lustiger Showact für Dorffest gesucht


Hallo Leute ich suche Showact´s für unser Maibaumsetzen! Da wir Frauen unseres Vereines dieses Jahr wieder dran sind so als Partyüberraschung etwas aufzuführen, suche ich krampfhaft nach etwas geeignetem!!! Mir fällt nix mehr ein!! "Die Glocken von Rom" hatten wir das letzte mal und da wird erwartet, das wieder so was fetziges kommt!!! Bin für jeden Tip dankbar!!!


Hallo Kräutehexe,

du kommst also aus dem S-Raum, der Postleitzahl zu urteilen.
Wohnst du eher dörflich, oder nur ein größere Stadtteil. Leider schreibst du nur sehr dürftig. Die Glocken von Rom kenne ich auch, habe mich jedes mal köstlich amüsiert. Dennoch möchte ich sie kaum auf jeder Veranstaltung sehen.

Wie geht das denn bei euch ab? Tanz in den Mai mäßig. Die Jungs holen aus der Region traditionell mit dem Trecker eine Birke? Maikönigin, Feuerchen unter der Birke, Faßbier bis zur Dämmerung? Ein kleiner Show-Act?
Stripper/in oder Bauchtänzer ist mittlerweile ziemlich abgedroschen.

Was ist, wenn ihr mal die Leute aus eurem Dorf aufs Korn nimmt? Natürlich nur, von denen, von denen ihr auch wißt, dass die Spaß verstehen.
Pastor und Dorfsherriff, Dorfklatsche # 1 und die Unbescholtene, Ehepaare ohne Kinder die gern verreisen und die, die es sich nicht leisten können. Das ganze normale Gespräch findet im Frisiersalon des Dorfes statt. Eine Friseurin und die Kundin.
Oder eine Tanzgruppe: Jetzt ist gerade Karneval. Schau doch mal in den div. Regionalen Sendern. Da ist doch bestimmt was dabei.

Ideen gibt es da 1001. Gerne auch per PM. Das würde hier den Rahmen sprengen.


Hallo Eifelgold
Danke schon mal für deine Antwort!!!! Wir sind ein eher ländlicher Stadtteil einer Stadt! Also drei kleine Gemeinden die aber zur Stadt gezählt werden. Bei uns feiern die Ortschaften zusammen mit Maibaum holen und setzen! Dann abens gibts ne Disco im großen Partyzelt! Da sind dann meistens so 300-500 Personen! Und zu vorgerückter Stunde ist dann das Programm! Also wie schon gesagt habe ich da schon die Glocken von Rom gemacht! Also es soll ja nix professionelles sein (bezahltes Unterhaltungsprogramm) aber es sollte die Stimmung anheitzen!


Gerne Hexe,

was ist mit Samba?


Zitat
Was ist, wenn ihr mal die Leute aus eurem Dorf aufs Korn nimmt? Natürlich nur, von denen, von denen ihr auch wißt, dass die Spaß verstehen.


Hmmm und vielleicht von einem Lied eine Instrumentalversion nehmen und dann was dichten? Mit den Namen der Personen?

Ich muss mal wieder hinterfragen :P was hattet ihr denn schon, außer die Glocken von Rom? Sonst sind manche Lieder, die vorgeschlagen werden, eventuell doppelt?

Wir machen das jetzt seit drei Jahren. Haben die Glocken von Rom und Mark Maddlok mit Dieter Bohlen und die Vill. People gemacht. War jedes mal ein absoluter Erfolg und die Leute haben getobt.
Samba wäre auch nicht schlecht zumal wir drei vier Mädels wären die nicht unbedingt Modelmaße haben! Bräuchten wir nur noch lustige Kostüme!


Hallo,

also generell würde ich immer etwas mit Musik machen, weil das die Stimmung so richtig schön anheizt. Wir haben schon einmal die Mini-Playback-Show nachgespielt, das ist sehr gut angekommen. Um kleiner auszusehen, haben wir uns Schuhe an die Knie gebunden und sind auf Knien auf der Bühne herumgerutscht. Ist zwar etwas anstrengend, sieht aber witzig aus! Wir sind auch so weit gegangen, dass wir bekannte Leute aus unsrem Ort als Kinder nachgespielt haben, die dann an der Playback-Show teilgenommen haben. Die haben wir dann natürlich auf die Schippe genommen. Da muss man aber aufpassen, dass man dafür Leute raussucht, die den Spass auch verstehen.

LG
Summer



Kostenloser Newsletter