deiner Sorte müssen wir nicht haben... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch noch keine Kinder wink.gif Das kann auch noch gut warten, sonst wäre bei mir wohl auch etwas schief gelaufen. Bin nämlich 15. Obwohl meine Schwester ihr erstes Kind in genau dem selben Alter bekommen hat und es eigentlich sehr gut großgezogen hat. Mittlerweile ist der Kleine schon 8 Jahre alt und geht in die 3. Klasse und hat auch noch 2 Schwestern. Ja das sind halt glückliche Ausnahmefälle, bei ihr gings halt "relativ" gut (bis auf die Tatsache, dass sie keinen Schulabschluss dadurch hat...). Ansonsten halte ich es für Schwachsinn, wenn "Kinder Kinder kriegen". Schwachsinn ist vielleicht das falsche Wort, naja ihr wisst schon was ich meine wink.gif

Jedenfalls würde ich später schon gern 2 oder 3 Kinder haben wollen, aber noch bin ich, wie gesagt 15 und da sieht man die Welt ja angeblich noch mit ganz anderen Augen whistling.gif

Übrigens finde ich den Thread sehr interessant smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... habe eine Tochter: ... Johanna !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 26.09.2005)
Zitat (chilli-lilli, 26.09.2005)
Zitat (Der Dünni, 26.09.2005)
Was hast du denn abgestimmt, Lilli?

hab abgestimmt mit: bin mir selbst schon genug! wink.gif

Hast recht, noch mehr von deiner Sorte müssen wir nicht haben... tongue.gif

ist mir schon klar, dass du das nicht verkraften würdest,....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 26.09.2005)
Ich hab zwei.... hehehe. Mein Mann und mein Kater smile.gif
Fledi rolleyes.gif

laugh.gif wow... wenn ich mann und katzen mitzähle komm ich auf 5!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dünni: pffft...Weichei rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Regelung im KIGA: Welche Vorstellung hat man als Eltern?